Umfrage: In welchem MMORPG gibt’s das beste PvP?

PvP gehört zu MMORPGs für viele fest dazu, ist aber nicht in allen Games gleich stark oder gut ausgebaut. Welches MMORPG bietet eurer Meinung nach das beste PvP?

Seit ihrer Entstehung enthalten MMORPGs PvP, also Kämpfe zwischen Spielern, als einen festen Bestandteil ihres Contents. Es wurde im Laufe der Jahre ausgebaut, neu interpretiert und auf verschiedene Weisen in MMORPGs eingebaut.

Daher bietet nicht jedes MMORPG mit PvP ihren Spielern die gleiche Erfahrung. Abgesehen von unterschiedlichen Kampfsystemen, die einen Einfluss auf die PvP-Kämpfe haben, gibt es PvP auch in verschiedenen Formen und Modi. Dazu gehören zum Beispiel:

  • Große Massenschlachten mit vielen Spielern.
  • Fokus auf PvP-Arenen mit kleinen Teams und einem Ranking-System.
  • Coole Duell-Systeme mit 1v1-PvP.
  • Open-World-PvP, bei dem an jeder Ecke Gefahr lauert.
  • Ausgefallene PvP-Modi, bei denen die Spieler noch zusätzliche Aufgaben erfüllen müssen.
  • PvPvE-Modi, in die die Entwickler NPCs oder Monster als eine zusätzliche Fraktion einbringen.

Und verschiedene Spieler mögen ihr PvP auf unterschiedliche Arten, daher wollen wir von euch wissen: Welches MMORPGs bietet das beste PvP? Habt ihr nur ein Spiel, das alle eure PvP-Bedürfnisse erfüllt oder gibt es mehrere unterschiedliche, die euch Spaß machen? Erzählt es uns in den Kommentaren!

5 Typen von Spielern, die wir im PvP von MMORPGs wie WoW einfach hassen

Wie wurden die MMORPGs ausgewählt? Die Liste der MMORPGs, aus der ihr hier auswählen könnt, wurde von der MeinMMO-Redaktion zusammengetragen.

Sie enthält wichtige aktuelle MMORPGs, die große Spielergemeinden haben und kleinere MMORPGs, die aber starken Fokus auf PvP legen. Außerdem werden diese Spiele weiterhin aktive Server haben und vom Entwickler unterstützt werden.

Wenn ihr das Spiel mit eurem Lieblings-PvP in der Liste vermisst, dann schreibt es uns in die Kommentare.

Wie kann ich abstimmen? In dem Umfrage-Tool weiter unten könnt ihr für die MMORPGs mit dem besten PvP abstimmen. Jeder Leser hat dabei 3 Stimmen, ihr könnt also eure Top 3 Games festlegen.

Beachtet, dass die Abstimmung endgültig ist. Ihr könnt eure Wahl nicht mehr ändern, sobald sie abgegeben wurde.

Die Umfrage endet am 19. Juni.

Viel Spaß beim Abstimmen!

Welches MMORPG hat das beste PvP?

Loading ... Loading ...

Wenn ihr aktuell nach einem neuen MMORPG sucht, dann haben wir für euch die aktuell besten in einer Liste zusammengefasst.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
TheBlinkman

Lineage 2 bietet in meinen Augen immer noch, seit 2004 das beste Mass PvP, das ich je erleben durfte. Aber wenn in ESO die Performance stimmt, ist das Dynamische Gameplay einfach der Hammer für Small-Scale-PvP 🙂

Nora

Aion – Dred Instanzen waren immer super spannend.

Thomas Lauterbach

Korrekt. Dredgion war mal einfach nur genial. Ich erinnere mich wie wir uns jeden Tag vom Turm stürtzten damit ja keiner 51 wird, bis jeder sein Gear aus der kleinen Dreg zusammen hatte. Alles natürlich vor F2P.

Zoth Omog

Beste RvR bietet leider immer noch DAoC (und das nach 20 Jahren), dicht gefolgt von Warhammer. Aber nicht auf dem Live-Server, sondern auf den Freeshards Phoenix und Return of Reckoning.

mordran

Was die RvR Mechaniken angeht hat RoR nen guten Job gemacht, allerdings ist die Balance dort total im A… das ist noch schlimmer wie es live war.

IchhassePvP

Ich als reiner PvE’ler, der PvP-Inhalte maximal dann nutzt wenn das Gamedesign PvE’ler mit “must have” Belohnungen in PvP-Inhalte zwingt, weiß es nicht mit Sicherheit.

Würde aber vermuten dass primäre bzw. reine PvP und RvR Games die Nase zumindest vorne dabeihaben, weil das schließlich deren Hauptaugenmerkt ist und ich denke dass Balancing und sonstige Anpassungen dort entsprechend gut ausfallen.

Zoth Omog

Wie es aussieht liegst du mit deiner Vermutung falsch. Die ersten 3 haben einen hohen PvE-Anteil. 😀

IchhassePvP

Möglich dass ich gutes PvP anders bewerte. Wenn ein Spiel einen hohen PvE-Anteil hat wird man als PvP’ler wohl gezwungener Maßen relativ viel PvE betreiben müssen.
Ob sowas dann als gutes PvP angesehen werden kann bezweifle ich eher.

Zoth Omog

Da zeigen die ersten 3-5 aber eine deutlich andere Ergebnisse. 🙂 Mir ist kein Mmorpg bekannt wo man nicht ein Mindestmaß an PvE-Einsatz zeigen müsste, und ich denke ich hab sie bis auf WoW alle durch.

luriup

Sieh an zur Zeit liegen 3 MMORPGs mit 3 Fraktionen RvR vorne.
Das 2 Fraktionen nicht funktionieren,hat man ja oft genug erlebt.
Wenn das RvR motivierend umgesetzt ist,
kann ich dort Stunde um Stunde verbringen,
ohne das mir langweilig wird.

Alzucard

Ich würds mal so sagen rvr ist super, aber das Node system von Black desert ist auch gut.

Und das 1 vs 1 pvp in C9 damals sollte man auch nciht unterschätzen.

Threepwood

Wenn es um (virtuell) “echten” Krieg unter Spielern geht, ist bei mir ganz klar EVE Online auf Platz 1. Largescale, Politik, Intrigen, es geht tatsächlich um etwas, kein billo Geistheiler > Chaaaaarge und all das mit Auswirkungen auf das Spiel an sich.

B&S und BDO haben ein cooles Kampfsystem für Duelle. Das finde ich als Zuschauer spannend, aktiv aber gar nicht. Manche schrubbeln sich da ja aber gern einen drauf die Herausforderungen zu spammen. 😀
RvRvR interessiert mich da am meisten, wird nur kaum noch in Spiele eingebaut. GW2 ist aus vielen Gründen nicht der Knaller für mich, ESO mit dem trägen und Feedback-schwachen Kampfsystem leider auch nicht.

Daher hole ich mir meine richtige Dosis PvP eigentlich primär im Shooter und bei Backgammon.

Stonehand

Ich habe eine lange Zeit GW2 mit Pausen gespielt aber nie hat mich das PvP in seinem Bann gezogen,vorallem weil einfach an Effekten zu viel los war und ich nie richtig wusste was gerade mit mir passiert. Vielleicht lag es auch nur an mir.
Hab für Aion gestimmt da man insgesamt mit persönlichen Skills gutes Gear super kontern konnte.

Todesklinge

Die Auswahl ist etwas komisch, da fast alle ziemlich ein ähnliches PvP System-Verhalten haben.

Meiner Meinung nach gibt es 3 Arten von PvP.
1. Reaktion-PvP.
Das sind vor allem Shooter Spiele wie Counter Strike usw., in dennen die Reaktionsgeschwindigkeit entscheidet (wer macht zuerst den Headshot usw.).

2. Aurüstungs-PvP.
Spiele wie Black Desert Online, oder Lineage 2 usw., darin entscheidet die Überlegenheit der Ausrüstung, ob man gewinnt oder nicht. Zumindest werden bei einer besseren Ausrüstung die Chancen deutlich erhöht.

3. Zerg-PvP.
Das sind Spiele wie Planetside 2, Overwatch usw. aber vor allem Strategiespiele (die Masse überrollt jeden Spieler), in dennen wird die Überlegenheit der Mehrheit zu einem wichtigen Faktor. Das sind vor alle. Spiele die kein Friendly-Fire haben und die Masse (daher der Begriff “Zerg”) darüber entscheidet.

Es gibt viele Abwandlungen aus den oben genannten, aber im Grunde sind das die Kernelemente.
Daher finde ich sollte in der Umfrage mehr andere Spiele aufgelistet werden.

Ich habe mich besonders viel mit dem Thema PvP beschäftigt.

Tronic48

Da muss man nicht lange nach denken, ganz klar Platz 1, DAOC, und weil GW2 etwas ähnliches zu bieten hat, ist das mein 2 Platz.

3 Platz dann ESO.

Ich kann es so wie so, immer noch nicht verstehen, wieso niemand DAOC einer Neuauflage unterzieht, mit neuer Engine, u.s.w, das würde einschlagen wie eine Bombe.

N0ma

CU?

Zoth Omog

Weil EA immer noch die Lizenz besitzt, deswegen. Ansonsten würde CU nicht CU heißen sondern vllt DAoC2.

Und nein, CU wird kein DAoC2.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x