Ranked-Play in Hearthstone repariert – Blizzard verschenkt Karten-Packs

Blizzard hat den Ranked Play-Modus in Hearthstone vorübergehend deaktiviert. Ein Fehler sorgt für Schwierigkeiten. Spieler wurden zu schnell zu Legenden.

Das neue Ranked-System in Hearthstone wurde mit dem 1. März aktiv, aber auch schon deaktiviert.

Spieler ranken viel zu schnell

Mit dem Beginn der März-Saison hatte Blizzard geplant auch das neue überarbeitete Ranking-System in Hearthstone zu implementieren. Allerdings wurde der Ranked-Spielmodus kurz nach dem Update aufgrund technischer Probleme deaktiviert.

Blizzard hat keine genauen Angaben darüber gemacht,um welchen Bug genau es sich handelt. Allerdings stimmt die Deaktivierung des Modus zeitlich mit einem Tweet über die Spieler in der asiatischen Region überein:

Anscheinend haben einige dieser Spieler 5 Sterne pro Sieg erhalten, was dazu führte, dass sie keine volle Stunde nach dem Launch der Saison bereits den Legende-Rang erreicht hatten.

Der Ranked-Modus wurde daher für die Regionen Asien, China und Europa, in denen die neue Saison begonnen hat, vorübergehend deaktiviert.

Der Fix ist bereits in Arbeit

In den offiziellen Battlenet-Foren hat der Community Manager Aratil in einem Post mitgeteilt, dass die Ursache für das Problem entdeckt wurde und das Team bereits an einer Lösung arbeitet.

We have identified the cause of the issues with Ranked Play progression, and are working on a resolution. While we continue to work on this, Ranked Play will be in extended maintenance. We will continue to update this thread with information as it becomes available.

Ranked Play wieder möglich

Update 2.3.: Mittlerweile hat Blizzard einen Hotfix für den Bug veröffentlicht und den Ranked Play-Modus ist wieder verfügbar gemacht.

hearthstone kobolde und katakomben

Als Entschudigung für die Downtime erhalten alle Spieler je drei Karten-Packs von „Kobolde & Katakomben“, die sie über die Schenkfunktion erhalten werden. 

Einlösbar sind die Packs in Hearthstone allerdings erst ab nächster Woche.


Mehr Infos zum neuen Ranking-System findet ihr hier:

Hearthstone ändert die Ladder – Mehr Sterne, weniger Rangverlust!

Autor(in)
Quelle(n): PC Games NHearthstone Subreddit

Deine Meinung?

Level Up (0) Kommentieren (1)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.