MMORPG Blade & Soul bekommt Battle Royale – Das steckt alles drin

Mit Blade & Soul bekommt ein weiteres MMORPG jetzt einen Battle-Royale-Modus. Der ist aber nur für kurze Zeit verfügbar und enthält massig PvE-Inhalte.

Was hat es mit dem Battle Royale in Blade & Soul auf sich? Blade & Soul ist eigentlich ein rasantes Action-MMORPG aus Südkorea. Doch mit dem neuen Update „Das Vermächtnis der Hongmoon“ bekommt auch dieses Spiel einen PvP-Modus im Battle-Royale-Format.

Battle-Royale mit PvE und zeitlich begrenzt

Wie läuft das Battle Royale ab? Der Battle-Royale-Modus in Blade & Soul nennt sich „Inseln der Vergeltung“. Hier treten 20 Spieler gegeneinander an. Es zählt nur der Skill. Als Todeszone dient hier das berüchtigte „Dunkle Chi“, das sich stetig ausbreitet.

Blade-and-Soul-Wallpaper02

Dabei kommen euch auch noch reichlich PvE-Monster in die Quere. Der Spieler, der als letztes übrigbleibt, gewinnt und bekommt besondere Belohnungen. Unterwegs gibt es außerdem noch Boni und Buffs zu finden. Die verdient ihr euch auch, wenn ihr bestimmte Monster erschlagt.

Wann findet das Battle Royale statt? Die Inseln der Vergeltung sind nicht dauerhaft betretbar. Vielmehr ist der Modus nur jeweils für 1 Stunde nutzbar. Und zwar beginnend um 12:00, 14:00, 17:00, 20:00 und 23:00 Uhr zur Serverzeit. Um teilzunehmen, müsst ihr Stufe 55 erreicht haben.

Blade&Soul-Klamotten-Katze

Insgesamt könnt ihr den Modus auch nur im Zeitraum vom 13. März – 10. April 2019 spielen. Ihr müsst euch also ranhalten, denn permanent wird das Battle Royale wohl nicht in Blade & Soul bestehen bleiben.

So reagieren die Spieler: Die Fans von Blade & Soul sind etwas skeptisch, ob das Battle Royale funktioniert. Doch einen gewissen Spaß erwartet man sich durchaus, Spieler und Monster mit mächtigem Kung Fu zu zerschmettern.

Werdet ihr den neuen Battle-Royale-Modus in Blade & Soul ausprobieren oder sind solche Modi eurer Meinung nach nicht gut für das MMORPG-Genre geeignet?

Vor Blade & Soul hatte schon ein weiteres MMORPG die Idee mit Battle Royale. Und hatte damit einen Mords-Erfolg!

Warum Battle Royale die Spieler im MMORPG Black Desert begeistert
Quelle(n): MassivelyOP, NCSoft
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Seska Larafey
Seska Larafey
1 Jahr zuvor

Battle Royal? Ich dachte die machen mit eSport schon genug… oder haben sie rüber zu BDO geschaut und wollen es auch mal versuchen?

Farson Kuriso
Farson Kuriso
1 Jahr zuvor

Warum nicht, wenn das Spiel dadurch mehr abwechselung bringt immer her damit. Wobei das balance der klassen in bns nicht das beste ist, wird schwierig wie sie das stemmen wollen.

Merke das grad bei BD was eine zu starke klasse anrichtet.

Seska Larafey
Seska Larafey
1 Jahr zuvor

Naja, wenn es nur auf Battle Royal beschränkt werden soll, kann man sicherlich hier und da anpassen. Die meisten werden „schimpfen“ wie stark oder schwach die Klassen sind im Battle Royal, aber es ist dem Balancing geschuldet.. Das wird der Knackpunkt um es zu verkaufen

Yuzu qt π
Yuzu qt π
1 Jahr zuvor

Jeder will mal was mit Battle Royal rausbringen…
aber was viele nicht verstehen ist das der riesen Hype um Fortnite auch nur kam weil dieses umsonst ist und Kinder/Teens ziemlich Pleite sind für neue Games
Klar BnS ist F2P aber ich meine das jetzt mehr so im allgemeinen ;o

self1sch
self1sch
1 Jahr zuvor

Revolutionäre Idee

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.