Heroes of the Storm: XP-Booster belohnen jetzt auch eure Mitspieler

Der neuste Patch von Heroes of the Storm ist live. Wer einen XP-Booster nutzt, der tut damit nun auch etwas Gutes für seine Mitspieler.

Seit gestern Nacht (13.11.2018) ist ein neuer Patch in Heroes of the Storm aktiv. Das Update brachte nicht nur die neue Heldin Orphea, sondern auch eine Änderung an den XP-Boostern. Die unterstützen nun nicht mehr nur den Konsumenten, sondern auch all seine Mitspieler.

Was sind Booster? XP-Booster, zuvor Stimpacks genannt, können in Heroes of the Storm verwendet werden, um zusätzliche XP und Gold zu erhalten. Dadurch erreicht man im Spiel schneller neue Level, schaltet mehr Belohnungen frei (wie Lootboxen) und kann sich neue Charaktere schneller kaufen. Booster kann man für die Echtgeldwährung kaufen, manchmal sind sie aber auch in Beutetruhen enthalten.Heroes of the Storm Orphea title fitting

XP-Boost für Mitspieler: Eine Änderung an den Boostern macht die ganze Angelegenheit nun sozialer. Denn der XP-Boost wirkt nicht mehr nur für den Käufer, sondern auch für alle Mitspieler in einer Partie (also alle 4 Verbündeten und alle 5 Gegner). Sie erhalten jeweils einen Bonus von 5% auf ihre gewonnenen Erfahrungspunkte.

Ein paar Beispiele:

  • Besitzt man nur selbst den XP-Booster, bleibt der eigene Bonus bei 100%. Alle anderen Spieler bekommen 5% Bonus-XP.
  • Besitzt man selbst und zwei weitere Spieler den Booster, liegt der eigene Bonus bei 110% für alle mit aktivem Booster und bei 15% für alle, die keinen Booster haben.
  • Sollten alle 10 Spieler einen aktiven Booster haben, erhält jeder 145% zusätzliche XP (also 45% als Extra-Bonus).

Dieser Bonus zählt zusätzlich zum gewöhnlichen XP-Bonus. Anstatt 100% zusätzlicher XP ist also mit dem Booster ein Maximum von 145% möglich.

Heroes of the Storm Yrel ArtWeitere XP-Boni: Zusätzlich zum Booster lassen sich die XP aber noch weiter steigern, denn Heroes of the Storm unterstützt das Spielen von Freunden. Wer mit einem Freund in einer Gruppe spielt, bekommt 25% zusätzliche XP. Wenn man sich dann noch einer Gruppe aus insgesamt 5 Spielern anschließt, winken weitere 50% Bonus-XP.

Auch das Spielen in bestimmten Ligen wird belohnt. Ein Match in der Helden-Liga lockt mit 25% zusätzlichen XP und ein Match in der Team-Liga mit 50% XP.

Kombiniert man alle möglichen Effekte, lässt sich ein Bonus von 270% Bonus-XP erzeugen – also fast das Vierfache des Normalwertes. Damit regnet es förmlich Beutetruhen.

Mehr zum Thema
Heroes of the Storm macht am meisten Spaß, wenn man es nicht spielt

Nutzt ihr die XP-Booster in Heroes of the Storm? Findet ihr es gut, dass die nun eine „soziale“ Komponente mitbringen? Oder sollten Mitspieler nicht vom eigenen Boost profitieren?Heroes of the Storm Hallows End Lootbox

Neu in dem Patch kam übrigens auch die Heldin Orphea. Diese ist der erste „originale“ Charakter, der im Nexus geboren wurde. Und natürlich ist Orphea ein junges Mädchen mit Tentakelmonster.

Autor(in)
Quelle(n): heroesofthestorm.com/en-us/
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.