Kein öffentlicher Text-Chat in Destiny 2, Spieler zweifeln an Bungie

In Destiny 2 gibt es keine öffentlichen Text-Chats. Damit möchte man wohl den bekannten Spam aus MMO-Games umgehen. Die Community wünscht sich eine andere Lösung.

Häufig findet man in MMOs Allgemein-Chats, in denen jeder miteinander kommunizieren kann. Dafür muss man nicht in einer Gruppe sein. Meistens reicht es, wenn man auf den gleichen Servern spielt.

Oft werden diese öffentlichen Chats von Trollen genutzt, um dort sinnlos zu spammen und andere Spieler zu nerven. Auf der anderen Seite sind die öffentlichen Chats in Multiplayer-Games wichtig für die Kommunikation mit anderen Spielern.

In Destiny 2 gibt es erst gar keinen Public-Text-Chat. Gechattet wird innerhalb des Einsatztrupps.

Erstmal könnt Ihr nur mit dem Einsatztrupp reden

Bungie verzichtet ganz bewusst auf einen allgemeinen Text-Chat. Gegenüber PCGamesN erklärte PC-Project-Lead David Shaw, dass man erstmal nur mit Leuten aus dem Einsatztrupp reden kann.

“Durch diese Einstellung kam bei den Spielern ein ungewohntes MMO-Feeling auf”, erklärt Shaw. “Andere Spieler zu nerven war jetzt schwer. Das Schlimmste, was mir passierte, war, als ein Spieler mich 20 Minuten um den Turm herum verfolgte. Und das war so mittel-nervig”,

Dem Chat mit dem Einsatztrupp müsst Ihr manuell beitreten. Könnt das aber in den Gameplay-Optionen auf “Automatisch” stellen.

Destiny 2 Text-Chat Optionen

Durch den Text-Chat könnt Ihr außerdem mit anderen Spielern flüstern – Das ist die Direktnachricht-Funktion im Battlenet. Allerdings nur, wenn diese Spieler in Eurem Clan oder Einsatzteam spielen oder auf Eurer Freundesliste stehen.

Das ist laut Entwicklern eine weitere Möglichkeit, um toxischen Kommentaren anderer Spieler aus dem Weg zu gehen. Die können Euch gar nicht ohne direkten Kontakt erreichen.

Community unzufrieden – Will den öffentlichen Chat

Aus dem Mund der Entwickler klingt der Verzicht auf den öffentlichen Text-Chat nur teilweise verständlich. Sie wollen toxischem Verhalten aus dem Weg gehen. Allerdings sind Teile der Community mit der Entscheidung unzufrieden. Auf Reddit schreibt Nutzer Bistoory:

“Das kann doch nicht Euer Ernst sein, Bungie? Das ist ein Online-Spiel und wir müssen mit anderen Spielern kommunizieren, die nicht auf unserer Freundesliste stehen oder zu unserem Clan gehören. Ihr macht es Solo-Spielern schwer, die keine Zeit oder keine Lust auf einen Clan haben.”

destiny-2-jäger

Bistoory schlägt vor, dass man den Public-Channel aktiviert, aber Spielern die Möglichkeit gibt, diesen zu verlassen. Dadurch hätten Spieler zumindest selbst die Wahl und können ihre eigene Entscheidung treffen. Außerdem kann man nervende Spieler immer noch ignorieren.

Wünscht Ihr Euch einen öffentlichen Text-Chat für Destiny 2 oder ist Euch das nicht so wichtig?

Der Aim-Assist bleibt auf dem PC übrigens unverändert. Was das für Destiny 2 bedeutet, erklären wir Euch hier.

Quelle(n): VG247
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
170 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Engin Rose

Es ist ja nicht nur das Fehlen des öffentlichen Chats.
Der umständliche, spielexterne Gildenchat ist ja auch ein riesen Witz.
Und wieso gibt es keine LFG Funktion?
Ich habe das Gefühl, Bungi gräbt, fast absichtlich, das Grab für Destiny 2.
Das endgame ist auch viel zu Kurzatmig.

Schozophren

Das ist echt ein Witz, ein MMO ohne Public Chat.
Weiter so Bungie lol.

Fabio Pittui

Gebt uns einen einen Chat! Das ist so schnell programmiert und ist auf Pc ein muss. Sollte noch im November kommen sonst sieht es glaub ganz schlecht aus für Destiny auf dem Pc.

Mampfie

Kein Public Chat? Wozu dann überhaupt einen Chat einbauen wenn der wichtigste fehlt?
Ein Public Chat ist in einem Online Spiel wird zu 99% für LFG oder zum austausch von Weisheiten genutzt.
Gegen toxisches verhalten kann man vieles tun aber Bungo ist da einfach zu faul für, ist ja auch so schwer den Public Chat einfach ein/ausschaltbar zu machen was?

Division hat es, Warframe hat es, jedes MMO hat es, Diablo 3 hat es und praktisch jedes andere Online Spiel hat es auch.

Ohne einen Public Chat zwingt Bungie uns wieder externe LFG seiten zu benutzen und kommt mit nicht mit diesem Guided Games Schrott an, der ist eine Fehlgeburt.

Fabio Pittui

Völlig deiner Meinung. Damit verliert Bungie die komplette Pc Community weil die das nicht mit machen werden. Auf Ps4 ist es noch nachvollziehbar aber auf Pc ist es eine Frechheit ohne Chat.

Michael Kelly

Hab das bei Destiny 1 schon nicht verstanden warum es keinen öffentlichen Chat gibt. Hatte auch Hoffnung auf eine Handelsfunktion wie bei WoW aber beides gabs nicht. Hab Destiny auch schnell wieder weg gelegt.. war mir zu blöd über Google nach deutschsprachigen potentiellen Mitspielern zu suchen. usw.
Finde so einen öffentlichen Chat sehr nützlich! Spam blocker gibt es sogar in Counterstrike 1.6 also das als Grund zu nennen warum man keinen implementiert hat ist ja wohl lächerlich. Lasst die Leute kommunizieren und miteinander interagieren!

Insane

Mhh glaub nicht dass es gut ist, wenn in einem Spiel mit so einer großen PVP-Komponente jeder mit jedem öffentlich Chaten kann. Die Menschheit ist noch nicht bereit für diese Macht.

Alex Beljakov

Der Hammer, wenn ich ein Spiel kaufe dann habe ich Das Verdammte recht andere zu nerven oder auch nicht, einfach Chat raus grenzt an Mund zuhalten, das hat Bungie nicht zu entscheiden wer was oder wie im Spiel schreibt….. Sperren, Ignorieren….

Dave Harmuth

Das ist wieder Typisch PC Noobs! Nur am rumheulen… Ganz im Ernst!? Destiny ist kein gewöhnlicher 0815 Shooter! Hört auf zu meckern und findet Lösungen! Auf PS4 gibt es auch kein Chat und als Solo Spieler, war es im ersten Teil total schwierig nem Trupp zufinden… Aber wir wussten uns zu helfen und zwar durch Foren etc… Aber das verstehen die verwöhnten PC Spieler nicht! Letztendlich spammt ihr den Chat eh nur voll, was anderes macht ihr eh nicht mit der Möglichkeit! Das war in Paragon so und wird auch in D2 so sein!

Chiefryddmz

omfg …..

und was mir gestern aufgefallen ist:

der ein oder andere konsolero hat sich TATSÄCHLICH GEFREUT,
dass es bei uns noch nicht so läuft… wie es die meisten gerne hätten

also DAS… und DIESE einstellung, ist wirklich pures salz… -.-

zuerst lässt man uns schmoren… .ganze 6 wochen lang
in den ersten 2 wochen darf man sich mehr oder weniger anhören.. WIE MEGA GEIL D2 ist,
danach wirds (uns) 4 wochen lang schlecht geredet, teilweise sogar vom kauf abgeraten…
und am ende freut ihr euch, dass es bei uns nicht rund läuft (wahrscheinlich mit dem hintergedanken D2 hätte auf dem pc wirklich einiges mehr zu bieten gehabt)
obwohl ihr noch wenige stunden vorher der LEYA für den live-stream und anderen werdenden pc-hütern “einen gut start wünscht”
^^.. ich versteh dich / euch nicht wirklich in diesen punkten.

“mitgefühl/empathie” wäre hier eher angebracht,
und ich will jetzt von keinem angemacht werden, der keinen pc hat…. blabla masterrace selber schuld, etc
WEIL ich PS4+XO und nächste woche auch die XB1X daheim hab!

Dave Harmuth

Also zuerst mal, ich gönne jedem dieses Spiel und für mich war die Verschiebung des PC Launch sehr missverständlich! Alle die in den letzten Wochen D2 schlecht gemacht haben, sollten sich mal fragen, warum sie so fix fertig waren?! Ach ja genau man hat schon 3 Jahre Destiny gespielt… Ich habe und würde nie jemanden vom Kauf abraten, weil ich feiere das Game!!! Klar es fehlt etwas die Motivation und mit allen Sachen bin ich nicht 100% zufrieden.. Trozdem zählt der Spaß mit Freunden und die Zeit in der Party dazu! Mir geht es nur um den Punkt Chat! Ich sehe hier null Notwendigkeit

Chiefryddmz

du vielleicht nicht,
andere spieler (solisten) die wirklich hilfe suchen… oder halt einfach eine einfache frage INGAME stellen wollen… haben so keine chance oder müssen sich heftige umstände machen ^^

Caldrus82

Sonst alles fit bei dir oder ? Klingst bisschen gefrustet ;>
Nur weil ihr damals zu heiligen D1-Zeiten ein unfertiges Produkt hattet, das null komma null Community ingame-Support hatte, müssen wir uns also bei D2 auch damit zufrieden geben? Nicht dein Ernst.

Dave Harmuth

XD Nein warum sollte ich frustriert sein!? Ich spiele sehr gern D2 auch wenn ich dich Char auf 305 hab, macht es immer noch Spaß durch die Welten zu ziehen und das feeling zu genießen 😉 Ich kann nur die Diskussion nicht verstehen, weil ich weis, dass in so einem Chat eh nur gespammt wird genau wie immer… Beste Erfahrung Paragon! Deswegen seit schlau und sucht euch einfach andere Wege 😉

Caldrus82

Den haben die meisten eh schon –> Clan, aber selbst da haben hat Bungie es nicht geschafft einen Chat einzubauen.
So simple QoL-Funktionen sollten in einem modernen Spiel schon drin sein^^

Dave Harmuth

Naja da geb ich dir recht, allerdings hat es unserer Community nicht geschadet sich selbst kümmern zu müssen … Dadurch ist was unglaublichen in der Welt von Destiny entstanden und dass hat mehr Wert als jeder Content!

Chiefryddmz

habe warframe zb. zwar nicht lange gespielt…. ABER dort gibt es.. bzw ich konnte nichts derartiges feststellen, KEIN GEFLAME… ob du’*s mir glaubs oder nicht,

und das liegt einzig und allein daran, dass es hier einen pve anteil gibt;

geflamed wird nur in pvp-only spielen, und das meist von spielern, die eiiiiiiinfach nicht einsehen können, dass andere spieler besser sind als sie selbst
ODER
es wird von spielern geflamed, die das jeweilige spiel zu ernst nehmen,
und wiederrum nicht einsehen könnnen, dass es auch spieler gibt, die “schlechter” sind als man selbst… bzw einfach noch nicht so viel erfahrung im spiel haben

ich zb habe LoL wieder aufgehört WEGEN DEM GANZEN BULLSHIT GEFLAME… zu traurig was dort abgeht^^

Jyux

Bidde ferlass uns.

Robertya

Soso PC-Noobs:) Lieber Dave lass mich dir eine Geschichte erzählen. Konsoleros die Gottheiten der Gamingwelt, ich meine FIFA ist schon ein schweres Spiel zocken mit einem Controller Shooter und Beat ’em ups mit einem LENKRAD nur um zu zeigen wie gut sie sind. Gab doch mal einen Typen der mit einer Mikrowelle( einem Controller recht ähnlich) Overwatch gespielt hat. Diese Leistung muss man erstmal bringen. Wird von euch bestimmt als obere Gottheit verehrt oder? Und zum Abschluss ich freue mich auf die XBOXXX1X, die hat verdammt viel POWER um die 30 FPS ruckelfrei darzustellen:)

ItzOlii

Und die Moral der Geschicht?.. ..PC oder Konsolen Gottheiten gibt es nicht^^

Alex Beljakov

xDDDDDDDDDDDDDD Zitat: XBOXXX1X, die hat verdammt viel POWER um die 30 FPS ruckelfrei darzustellen:)

Das ist gewiss nicht verdammt viel Power, schaff die 40 bis 50 Fps dann reden wir über “POWER”

Sebastian Weißgerber

Du laberst eine scheisse.. Ich hab D1 auf der PS4 gesuchtet wie ein irrer. Hab mir D2 aber auf pc gekauft weil die Konsole scheisse ist. In D1 hab ich mir immer einen Chat gewünscht.

Fabio Pittui

Auf Ps4 hat man auch keine Tastatur. Auf Pc ist das zu 100% Pflicht. Ps4 ist sowieso Müll, 30 FPS da kriegt man ja einen Anfall beim spielen

Peter Zhupanov

voll idioten 🙂 jetzt kommen alle shops direkt zu dir in game und werden nur spammen.

Nookiezilla

Diese Bevormundung seitens Bungie ist echt super.
Gebt uns den public chat und eben die Möglichkeit diesen zu verlassen / auszublenden. Voilà, die die sich belästigt fühlen können jederzeit leaven.

So ein Chat gehört einfach zu jedem MMO auf dem PC und ich hatte mich riesig drauf gefreut. Sonst alles super mit der PC Version, nur das eben nicht :p

Chiefryddmz

jep genau so is es….
aber das verstehen alle, die ein mmo AUF EINEM PC…. MIT public-chat funktion nie gespelt haben, nieeemals verstehen 😉

Dam_n

Ich brauche keinen öffentlichen Chat, ein Clan Chat wäre aber nett!

PetraVenjIsHot

Das ist auch ein recht neues Phänomen , dass die Kommentarsektion bevölkert ist mit Leuten, die überhaupt kein Interesse am Diskurs haben , sondern sich im Schlamm jeder Negativnachricht suhlen und sich auch noch gegenseitigig voller Wonne damit einreiben.

Gerd Schuhmann

Das lässt auch schon wieder nach. Vor einigen Tagen war es deutlich schlimmer.

PetraVenjIsHot

Der Data Mining Artikel war schön, da konnte man endlich mal wieder über das Spiel an sich diskutieren. Hoff mer, dass es bald wieder so wird (neben dem normalen Gemotze)

KingK

Schöne Metaphorik^^

m4st3rchi3f

Das ist mal sehr treffend auf den Punkt gebracht. (y)

Sunface

Ich vermisse einen öffentlichen Chat sehr. Funktioniert doch in Warframe auch.
Zumindest aber sollte es einen Clanchat geben. Aber selbst den gibt es nicht. Auf mich wirkt das eher als ob man keine Zeit dafür hatte.

40kFulgrim

Chat bietet nur spielraum für kiddos die mit “get cancer” kommentaren rumspammen.

Basti

Welcome to the world of Bungie.
Aber hey, sind ja nur die Konsolenspieler die meckern…

Snowblind

Gibt’s ja aber soweit ich weiss au nee mal nen Clan Chat… hab das bei der konsolenversion schon nee verstanden aber pc? …

Psycheater

Verstehe die Aufregung nicht so wirklich. Bungie hat erklärt warum es aktuell nur im Trupp möglich ist. Und mal ehrlich; zu 85% steht da eh nur negativer, beleidigender Müll drin oder man wird getrollt. Ich denke Destiny 2 hat arg größere Probleme als dieses

FireFly First

naja, bungie hat eh immer ausreden für alles, weil die sind eh die größten und wissen alles am besten 🙂

Basti

Full ack!
Aber es dauert bis es die Letzten endlich verstehen.
Bungie macht was Sie für richtig halten, außer der Shitstorm nicht extrem überhand, dann gibt es vielleicht ein bisschen Einlenkung.

Sunface

Welchen Grund gibt es denn dann den Clanchat zu vergessen wenn Bungie doch extra sagt das sich in Destiny 2 alles im die Clans dreht. Nichtmal ne Übersicht wer aus meinem Clan online ist sehe ich,.

artist

Und Bungie gerade so:
https://media.giphy.com/med

ItzOlii

Haha:D

D-naekk

Ich dachte täglich kommen negativ Schlagzeilen zu Destiny 2, aber mittlerweile ist es ja schon stündlich geworden ????????????????

Kairy90

Da muss man schon echt am Ball bleiben um nix zu verpassen xD

Mc Fly

So viel Pausen kann ich garnicht machen ????????

Kairy90

Magenverstimmung vortäuschen und einmal die Stunde für unbestimmte Zeit auf dem Klo verschwinden?
Man muss schon kreativ werden xD

Xangor

Orientiert sich offensichtlich an 24….Echtzeit Baby ????

Fabio Pittui

Ja weil Bungie ein PS4 Game auf dem Pc bringt mit 1 Monat Verspätung. Kein Clan und Allgemein Chat, FPS Probleme sobald man im Clan ist und von PVP fangen wir mal garnicht an.

obermacker

Die werden keine Lust haben nach Regionen zu trennen und zu moderieren. Fängt beim Forum schon an das man sich die Liste bekannter Fehler auf englisch geben muss und Mods auf eine deutsche Frage englisch antworten. Als würde das so viel kosten.

Sturmius S

Generell den Mund verbieten lassen wegen ein paar Trollen?
Finde ich ehrlich gesagt lächerlich.
Die Entscheidung ob ich denen zuhöre oder nicht sollte meine eigene sein. Andere lösen das mit blockieren und melden. Und wenns einem zuviel kann man den Chat immer noch verlassen sich seinen eigenen stricken.

Denn der öffendliche Chat ist für viele auch eine Hilfefunktion. Und auch wenn ich diese selbst kaum nutze, geb ich doch ab und an darüber die benötigte Antwort. Auch andere Leute darüber mit glleichen Problemen oder Quests, etc darüber zu finden und mit denen zu reden ist mehr wert als wegen ein paar Deppen gleich alle über einen Kann zu scheren und den Chat gleich komplett weg zu lassen.
Hier machts sich Bungie imo wieder einfach leicht. So wie mit allem anderen im Spiel auch.

Chiefryddmz

finds nicht nur lächerlich,
sondern traurig!

Chiefryddmz

^^ hab grad den 2ten absatz gelesen,

WORD

m0rcin

Ich hoffe einfach dass mit dem kommendem DLC keine neuen Emotes ins Spiel kommen, nicht dass nachher aufgrund Dieser das ganze Game bis März pausieren muss…

Xangor

Ich hoffe ja, dass man mit dem Microfon-Drop ???? direkt Calus töten ☠ kann…das würde ich echt feiern ???? Und dann wird der Raid wochenlang dicht gemacht wegen dem ???? des ☠ ????

m0rcin

Grad das Bild vor Augen wie Calus vom Mic erschlagen wird 😀

WooTheHoo

Per Glitch wird dem Fußvolk aus dem Weg gegeangen, dann per Sillywalk-Emote Calus´ Bauch bestiegen und per Mic-Drop der Todesstoß verpasst. Lustige Vorstellung! ^^

Xangor

Klingt nach einer super Calus-Challenge a la Bungie ???? Ist mindestens zwei Extra-Token wert ????????

Kairy90

Der Raid war eig so geplant wie er mit Glitsch ist, die vielen Adds etc warn so nicht vorgesehen xD Für die Casuals arbeitet Bungo grad dran die raus zu patchen xD

Xangor

Das macht Sinn…diese ganzen Adds gehen einfach nicht verantwortungsvoll mit unserer Zeit um…es dauert einfach zu lange sie zu töten…????

Kairy90

Und die 6-8 Hunde erst ????

Majonatto Coco

So hab mich jetzt mal durch die letzten Artikel mental durchgearbeitet. Erst mal Respekt an die Community für die kreativen Kommentare. Man merkt das Niveau steigt stetig. Da muss selbst ich schon leicht schmunzeln???? so jetzt zum wesentlichen. Ich finde es echt schön, dass das Spiel nicht einmal 24h für den pc verfügbar ist und schon soviel Salz gestreut wird. Irgendwie sorgt das für innere Zufriedenheit bei mir. Ich möchte halt einfach das bungie mal richtig tief in Toilette fasst, bis sie sich Fehler eingestehen können. Sei’s drum! Zurücklehnen und die PC freakshow genießen! Die Staffel hat gerade erst begonnen.

Kairy90

Ich glaub sehr viele haben grad ein unfassbar breites selbstgefälliges Grinsen im Gesicht xD

McDuckX

“Zurücklehnen und die PC freakshow genießen! Die Staffel hat gerade erst begonnen.”
Ach, kuckst du die auch? Also ich find sie genial, gleich in der ersten Folge gabs einen mega Plottwist O_o

Abwarten wie sie sich entwickelt, aber schon die erste Folge macht lust auf mehr! 😀

Xangor

———
Also ich find sie genial, gleich in der ersten Folge gabs einen mega Plottwist O_o
——-

Yo…die Zeitspanne von…????mimimimimi????…”ihr redet uns das Spiel kaputt”…ZU….????mimmimimimi????….”das Spiel ist kaputt”…war schon atemberaubend kurz und sehr unterhaltsam…diese Serie hat großes Potential ????

McDuckX

Am besten waren ja die Amazon-Rezensionen a la “Lasst euch das Spiel von den Konsoleros nicht schlecht reden! Das ist meine Hardware und das Spiel sieht einfach bombastisch aus! 5Sterne!”. War schon spannend^^

Xangor

Genau…wer braucht schon ordentlichen Endgame-Loot und PvP wenn man mit 300 Phantastillionen FPS spielen kann…????

obermacker

Das würde ich auch schreiben wenn ich das Spiel im Markt noch schnell loswerden muss^^

Chaky

HAHAHAH Made My Day.
Wäre fast vor lachen vom Stuhl gefallen. XD
Bin eig nur stiller Mitleser “3 Jahre schon *hust* “
aber du hast es geschafft das ich mal endlich nen kommi abgeben musste. * Respekt *

Sunface

Nun dann muss ich dir sagen das sich das Spiel hervorragend spielt und es mir unglaublich Spaß macht und selbst so Negativ Päpste wie du nichts daran ändern werden.

ItzOlii

“Negativ Päpste” ????

Man man man ich beneide euch PCler jetzt schon um dieses um Welten bessere Gameplay als auf der Konsole!
Von allen Seiten höre ich wie geil es ist und werde fast schon damit abgefuckt (im positiven sinne^^).
Muss mir im neuen Jahr wohl definitiv meinen PC aufrüsten und ebenfalls auf PC starten.

Xangor

——
Man man man ich beneide euch PCler jetzt schon um dieses um Welten bessere Gameplay als auf der Konsole!
——-

Glaub mir….Token mit 333 Fantastilliarden FPS sind viel geiler…????….echt jetzt….????

Majonatto Coco

Erstmal danke, dass du mich zum Negativ Papst auserkoren hast! Fühle mich geehrt. Das was du schreibst hat null mit dem zutun was ich geschrieben habe. Es geht mir nicht um PC Spieler oder der Community, sondern es geht einzig und allein um bungie. Und kleiner Spoiler, ich bin wohl näher an der Realität als du. Wenn dir das nicht passt, dann hier du kannst auch noch 2 gramm von mir bekommen https://uploads.disquscdn.c

Sunface

Sorry Jung. Das ist einfach zu viel Salz in letzter Zeit. Wenn man sich auf was freut dann aber jeder Honk vorbei kommt und es einem mies macht ist man etwas gereizt.

Koronus

Das erinnert mich irgendwie an die D1 Diskussionen über kein Gruppensuchtool. Vielleicht ist das Absicht im Sinne von Vorher war D2 nicht D1 genug, jetzt ist es zu viel. Entscheidet euch Mal.

Manuel

“Vielleicht ist das Absicht im Sinne von Vorher war D2 nicht genug D1, jetzt ist es zu viel.”
——
Hab deinen Satz mal etwas umgebaut. Jetzt versteht man einfacher was du sagen willst:) Ergibt zwar immer noch wenig Sinn, aber ist jetzt leichter verständlich:)

André Wettinger

Hab mal gleich nen Screenshot gemacht damits auch für die Nachwelt erhalten bleibt. Was hats letzte Woche noch für ein Geschimpfe gegeben. Böse Miesmuschilige Konsolengamer
Dududu ???????????????? https://uploads.disquscdn.c

Gerd Schuhmann

das Problem ist: Alles Spielrelevante, was man nomralerweise zum Launch macht, das haben wir schon vor 6 Wochen gemacht.

Normal würde da stehen: “Kaltherz” – “Klassen-Guide” – “Tipps zum Start.”

Das haben wir halt schon alles. 🙂 Aber das ist jetzt kein Riesen-Ding, dass es zum Start technische Probleme gibt.

André Wettinger

Nein ich glaube eher du wolltest mir mit dieser Anreihung von negativen Artikeln eigentlich nur sagen:
Tut mir leid André, du hattest recht, Destiny ist kurz vorm Stecker ziehen. Ich hab dich letzten Sonntag nur geschimpft weil meine Frau den letzten Kaffee aus der Maschine holte und ich wieder einmal Bohnen füllen, Wasser füllen und Kaffeesatz leeren mußte. ????????

Gerd Schuhmann

Ich trink keinen Kaffee. 🙂

André Wettinger

Memo, dann sei froh, daß diese ehrenvolle Aufgabe die grundsätzlich den Mann zu Teil wird, dich nicht belastet.
Aber es wird der Tag kommen wo ich es schaffe früher als meine Frau aufzustehen. ????

Kairy90

Träum weiter, vorher nutzt Destiny 2 sein volles Potenzial ausxD

ItzOlii

XD

WooTheHoo

Wie? Keinen Kaffee? Ein echter Mensch, der ohne intravenöse Kaffeezufuhr im Berufsleben überlebensfähig ist? Ich muss mich in der Matrix befinden! Wo ist der Stecker, das Telefon… holt mich hier raaaaaaauuuuuus!

Kairy90

Ich hasse es wenn sowas passiert, grad morgens wenn man noch keinen Kaffee hatte ????

McDuckX

Haha den Jackpot gezogen wie?^^

Freeze

War doch klar, dass sowas in der Art kommt. PC ist ja nun mal etwas anders und bringt ganz neue Probleme mit sich.

Xangor

Bungie hat echt nen Lauf ????:

– mangelhafter Loot im Raid ✔
– Kein Wiederspielwert des Endcontent ✔
– Raid wird geglitcht ✔
– Trials fallen wochenlang aus wegen einem Emote ✔
– manche PC Spieler werden scheinbar grundlos gebannt ✔
– Fehlender Textchat und andere (erwartbare) PC Probleme (z.B. AIM Assist etc.) ✔

Da braucht es im Grunde genommen kein Salz mehr aus der Community…Bungie selbst ist die größte aller Salzquellen ????

Jetzt nicht nachlassen Bungie…Wenn endlich ans Licht kommt das der erste DLC keinen neuen Raid enthält (wovon ich ausgehe) reden wir von anderen unschönen Substanzen die in Sturm-Form über Bungie hereinbrechen werden. Das wird ein Spaß ????

Haruki

Vil wird es ja auch ein #Blizzard und schwups ist D2 aus dem bnet verbannt.

McDuckX

Glaube nicht, dass es da noch viele gibt, die über ein DLC ohne Raid so riesig entrüstet wären. Wer geht denn bitte noch davon aus, dass mit dem ersten DLC ein Raid kommt?

Ich lass mich ja gerne vom Gegenteil überraschen, aber selbst wenn, wird es vermutlich genauso sein wie in Destiny 1.
Es kommt ein Raid, aber der läuft nach dem gleichen Schema ab. In D1, hast du pech, kommst du nicht auf max. LL. In D2, der Loot ist uninteressant.
EDIT: Wobei nein, stimmt nicht, der Loot bei Crota ist häufiger gedroppt, naja schauen wir mal.^^

Kairy90

Der Raid ist direkt zum Release gesperrt, weil der Glitsch noch nicht gepatcht ist xD

Xangor

————
Wer geht denn bitte noch davon aus, dass mit dem ersten DLC ein Raid kommt?
————

Wie viele Hüter jetzt noch davon ausgehen weiß ich nicht….aber zu dem Zeitpunkt der Vorbestellung (samt DLC) dachten wohl viele D1 Veteranen das, wie in D1, mit jedem DLC ein Raid kommt. Einzige Ausnahme: Haus der Wölfe und die Arena. Gerüchteweise gab es da auch einen Raid…aber warum auch immer kam er nicht.

Aber wie dem auch sei….einen Raid wie Leviathan- ohne ordentlichen Loot- brauch ich eh nicht. Da wird der Aufschrei in den Foren, wenn kein Raid kommt, sogar spannender….????????

Kairy90

Als Angestellter bei ner Spieleschmiede haste auch nur 10 h im Monat Zeit zu spielen xD
Da will man in der Zeit schon was gescheites zocken xD

THE EYE

..und schon heulen die PCler los. Keiner vermisst einen Textchat auf der Konsole. Warum auch? Wer sich unterhalten will, der braucht keine endlosen Texte, sondern kann reden. Außerdem spielt man das Game mit Freunden, oder man schickt einem kurz ´ne Freundesanfrage…ach halt, dass ist ja auf dem PC nicht so ohne weiteres möglich…hmm…

Haruki

Das mit dem Chatten ist auf der Konsole eher eine ganz andere Geschichte. Selbst wenn ich die Funktion in einem Spiel auf meiner PS4 hätte würde ich sie nicht nutzen. Wer tut sich sowas freiwillig an der Konsole an xD

Joe Banana

es gibt so aufsätze mit tastatur für controller 😀

angryfication

Spracherkennung und Gestensteuerung sind auch eine alternative ????

Seal

Oder ganz simpel eine günstige USB Tastatur anschließen.

Nexxos Zero

<<sarkasmusmodus on=””>>

aber dann können sie die 12 jährigen Kiddys nicht über die ganzen Hacker, Cheater, Noobs und co aufrgenen…. und das öffentlich.

<<sarkasmusmodus off=””>>

????‍♂️ | SpaceEse

Man kann sich auch jeden Mist schönreden…

Alzucard

Nen Kumpel hat sich trotz meiner warnungen das spiel gekauft, da er den grind mag ich habe ihn oft genug gewarnt, dass es den kaum geben wird. Naja mal sehen was er sagt nach einiger Zeit.

Nexxos Zero

Frag ihn in einem Monat, dann hatte er genug zeit sein Wut und Frustration wieder abzubauen…

Jyux

Manchmal kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen. Hab immer mehr das Gefühl, dass viele Entwickler selbst gar nicht so richtig zocken 😛
Wir spielen ja nicht umsonst online Spiele und “MMO’s” wir wollen sehr wohl Interaktion mit anderen Spielern.

Jo, ein konfigurierbarer Chatfilter und alle wären glücklich.

Majonatto Coco

Naja , liegt wohl an activison. Hab mal das Grundprinzip von Activison herausgesucht die direkt vom CEO kommt.

PetraVenjIsHot

Wer erinnert sich noch an den fehlenden Einsatztrupp Voice Chat und den entrüsteten Aufschrei aus der Community? Bungie hat ihn kurz darauf eingebaut und keine Sau nutzte ihn 😀

Nexxos Zero

Wäre villeicht besser gelauffen wenn die World-Instanzen nach regionen unterteil gewesen wäre, so das man auch spielr getroffen hätte die die eigen Sprach spricht…. viel hetts nicht gebracht aber immerhin

PetraVenjIsHot

Immer wenn ich den an hatte, war entweder niemand da oder es kam Musik von der Gegenseite ^^ Irgendwann wars mir zu blöd.

Nexxos Zero

Haha^^
kann ich nachvollziehen

Spere Aude

Da Stimme ich zu, hatte immer nur Bayern und Sachsen im Chat, habe rein gar nix verstanden. 😉

McDuckX

Ja natürlich nicht, im Spielechat hab ich immer minimum eine Person, die ich nicht hören kann!
Der Partychat funktioniert einwandfrei, wieso sich das also antun?

Vanasam

Jetzt mal ganz ehrlich, was zur Hölle machen die? Da kann man doch nur noch den Kopf schütteln.
Die News sind momentan interessanter als das Spiel selbst.
Obwohl ich mir echt wünsche, dass die in Übersee mal langsam aufwachen.

rook

Da hast du, leider, vollkommen Recht..

Kairy90

Naja wir haben genug Warnungen ausgesprochen xD

Vanasam

Xbox Spieler, nicht PC 😀

Ich habe Destiny 2 blind gekauft 😀

Torchwood2000

Und schon weiss ich wieder warum ich eine Playstation habe! 🙂

rook

Um in den tollen Communitys nach, nicht vorhandenen, Mitspielern zu suchen?

Kairy90

Ja beste ????????

Torchwood2000

Besser alleine spielen, als gar nicht!

Nexxos Zero

Ich weiss warum ichs auf der XBO habe… wobei im Moment steht in Bezug auf D2 jede Konsole beser da, als PC-Masterrace 🙂

THE EYE

Richtig! Das Spiel läuft auf Anhieb, keine BANs, kein Treibergefummel, super Sprachchat (über PSN, nicht der Ingame Mist), kein Maus und Tastatur gezappel.

ItzOlii

Ich nehme mal an das ist Ironie?
So wegen PS4 Problemen mit Spielabstürzen am laufendend Band und freezes beim Anflug in den Turm und vieles mehr^^

Nexxos Zero

Und DARUM Spiel ich Xbox^^

ItzOlii

Na da sind wir mit unserer Playstation Exklusivität auch selbstschuld xD Das haben wir nun davon^^

Nexxos Zero

Ich besitze beide Platformen und ganz ehrlich, ein paar exklusive Items bringen mich ehrlich nicht dazu mein System zu wechseln.
Da ist mir ein stabiles Online-System doch schon wesentlich mehr wert.

Und was die Exklusivität angeht… ich bin immernoch der Meinung das die nur eines bringt, es macht die Spieler wütend auf den Publisher. Ich find exklusivität bei Inhalten bei ALLEN Plattformen beschissen. Entweder ist das Spiel exklusiv oder nicht, aber diese “Ihr bekommt 2 Items mehr, wenn ihr bei uns spielt” kann sich sony sowie auch Microsoft sonst wohin schieben.

ItzOlii

Ja da hast du vollkommen Recht!
Meinte das auch mehr als Witz; dass nun eben die Probleme mit den Abstürzen (zu eurem Glück) auch PS4 Exklusiv sind und das nun halt die Strafe für uns PS4ler ist-so in dem Sinne^^

ItzOlii

Bungie gönnt sich im Moment ordentlich..^^

Kairy90

Die PC Community scheint noch schneller angepisst zu sein von Bungo als die auf Konsole xD

Haruki

Das hat nicht mal 24h gedauert xD

Kairy90

Ja aber die bösen Konsolen Spieler solln mal nicht so rumheulen und uns nicht die Vorfreude verderben mimimi, wir haben sie gewarnt ????

Haruki

“dahingehend informiert” #TBBT

rook

“Bürger erster Klasse”????

Kairy90

Meinte ich ja sry, Schande über mein Haupt xD

André Wettinger

Sowas nennt sich “Lernen durch Schmerz” ????????????

ItzOlii

Glaube bei Bungie ist eine chronische Lernresistenz diagnostiziert^^

ItzOlii

Die Aussage schmerzt heute noch in meinem DestinyKonsolen-Herz;-)

ItzOlii

Haha ja da ist Bungie wohl auf dem besten Weg sich es auch mit denen noch zu verscherzen xD
Eigentlich traurig all die negativ News aber langsam fang ich mich an darüber zu amüsieren. Frage mich jeweils schon wenn ich wieder die News lesen gehe- was steht wohl als nächstes an^^

Bin ja auch gespannt wie sie nun vorgehen da der gesamte Raid verbuggt ist und ob die Trials pünktlich zurückkehren.

THE EYE

Sind halt nix Gutes gewöhnt…

Nexxos Zero

Bungie bricht alle Rekorde, die sind bald soweit das man sie mit Ubi-Soft gleich niedrig stellen kann…. Titelkampf und so^^

Kairy90

Endlich mal Konkurrenz xD

Haruki

Gibt es auch was positives über D2 ?

Alzucard

Die story ist ansprechend 😉
Alles andere nicht haha. Spielt doch einfach the division die wissen eher was sie tun als bungie

Sven Kälber (Stereopushing)

Sind wir schon so weit? 😀

rook

Ansprechend? Hast du eine andere Story als ich gespielt?????

Alzucard

Ich habe garkeine story gespielt xD
Kann nur das sagen was ich am rande mitbekommen habe und das ist, dass die story das beste an destiny 2 ist.

Jyux

Damit wurde zumindest geworben.
Aber ob das tatsächlich so ist? 😛 Viele Stimmen sagen etwas anderes.

Kairy90

Naja viel mehr Relevantes gibts da auch nicht xD

m4st3rchi3f

Und trotzdem hast du 170h gespielt….

Kairy90

Ja wollte die Suche nicht so schnell aufgeben ????
Hab nicht gesagt, dass nix Gutes oder Spaßiges da ist, nur halt nicht viel Relevantes ^^ Und die 170 h beinhalten 3 Chars auf 305, 3x alle Adventures, 3x alle Lost Sectors und viele Stunden den Clanmates helfen ????

m4st3rchi3f

Für mich ist es halt nicht nachvollziehbar wie man ein Spiel 170h suchten kann (wenn man in man soviel Zeit in so kurzer Zeit in das Spiel steckt ist das kein nebenbei spielen) und dann plötzlich nur noch zig (oder schon hunderte?) salty Kommentare verfasst und so tut als wäre es das mieseste Spiel aller Zeiten wovor man jeden warnen müsse.

Kairy90

Ich für mein Teil habe häufiger gesagt das mir das Spiel bis zu einem gewissen Punkt spaß gemacht hat, es ist an sich ein gutes Spiel, allerdings sind die Kritikpunkte schwerwiegend und nicht von der Hand zu weisen, für jmd der auf diese Dinge wert legt. Ich habe niemals generell von dem Spiel abgeraten, ich habe gezielt ein gewisses Klientel angesprochen das auf langfristiges zocken eines Spiels und Grind wertlegen und diesem eine Warnung ausgesprochen, dass das Spiel ehr nicht das bietet was sie von einem Onlinespiel erwarten ????

m4st3rchi3f

Aber muss man deswegen ein (Zitat) “breites selbstgefälliges Grinsen im Gesicht” haben und nur Salz streuen?
Kritik schön und gut, aber das was hier teils abgeht ist wirklich wie weiter oben geschrieben
“kein Interesse am Diskurs haben, sondern sich im Schlamm jeder
Negativnachricht suhlen und sich auch noch gegenseitigig voller Wonne
damit einreiben”.
Ich meine, schau dir doch mal selbst deine Comments an, für mich sieht das nicht aus wie “Kritikpunkte verfassen und einer gewissen Klientel Warnung aussprechen”.
Das ist Reines mit Freunde draufhauen.

Kairy90

Naja das mit dem Grinsen war jetzt nicht zwingend auf mich selbst bezogen, ja die negativen Nachrichten lassen mich schon schmunzeln, aber eig ist es ehr traurig. Ich habe meine Kritik bereits geäußert, mich über die Dinge weiter aufzuregen da habe ich keine Lust mehr zu und da ich es selbst nicht mehr spiele, kommt dort auch erstmal nix neues an Kritik dazu. Es ist zum Teil auch Schadensfreude dabei aber meine Kommentare sind in der Regel nicht purer ernst, es ist viel Ironie, Sarkasmus teils schon Zynismus dort enthalten, wenn dich das stört, tut es mir natürlich leid für dich????

m4st3rchi3f

Es ist zum Teil auch Schadensfreude dabei aber meine Kommentare sind in
der Regel nicht purer ernst, es ist viel Ironie, Sarkasmus teils schon
Zynismus dort enthalten
—–
Und wird davon das Spiel besser wenn dem man nur noch quer durch die Kommentarsektionen Salz streut?
Also wenn man das Spiel nach 10h zur Seite gelegt hätte weil es Mist ist könnte ich es nachvollziehen, aber so…
Wenn man jetzt was passendes, kritisches zum Topic zu sagen hat ok, aber so ist das doch nur schlechte Stimmung machen oder nicht?

Kairy90

“Wenn man jetzt was passendes, kritisches zum Topic zu sagen hat ok“

Aus dem Grund verfasse ich aktuell keine eigenen Kommentare sondern antworte auf bestehende, da ich von den Problemen nicht selbst betroffen bin und ich mich selbst nicht drüber aufrege^^
Klar macht es das Spiel nicht besser, nur sind meine Kommentare jetzt auch nicht so schlimm das man sich darüber aufregen muss ???? Es sind größten Teils lustig gemeinte Spitzen, wenn es nicht so rüber kommt muss ich es vllt etwas weniger subtil formulieren.

Kairy90

Haben euch oft genug gewarnt xD Aber wir sind ja nur Suchtis die rumheulen xD

André Wettinger

???? Story ist ansprechend???
Ironisch gemeint???

Nexxos Zero

Eins muss man der Story lassen…. im vergleich zu D1 war es ein wahres Meiterwer der erzählkunst.. Das heisst jetzt zwar nix, da D1 nicht wirkliche eine Story hatte….. aber ich wollts nur mal kurz erwähnen.

Gerd Schuhmann

Es spielt sich wirklich gut auf dem PC. 🙂

ItzOlii

Habe von allen Kollegen, die D2 nun auf dem PC spielen, dass selbe gehört. Die sind total ausser sich über die PC Version.
Gut sei da fast noch untertrieben- das sei anscheinend grandios:)

Haruki

Mag ja vil sogar sitmmen. Grafik top, Atmosphäre top …. aber was bringt mir das alles wenn ich diesen Teil nach wenigen Stunden durch habe. Und dann wartet ein weites nichts auf mich? Ist das 60€ wert?

Alzucard

Einige würden ja sagen. Guck die Life is Strange an 12 Stunden Story und es ging weg wie warme semmeln.

Spere Aude

Abgesehen davon, dass Life is Strange ein Hammer Spiel ist, weiß aber jeder, der sich so ein Spiel kauft, worauf er sich einlässt und wie lange die Spieldauer ist. (Kostet auch keine 60€)

Destiny hat halt das Problem, dass Bungie es als etwas angekündigt hat, dass es am Ende nicht war. Trotzdem sind auf die Spieldauer gesehen, bis zu dem Punkt an dem viele (mich eingeschlossen) anfangen zu motzen, 60€ durchaus berechtigt.

Alzucard

Alle einzeln zu kaufen hätte so viel gekostet

ItzOlii

Das Spiel ist auf jeden Fall 60€ Wert. Ich bin mittlerweile bei über 200 Stunden Spielzeit und bin noch längst nicht 100% durch. Klar ich habe den relevanten Content hinter mir jedoch gibt es, wenn man will, immer was zu tun. (Honrbach ist da selber Meinung, spass xD)
Auf dem PC spielt sich das ganze viel viel smother und ich habe punkto Gameplay bis anhin nur totale Begeisterung, in den Rezensionen die ich las, wahrgenommen.

Spere Aude

150 bis 300 Spielstunden sind bei einem Spiel schon 60€ wert. Und die bekommt man schon hin. In der Zeit bekommt man ja durchaus was brauchbares geboten.

Nexxos Zero

Wenns denn funktioniert, Gerd.

Longard

Spielen die ihr eigenes Spiel? Der Vorschlag das man den Chat Verlassen kann wenn man will ist doch perfekt.

Manchmal denke ich Spieleentwickler sind keine Gamer. Da kannste dann auch Oma und Opa hin setzen, die haben davon genau so viel plan.

Bert

na wenn man die ersten bewegten bilder zu destiny 2 gesehen hat, könnte man das wirklich glauben, dass entwickler selten einen shooter gespielt haben….

Alzucard

wow ich glaube man sollte die wirklich mal aufklären was spieler wollen … einfach zu 80% schlechte entscheidungen

THE EYE

D2 ist halt kein COD Schrott. Die, die sowas wollen, können ja da bleiben.

Kairy90

Ist aber auf dem besten Weg dort hin????
Destiny 3:
Paar Stunden Story die kaum
einen interessiert und dann nur noch PvP wenn man Bock hat xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

170
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x