Horizon Zero Dawn: Gameplay-Video von der E3 2016

Horizon Zero Dawn war auf Sonys Pressekonferenz auf der E3 2016 vertreten. Zu dem Action-RPG mit dem ungewöhnlichen Setting gab es ein längeres Video mit Gameplay-Szenen.

Zu Horizon Zero Dawn konnte Sony auf seiner Pressekonferenz auf der E3 2016 ein brandneues Gameplay-Video vorzeigen. Darin sehen wir die rothaarige Heldin Aloy – die einer gewissen „Ygritte“ aus Game of Thrones recht ähnlich sieht – bei ihren ersten Streifzügen durch die post-apokalyptische Welt des Spiels. Darin streunen nämlich bizarre Roboter-Tiere durch malerische Mischwälder und grüne Flussauen.

Aloy versucht in dem Video hinter das Geheimnis korrumpierter Tier-Maschinen zu kommen und trifft am Ende auf eine uralte Maschine, die für die Korruption verantwortlich ist und Aloy einen harten Kampf liefert. Die taffe Bogenschützin kann aber mittels einer Art Headset die Schwachstellen der Robo-Tiere analysieren und so effektiv gegen sie vorgehen. Das Riesen-Viech am Ende beispielsweise nagelt sie mit speziellen Harpunen fest und eine Art Roboter-Bulle kann sie sogar hacken und so als Reittier gewinnen.

horizon-zero-dawn01Horizon Zero Dawn wird von Guerilla Games – den Machern von Killzone – exklusiv für die Playstation 4 entwickelt. Das Video von Aloys Kampf gegen die Maschinenmonster haben wir ebenfalls für euch hier eingefügt.


Wie findet ihr das Gameplay von Horizon Zero Dawn? Und was sagt ihr zu dem abgedrehten Setting mit Roboter-Tieren? Und würdet ihr euch für dieses Game extra eine Playstation-4-Konsole zulegen?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.