Blizzards Online-Kartenspiel Hearthstone hat einen neuen TV-Werbespot, um die Massen in den USA zu begeistern.
In den USA stehen die NBA Finals und NHL Finals an, im Basketball und Eishockey. Das sind mediale Super-Ereignisse in den passiv-sportbegeisterten Vereinigten Staaten von Amerika. Hearthstone hat einen neuen TV-Werbespot zu dem Anlass produziert, um den Zuschauern zu Hause das kleine Kartenspiel näher zu bringen.
Irgendwie eine seltsame Mischung: Kleines Game – riesiges Event, doch das ist ein Erfolgsrezept. Während des Superbowls liefen für MOBA-Games wie Clash of Clans erfolgreich Werbespots mit Filmstars wie Liam Neeson – offenbar ist das jetzt ein Trend, von dem auch Blizzard profitieren will.
Was hat Blizzard der geballten Neeson-Power entgegenzusetzen?
Die Botschaft scheint klar: Hearthstone kann man jetzt von überall und gegen jeden spielen.
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.