Eines der größten MMORPGs der Welt kriegt ein Remastered

Das MMORPG-Urgestein Lineage aus Südkorea soll als Remastered Version nochmal herauskommen. Das Originalspiel gibt es schon 20 Jahre lang, jetzt soll es als „Lineage: Remastered“ runderneuert aufgelegt werden.

Was kommt alles in der Remastered-Version? Anlässlich des 20. Jahrestags von Lineage hat NCSoft eine generalüberholte Version „Lineage: Remastered“ angekündigt.

Lineage gilt als eines der bedeutendsten Spiele in Korea, hat nach wie vor knapp eine Million Spieler und existiert seit 1998. Die Remastered-Version soll das Spiel wieder attraktiver machen und so ziemlich jeden Aspekt des Spiels modernisieren:

  • Die Grafik wird auf volle HD-Auflösung hochgeschraubt. Das ist viermal so hoch wie zuletzt. Die Framerate wird zudem verdoppelt.
  • Das User-Interface wird ebenfalls ordentlich überarbeitet und übersichtlicher.
  • Es wird eine Autoplay-Version für automatisches Grinden geben.
  • Dazu kommt ein App-Support, um euren Charakter von einem Mobilgerät aus zu überwachen.
  • Die neue Klasse „Swordsman“ wird hinzukommen.
  • Ein neuer PvP-Modus „World-Siege“ soll Belagerungen zwischen allen 8 Servern ermöglichen.

Auto-Grind und Mobile-Support als wichtigste neue Features

Laut der koreanischen News-Seite InvenGlobal seien vor allem die Funktionen zum automatischen Grinden und die Mobile-App große Highlights von Lineage: Remastered.

Lineage Artwork

So funktioniert Autoplay: Der Auto-Grind fällt unter das neue Player-Support-System (PPS). Das hat 35 Funktionen, darunter die Möglichkeit, verschiedene Grind-Spots einzustellen und eine Rückkehrfunktion.

Damit wäre das Autoplay perfektioniert, was viele koreanische Gamer sehr schätzen.

So funktioniert die M-Player-App: Mit dem „M-Player“, also der Mobile-App zum Spiel, könnt ihr jederzeit in Echtzeit die Stats eures Helden checken. Ideal, wenn der gerade selbstständig grindet und überraschend in Gefahr gerät.

Das zeichnet die neue Klasse Swordsman aus: Der neue Swordsman soll mit Langschwertern hantieren und in Punkto Schaden die beste DPS-Klasse im Spiel werden. Außerdem wird er einen Skill haben, mit dem er die Verteidigungsfähigkeiten der Gegner neutralisieren kann.

Wann und wie kann ich Lineage Remastered spielen? Die Remastered-Version von Lineage 2018 soll im Dezember auf dem Testserver laufen. Ihr könnt euch dazu ab dem 29. November anmelden, aber leider gilt dies nur für Korea, da die westlichen Server des Spiels schon 2011 abgeschaltet wurden.

Mehr zum Thema
10 Jahre Warten auf Lineage 3 - Gelingt NCSoft das große PC-MMORPG?
Autor(in)
Quelle(n): Inven-Gobal
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (9)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.