League of Legends stellt Bildschirmschoner-App vor

League of Legends stellt Bildschirmschoner-App vor

Die Illustrationen von League of Legends (LoL) gibt es nun auch als Bildschirmschoner für Windows und Mac.

Mit dieser Veröffentlichung hätten die wenigsten Spieler gerechnet. Ich persönlich habe direkt das Datum überprüft – Nein, wir haben noch nicht ganz den 1. April. Aber eine Bildschirmschoner App im Jahr 2016? Als ich mich dann etwas mehr mit dem Programm beschäftigt hatte und die verschiedenen Möglichkeiten sah, fand ich es aber doch ganz gut. Sogar so gut, dass ich es mir direkt heruntergeladen habe.

Wiedergabelisten und eine riesige Sammlung von LoL Bildern

LoL Bildschirmschoner App Helden Champions

Wer noch nicht ganz davon überzeugt ist, sich einen Bildschirmschoner einzurichten, der sollte sich die Sammlung an Bildern, Fotos und Animationen ansehen, die dieses Programm mit sich bringt. Aus weit über 100 Bildern von Champions und verschiedenen Austragungsorten großer Gefechte in League of Legends kann man sich seine eigene Wiedergabeliste erstellen, um den Bildschirm zu schonen, während man ihn nicht benutzt.

Es wird außerdem daran gearbeitet, diese Bilder auch als Bildschirmhintergründe nutzen zu können. Außerdem gibt es bei der Champion-Übersicht unseren guten alten URF, den wir vermutlich bald auch im System der rotierenden Spielmodi wiedersehen werden.

Installation der Bildschirmschoner Software von LoL

LoL Bildschirmschoner Gebiete Orte Liste

Zu erst sei erwähnt, dass die Bedienung dieser Software wirklich leicht und besonders übersichtlich gestaltet ist. Als erstes solltet ihr euch von der offiziellen Webseite von RiotGames diese Bildschirmschoner Software herunterladen.

Hier geht´s zur offiziellen RiotGames Webseite für den Bildschirmschoner.

Die Installation ist selbsterklärend. Falls ihr den Punkt am Ende der Installation übersprungen habt, könnt ihr bei einem Windows Betriebssystem den Bildschirmschoner in der Systemsteuerung unter dem Punkt “Anpassung” ändern.

LoL Bildschirmschoner ändern bearbeiten

Dort könnt ihr auch die Einstellungen aufrufen und den Bildschirmschoner mit einer eigenen Wiedergabeliste personalisieren. Dort sucht ihr euch dann ganz einfach die Medien aus, die in eure Wiedergabeliste sollen. Anschließend werden diese heruntergeladen und ihr könnt den Bildschirmschoner von League of Legends nutzen.

Vorsicht: Aktuell gibt es einen Bug beim Deinstallieren. Solltet ihr die Bildschirmschoner App direkt in euren LoL Ordner installiert haben, wird der gesamte Ordner beim Deinstallieren gelöscht. Seid dabei also vorsichtig und schaut genau nach!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx