League of Legends: „Der König des Flusses“ – Ist der neue Champ ein wirklich fieser Fisch? [Update]

Beim MOBA League of Legends hat Riot nun einen Teaser-Trailer veröffentlicht. Es geht wohl um einen neuen Champion.

China ist Schuld. Da gab es ein Leak und nun hat Riot nachgezogen und den mysteriösen Trailer „Der König des Flusses“ veröffentlicht.

Neue Comeback-Mechnaik oder ein frischer Champ?

Der Trailer erzählt die Geschichte eines Glücksspielers ohne Glück, eines Fisches mit gewaltigem Appetit und einer unglückseligen Braut. So recht weiß im Moment wohl noch keiner, worauf das hinausläuft: Vielleicht eine neue „Spiel-Mechanik“, damit verzweifelt im Rückstand liegende Teams doch noch eine Chance auf den Sieg haben? Oder kommt ein neuer Champ? Aber wer dann? Der Fisch? Rätsel über Rätsel.

In den Patchnotes zu 5.11 findet sich zumindest ein Hinweis auf den König des Flusses. Da spricht man – wortspielreich – davon, dass man niemanden ohne Paddel im Fluss zurücklassen wolle. Doch Verzweifelte sollten vorsichtig sein, wen sie um Hilfe bäten. Es lauerten Kreaturen auf die Wünsche Verzweifelter …

Solche „faust’schen Pakte“, wie im Video beschrieben, wo ein Unglückseliger für kurzfristiges Glück sein langfristiges Wohl aufs Spiel setzt, tauchen vor allem in klassischen Märchen und folkloristischen Erzählungen auf wie etwa bei dem namensgebenden Pakt zwischen Faust und Mephisto oder der Müllerstochterin und dem Rumpelstilzchen.

Auf dem Test-Server passiert übrigens Folgendes, wenn man im Fluss das Lach-Emote verwendet:

Und auch von solchen „See“-Monstern hat man schon gehört.

Früher gab es etwa die Legende um den Bischofs-Fisch. Bei solchem Seemannsgarn geht es allerdings häufig darum, dass ein kluger, sprechender Fisch mit einem Fischersmann um sein Leben handelt. Der Fisch in Riots Trailer verhält sich eher wie Mephisto oder Angelina Jolie in der Comic-Version von Beowulf. Zugegeben, die war deutlich attraktiver.

Update 19.6.: Es gibt neue Infos zu dem Fisch. Der „Champion Designer“ hat sich auf reddit gemeldet. Er hat gesagt, dass der Q einen Slow-Effekt haben wird, der neue Champ werde weder Knoch-Ups, Exectues noch „true Damage“ im Repertoire haben, dafür aber 3 passive Effekte. Scheint also wirklich ein Champ zu werden und keine neue Map-Mechanik.

Autor(in)
Quelle(n): Surrenderat20
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.