Jeder darf zweimal ziehen – Temporus ändert die Regeln in Hearthstone

Jeder darf zweimal ziehen – Temporus ändert die Regeln in Hearthstone

Eine neue Hearthstone-Karte wird den Deckbau von Priestern völlig ändern. Beide Spieler können dann nämlich zwei Züge am Stück ausführen!

Im Vorfeld der Veröffentlichung von Kobolde und Katakomben, der nächsten Erweiterung von Hearthstone, präsentieren die Entwickler immer wieder neue Karten. Obwohl die Spieler schon dachten, dass man nicht „noch verrücktere Effekte“ einführen kann, hat uns das Entwicklerteam wieder eines Besseren belehrt.

Priester scheinen in Kobolde und Katakomben verstärkt auf Drachen zu setzen. Und ein Drache schießt wahrlich „den Vogel ab“: Temporus.

Hearthstone Temporus

Temporus ist ein 6/6-Diener für 7 Mana und darüber hinaus noch ein Drache, was besonders beim Priester für mächtige Synergien sorgt. Sein Kampfschrei lässt die meisten Spieler die Augen weit aufreißen: Euer Gegner spielt zwei Runden. Danach spielt Ihr zwei Runden.

Das klingt so irre, wie es ist: Sobald Temporus ausgespielt wird, endet der Zug des Priesters und der Gegenspieler ist an der Reihe – zwei komplette Züge lang. Das bedeutet, er kann sein ganzes Mana verpulvern, beendet seinen Zug und wiederholt das noch einmal. Erst danach ist auch der ausspielende Priester an der Reihe und darf ebenfalls zwei Züge absolvieren.

Hearthstone-Priester

Über Sinn und Unsinn der Karte sind sich die Fans noch nicht ganz einig. Es benötigt schon ein sehr spezielles Deck, damit Temporus funktionieren kann. Denn einem Gegner im späten Verlauf des Spiels zwei Züge zu erlauben, führt mit hoher Wahrscheinlichkeit zur Niederlage.

Perfekte Temporus-Kombo verursacht 112 Schaden

Eine mögliche, vernichtende „perfekte“ Kombination haben die klugen Köpfe sich bereits überlegt:

  • Zug 9: Temporus
  • Den Doppelzug des Gegners überleben (leichter gesagt als getan)
  • Zug 10: Prophet Velen, Illusionsbeschwörer (auf Velen)
  • Extrazug: Illusionsbeschwörer (auf Velen), Gedankenschlag (40 Schaden), Gedankenschlag (40 Schaden), Heilig Pein (16 Schaden), Heilige Pein (16 Schaden)

Das sind 112 Schaden „in einem Rutsch“ und mit den Dienern könnte man ebenfalls noch angreifen.

Grundsätzlich scheint Temporus eine typische „Win More“-Karte zu sein, deren Ausspielen sich nur lohnt, wenn der Priester ohnehin weit in Führung ist. Alles andere grenzt an Selbstmord.

Was haltet ihr von Temporus? Eine coole Karte oder nur theoretische Spielerei?


Erst kürzlich berichteten wir über die stärkste Karte, die Hearthstone bisher bekommen hat – die war auch schon für den Priester und ebenfalls ein Drache!

Quelle(n): hearthpwn.com, vg247.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Plague1992

Magic hat eine ähnliche Karte, die sogar noch ein wenig flexibler ist ( Magosi Land ) und auch da wird sie nie gespielt.

Saigun

Also Hearthstone war bei mir schon immer das Blizzard Game das ich am wenigsten zocke, solche Karten wie die hier vorgestellte sind ein Grund dafür. Das ist mir einfach ein bisschen zu abgedreht…

Fluffy-Chan

Mehr unbalance geht nicht wa? scheiß blizzard.

Alastor Lakiska Lines

Was erlaubt sich Blizzard neue Inhalte für ihr Spiel zu machen!
Und wenn du diese Karte schlimm findest, dann wirst du dank “Grumble”* und “Togwaggle”** Blut weinen!

*http://www.hearthpwn.com/ne
**http://www.hearthpwn.com/ne

Gerd Schuhmann

Die haben schon einige irre Karten dabei diesmal. 🙂

Fayt89

Das geht eigentlich du lässt ja erstmal den gegner 2 mal ran

Fluffy-Chan

Das ändert aber nichts daran, dass der Pala in HS schon immerOP-karten hatte. Und bisher die einzige Klasse ist die IMMER und ausschließlich NUR mit OP-karten gefüttert wurde.
Ich finds langsam nurnoch übertrieben.

Thomas Betke

Pala?

Cortyn

Dann ist es ja gut, dass es dieses Mal der Priester ist.

Fluffy-Chan

Verwirrt sorry xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx