Darum mag keiner das neue Dungeon-Event im MMORPG Blade & Soul

In Blade & Soul läuft aktuell ein Event, bei dem drei Ereignisverliese gespielt werden können. In diesen Verliesen können sich die Spieler neue Belohnungen verdienen. Doch leider kommen die Dungeons überhaupt nicht gut an.

Was enthält das neue Event? Im Event „Rückkehr der Legenden“ könnt ihr drei Verliese spielen:

  • Ring der Revanche
  • Verlassene Grabstätte
  • Brennende Grabstätte

Im Zuge des Ereignisses kann man sich unter anderem zwei temporäre Waffen und allerhand Event-Gegenstände erarbeiten. Benötigt werden dafür die „Embleme der Rückkehr“ als neue Währung.

Blade and Soul Summoner 2

Warum kommt das Event bei den Spielern nicht gut an? Viele Spieler bemängeln bei dem Event, dass die vierte Ebene vom Ring der Revanche viel zu schwierig ist.

Man benötigt einen extrem hohen Schaden, um die Ebene in der Zeit vor dem Enrage-Timer zu schaffen. Nur wer die Ebene schafft, kann sich mit einem Schwein messen und die Embleme der Rückkehr verdienen.

Der Schaden muss jedoch so hoch sein, dass die Spieler, die das Verlies schaffen, mit den Event-Gegenständen gar nichts anfangen können. Ihre Ausrüstung ist bereits viel besser, als die gewonnene Belohnung.

Blade and Soul Nachtklinge 1

Viel Kritik für die neuen Dungeons

Wer aktuell durch die Foren von Blade & Soul schaut, wird viele Threads zu dem neuen Event finden. Besonders der Spieler NorbertTheOpinionated hat sich in seinem Beitrag sehr intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt.

Wie viel Schaden muss man verursachen? In seiner Kritik rechnet er den Entwicklern und Spielern genau vor, wie viel Schaden man für das Dungeon benötigt.

Auf der Stufe 3 hat der Heilige Longgui 7.100.000 Lebenspunkte. Um ihn zu besiegen, hat man eine Minute Zeit, entsprechend benötigt man rund 118.334 Schaden pro Sekunde.

Auf der Stufe 4 wiederum hat der Heilige Longgui 236.000.000 Lebenspunkte. Bis zum Enrage-Timer sind es diesmal drei Minuten, was rund 1.311.112 Schaden pro Sekunde entspricht.

Blade and Soul Klingentänzer Lyn 3

Welche Belohnungen gibt es? Zu den besten Belohnungen des Events zählen die Waffenkiste der Vergänglichen Flamme, die nur einen Tag nutzbar ist, und Bagua-Truhen des Himmlischen Kaisers auf den Stufen 1 bis 3.

Auch hier beschwert sich NorbertTheOpinionated, da in seinen Augen Spieler, die 1,3 Millionen Schaden pro Sekunde verursachen, überhaupt keinen Bedarf für diese Ausrüstung haben, weil sie diese oder sogar bessere Ausrüstung besitzen.

Die Spieler, die jedoch Interesse an den Gegenständen hätten, können sie nicht bekommen, weil der Inhalt zu schwer und vor allem ein reiner DPS-Check ist.

MMORPG Blade & Soul bekommt Battle Royale – Das steckt alles drin

Ist das Event ein diabolisches Meisterwerk? Zum Ende geht der Spieler sogar so weit zu behaupten, dass NCSoft ein diabolisches Meisterwerk mit dem Event gelungen sei.

Man würde allen Spielern eine Karotte vorsetzen, die sie zur Aufwertung der Ausrüstung zwingt. Da das Event nur von kurzer Dauer ist, muss man mitunter Echtgeld dafür investieren, um schnell an bessere Werte zu kommen.

Er bezeichnet die Rückkehr der Legenden als Event für Wale, das sich als Event für alle Spieler tarnt.

Als Wale werden Spieler bezeichnet, die sehr viel Geld in ein Spiel investieren.

Blade and Soul Mushin Tower Ebene 4

Auch andere Neuerungen sorgen für schlechte Stimmung

Einen Tag nach dem Erscheinen des Patches kündigte NCSoft eine weitere Neuerung an, die bei den Spielern nicht gut ankommt. So soll es demnächst zu einer weiteren Server-Zusammenlegung kommen.

Wann werden die Server zusammengelegt? Am 24. April soll die mittlerweile dritte Server-Zusammenlegung bei Blade&Soul stattfinden.

Die beiden verbliebenen amerikanischen Server werden in dem Server Yura zusammengeführt.

Die drei europäischen Spieler sammeln sich zukünftig alle auf Jinsoyun. Zuvor gab es extra Server für deutsche und französische Spieler. Zukünftig werden alle gemeinsam auf einem Server spielen, was bei vielen die Sorge von Sprach-Diskussionen hervorruft.

Blade-and-Soul-Fire-and-Blood-06

Neue Engine in Asien: Während es bei uns viel Kritik zu Blade&Soul gibt, setzt NCSoft in der koreanischen Version auf eine neue Engine und viele kleine Neuerungen.

Doch auch in Korea hat Blade&Soul im letzten Jahr an Einnahmen eingebüßt:

So lief 2018 für die MMORPGs Guild Wars 2, AION und Blade & Soul
Quelle(n): Patchnotes, Server-Zusammelegung
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!

22
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Chen Gao
Chen Gao
1 Jahr zuvor

Nope ich habe z.B. noch gc6 und ein Mitglied aus meinem Clan hat gc3 und kann ihn legen. 1,3 ist wirklich nicht so viel! Wenn man den Zeiterfolg schaffen kann dann hat man nicht mehr wirklich nutzen von dem event. Außerdem ist das Event zum upgraden von tt soulshields und zum Farmen von Onyx scales praktisch (wenn man gerade keine Lust hat bc etc zu machen).

Alexander Leitsch
Alexander Leitsch
1 Jahr zuvor

wenn du es ganz genau möchtest, ist es das 11,079fache an Schaden razz

Mimmi124
Mimmi124
1 Jahr zuvor

Auf der anderen Seite merkt man wie verwöhnt wir sind. Denn ganz zu beginn, im ersten Jahr hier im Westen gab es genau das immer im wechsel. Ein mal nen Cash-event und ein mal ein Noncash-Event.
Schien den meisten wohl zu blöd zu sein oder ka, aber irgendwann wurde das in den letzten zwei Jahren abgeschafft. Man bekam wirklich alles nachgeworfen.

Was besagter Spieler da schreibt ist großteils eigentlich sogar übertrieben. Viele sehen nur das was sie sehen wollen, weshalb auch bis heute keiner sieht wie sehr sie eben doch all die Jahre auf die Spieler eingegangen sind. Doch selbst dann wurde sich sinnlos reingesteigert und gemotzt.
Das sie nun endlich auf die Bitten manch anderer richtungen endlich hören, auch mal „Nein“ zu sagen, finde ich persönich sehr gut.

Ich freue mich trotzdem weiter auf den Kontent, den Jäger und die Serverzusammenlegung, wie ein Schneekönig :3

Chen Gao
Chen Gao
1 Jahr zuvor

Naja man kann mit dem Event steels Farmen also ist es ganz praktisch.

Alexander Leitsch
Alexander Leitsch
1 Jahr zuvor

Eigentlich sollte da knapp das Zehnfache stehen razz Das hatte ich zumindest beim Schreiben im Kopf

Chen Gao
Chen Gao
1 Jahr zuvor

Das ganze Jahr über bekommen wir Events welche für Spieler mit nicht so hohem Gear ausgelegt sind und jetzt gibt es Mal ein Event welches für Leute mit hohem Gear ausgelegt ist und alle weinen rum. Da es momentan weder eine rng Box noch trove gibt ist das Argument mit dem bezahlen von geld chwachsinn da man sich momentan mit Geld fast nichts holen kann. Ich stimme vollkommen zu das ncsoft geldgierig ist aber in diesem Fall trifft das nicht zu.
Unter die Gegenstände welche man durch das Event bekommen kann fallen nebenbei auch gc steals welche selbst für Spieler mit hohem Gear gut sind.
Ich kenne mehrere spieler welche f2p sind und dieses Event machen können einfach nur weil sie viel gefarmt haben und nicht mit der Erwartung in jedes Event gehen das ihnen alles hinterhergeworfen wird.

Mimmi124
Mimmi124
1 Jahr zuvor

Tja, manch einer möchte aber nur die Flügel haben und da hat nun ein mal der Großteil der Spieler nen gehörigen Stinkefinger gezeigt bekommen.

Chen Gao
Chen Gao
1 Jahr zuvor

Die Diskussion geht hier aber nicht über cosmetics. In den meisten spielen muss man geld ausgeben für cosmetics. Wenn man Low Gear hat und dieses Event machen könnte und sich dann die Flügel holen würde hat man jedes Recht sich zu beschweren verloren. Dann ist nämlich nicht ncsoft sondern man selber schuld daran das man nicht voran kommt und solche Events nicht machen kann.

Mimmi124
Mimmi124
1 Jahr zuvor

Ziemlich einfältig was du hier von dir gibtst.

Chen Gao
Chen Gao
1 Jahr zuvor

Warum einfältig? Es sagt sehr viel über dich aus das du nicht richtig argumentieren kannst und mich persönlich angreifen musst!

Mimmi124
Mimmi124
1 Jahr zuvor

Les noch mal genau was du geschrieben hast. Dann denke noch mal drüber nach.

Chen Gao
Chen Gao
1 Jahr zuvor

Was ist daran denn falsch? Wenn Personen sich darüber beschwert das sie nicht weiterkommen und deshalb ein Event nicht machen können aber zur gleichen Zeit lieber cosmetics als Gear Upgrades aus nem event nehmen sind halt wirklich selbst dran schuld.

Mimmi124
Mimmi124
1 Jahr zuvor

Was willst du auch mit gearupgraids. A kriegst du die mittlerweile ohnehin im Spiel nachgeworfen und B bekommt man die eh zu mittlerweile jedem Event das läuft. Warum also soll man sich da nen Affen machen und dem Gear nach jagen? Da kann man ruhig mal gear aus lassen. ^^

Lieber nehme ich die Flügel. Da ich die aber zweks event nicht bekommen werde, werde ich damit leben. Das kann ich sogar smile
Klar ärgert es mich aber scheiß drauf. Das nächste Event steht eh schon vor der Tür.

Nur finde ich es unfair das DU andere beleidigst. Nicht jeder der 24 Stunden am Tag zocken kann, hat sich dieses Leben auch freiwillig ausgesucht. Das meinte ich mit noch mal lesen und nachdenken. Im endeffeckt hast DU beleidigt und nicht ich.
Ich finde es immer wieder faszinierend. Jeder der sich mehr Zeit nehmen kann als andere (weil einfach kein wille da ist) ist gleich ein Harzer oder weiß Gott was.
Das IHR aber EUER Leben SELBER gestaltet seht ihr nicht. IHR endscheidet selber WAS ihr wollt. Ihr wollt euch nicht so viel Zeit für das Spiel oder allgemein, eurem Hobby nehmen? Dann bitte, selber schuld.
Aber lasst es nicht an denen aus die ihr Hobby lieben und gerne die Zeit dafür nehmen. Und wenn es nur 30 minuten vor dem Schlafen oder vor dem Gang zur Arbeit ist. Dann ist das nun ein mal so.

Chen Gao
Chen Gao
1 Jahr zuvor

Auch ne interessante Art meine Worte zu verdrehen! Ich habe niemanden beleidigt ich habe nur gesagt daß sich die Leute nicht so beschweren sollen das es nach so vielen Events welche nur für Low Gear Spieler waren endlich Mal ein Event für high Gear Spieler gibt. Ich bin mir nicht sicher warum du mich persönlich angreifen musst aber dort wo ich arbeite kann es nunmal sein das ich mehrere Tage fast durcharbeiten muss und dann halt ein paar Tage frei habe. Es tut mir leid aber wenn du ein Problem damit hast das du für manche Sachen Grinden musst und dir nicht alles hinterhergeworfen wird ist mmo vielleicht das falsche Genre für dich.
Ich rede hier nebenbei nicht von Leuten die keine Zeit haben viel zu spielen sondern von denen die sich beschweren das ihnen nicht alles nachgeworfen wird aber gleichzeitig in den Unmengen an Events um sie voran zu bringen eher für cosmetics als für Gear gehen.

Mimmi124
Mimmi124
1 Jahr zuvor

Ja ne ist klar. Ich weiß schon ich hab den „Du bist böse“ Stempel…. Scheiße wenn man die Warheit nicht sehen möchte das es dieses mal halt einfach ANDERS herum ist. Allerdings beziehe ich es nicht auf mich.
Mich kotzt es generell immer mehr an das ständig, am laufenden Band heißt „Ja die 24 Stunden Spieler- sind ja alles harzer“.
Dieser mainstreambullshit kotzt mich einfach nur an. Allein dieses Grunddenken, auch wenn man es halb gewunden heraus würgt als müsste aber könnte nicht kotzen….
Ich HASSE es. Diese verkakten Vorurteile. Ja es IST beleidigend. Weil eben NICHT alle, die in einem Spiel etwas erreichen, auch wirklich 24 Stunden am Tag spielen. Es gibt sehr wohl mehr als genug Leute die auch ohne cashen und ohne viel Aufwand in einem Spiel sehr viel erreichen können.
Diese Leute LIEBEN aber dann auch ihr Hobby.
Sie dann massen tauglich ALLE als Arbeitslose oder verwöhnte Kleinkinder, die noch bei Mutti leben zu verunglimpfen ist einfach scheiße.
Wenn du deinen Fehler nicht einsehen KANNST oder WILLST tust du mir einfach nur scheiße leid. So zu denken und zu sprechen ist einfach nur Primitiv und zeugt von keinerlei Inteligenz. Denn um mit Vorurteilen um sich zu schmeißen wie Konfetti muss man nicht unbedingt viel im Kopf haben.

Chen Gao
Chen Gao
1 Jahr zuvor

Komm Mal runter mein lieber wo habe ich irgendwas in der Richtung von wegen „alle Leute die was erreicht haben sind harzer“ gesagt. Ich habe nichts dergleichen gesagt da ich mich damit ja selber in diese Kategorie packen würde.

Sebastian Schenk
Sebastian Schenk
1 Jahr zuvor

So ist das mit diesen spiel 3 bis 4 events sind gut kannste als spieler durch farmen schöne sachen bekommen die dich vorin bringen. der rest des jahres ist nur kohle machen. das war schon immer so. Das problem ist eher das die spieler so hohe anforderung haben wollen und du als nicht casher kaum ne chance hast. bin momentan in der pause von 5 monaten hatte ein char mit 1300 ap jetzt wollen sie schon 1500 ap haben für nen dungeon oder andere sachen. sind wohl anscheind nicht mehr genung spieler da oder wegen der starken difernz der spieler von der ausrüstung her legen sie die sever zusammen. natürlich auch um kosten zu sparen.

Mimmi124
Mimmi124
1 Jahr zuvor

Das mit den AP-Wünschen ist schon seit der Alpha so. Das ist nun wirklich nichts neues.

TapTrix
TapTrix
1 Jahr zuvor

„Der Schaden muss jedoch so hoch sein muss, dass “ …

Auf der Stufe 4 wiederum hat der Heillige Longgui 236.000.000 Lebenspunkte. Bis zum Enrage-Timer sind es diesmal drei Minuten, was rund 1.311.112 Schaden pro Sekunde entspricht. Also knapp das Dreifache.

Als Wale werden Spieler bezeichnet, die sehr viel Geld in ein Spiel investieren.
Ich korrigiere hier mal :
Als Wale werden Spieler bezeichnet, die sehr viel Geld in ein Spiel investieren um ihre Status-Werte zu erhöhen.

KaiserKarl Leitsch ggf. mal geschriebenes auch selber lesen, bei mir hat dieser Post lediglich 3 Fragezeichen hinterlassen.
Außerdem ist es jetzt keine Überraschung, dass „Events“ in BnS sich nur darum drehen, Spielern Geld aus der Tasche zu leiern damit diese ihr Equipment verbessern können .

Alexander Leitsch
Alexander Leitsch
1 Jahr zuvor

@TapTrix danke für die Korrekturen. Ja, da sind mir ein paar Fehler durchgerutscht, tut mir leid, dass die Fragezeichen hinterließen.

Das mit dem Geld aus der Tasche leiern bei Events mag nicht neu sein, aber uns hat halt der Shitstorm in den Foren schon überrascht. Da waren ja mehrere Threads gleichzeitig aktiv, sodass wir da unbedingt drüber berichten wollten

Kalkulon
Kalkulon
1 Jahr zuvor

Auf der Stufe 3 hat der Heilige Longgui 7.100.000 Lebenspunkte. Um ihn zu besiegen hat man eine Minute Zeit, entsprechend benötigt man rund 118.334 Schaden pro Sekunde.

Auf der Stufe 4 wiederum hat der Heillige Longgui 236.000.000 Lebenspunkte. Bis zum Enrage-Timer sind es diesmal drei Minuten, was rund 1.311.112 Schaden pro Sekunde entspricht. Also knapp das Dreifache.

Halo das dreifache von 118.334 ist 1.311.112

Dange

Skyzi
Skyzi
1 Jahr zuvor

Ich konnte nicht anders xD https://www.youtube.com/wat

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.