Hearthstone: Neue Erweiterung „Journey to Un’Goro“ bringt Quest-Karten

Hearthstone geht weiter. Die neue Erweiterung „Journey to Un’Goro“ (Reise nach Un’Goro) bringt Questkarten, neue Mechaniken und Kartentypen nach Hearthstone. Wir haben alle Infos.

Wie zuvor angedroht hat das Team von Hearthstone heute, am 27. Februar 2017, die neue Erweiterung enthüllt. Sie trägt den Titel „Journey to Un’Goro“ und entspricht damit den Leaks, die bereits in den letzten Wochen bekannt wurden.

Hier ist der Trailer zu Reise nach Un’Goro, der neuen Hearthstone-Erweiterung

Ein frischer Trailer darf natürlich nicht fehlen. Seht hier den Trailer zu Reise nach Un’Goro:

Adapt – Jeder Dino ist anders

Un’Goro ist ein Land voller urtümlicher Elementarmagie und die Dinosaurier von Un’Goro haben sich an diese Wildnis angepasst. Das neue Keyword ist demnach „Adapt“ („Anpassung“) und wird als Kampfschrei ausgeführt. Der Spieler kann beim Ausspielen des Dieners aus unterschiedlichen Effekten auswählen, die einen Dino anpassen. Soll er ein Gottesschild haben? Oder lieber +3 Angriff? Oder soll er von Zaubern nicht als Ziel gewählt werden können?

Insgesamt gibt es 6 verschiedene Anpassungen, aber nur 3 werden dem Spieler in Hearthstone bei jeder Karte zur Auswahl gestellt.

Quests – die Superbelohnungen während einer Partie

Ein neuer, legendärer Kartentyp sind die Quests. Sie sind immer auf der Starthand des Spielers und kosten 1 Mana, um aktiviert zu werden. Ein Beispiel gaben die Entwickler ebenfalls. Die Quest „Awaken the Makers“ verlangt es von dem Spieler, 7 Diener mit Todesröcheln auszuspielen. Als Belohnung winken die mächtigsten Karten, die Hearthstone bisher gesehen hat, wie etwa „Amara, Warden of Hope“. Ein 8/8 Diener mit Spott und dem Kampfschrei: Setzt das Leben Eures Helden auf 40.Hearthstone Awaken the Makers Card

Abgesehen davon führt Blizzard eine neue „Art“ von Dienern ein. Neben Dämonen, Murlocs, Piraten und Mechs gibt es mit Un’Goro nun auch noch Elementare. Alte Diener, wie Ragnaros oder das Feuerelementar, werden nachträglich in diese Kategorie eingeordnet. Man darf sich also auf neue Synergieeffekte freuen.Hearthstone Ungoro Elemental Fire

Einen konkreten Releasetermin gibt es noch nicht, lediglich „Anfang April“ soll Journey to Un’Goro starten. Bereits ab dem 17. März will Blizzard weitere Karten veröffentlichen, sodass bis zum Release alle neue Karten in Hearthstone bekannt sein werden.


Ein Hearthstone-Profi wendet sich derweil ab – LifeCoach hat die Schnauze voll von Blizzard.

Autor(in)
Quelle(n): hearthpwn.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.