Hearthstone: C’thun kommt zurück und hat eine „Gewinne sofort“-Mechanik

Hearthstone: C’thun kommt zurück und hat eine „Gewinne sofort“-Mechanik

Der alte Gott C’thun kehrt in Hearthstone zurück. Dieses Mal als Mecha’thun und noch mächtiger, als seine lebende Version je war.

Mit Dr. Bumms Geheimlabor belebt Hearthstone auch einige alte Karten wieder, die im Laufe der Erweiterungen verschwunden sind. Die bisher spektakulärste Karte dürfte wohl die Rückkehr von C’thun sein, der als „Mecha’thun“seine Rückkehr feiert. Er ist so mächtig, dass er das Spiel augenblicklich entscheiden kann – wenn man denn die Bedingungen erfüllt.

Diese neue Karte in Hearthstone ist so viel wert wie 18 Decks!

Wir zeigen Euch die Highlights der neuen Kartenenthüllungen der letzten Tage.

Der Augmented Elekk ist ein Wildtier-Diener für 3 Mana mit den Werten 3/4. Sein zusätzlicher Effekt sorgt dafür, dass Spieler immer eine zusätzliche Kopie einer Karte ins Deck mischen, wenn sie Karten in eines der Decks mischen.

Thunderhead ist ein neuer Elementar-Diener für Schamanen. Mit Manakosten von 4 und Werten von 3/5 ist er recht langlebig, hat dazu noch einen tollen Effekt: Wann immer der Schamane eine Karte mit Überladung ausspielt, beschwört er 2 Diener mit 1/1 und Eifer.

Ebenfalls für Schamanen ist der Storm Chaser. Für 4 Mana wartet ein 3/4-Elementar, der den Schamanen als Kampfschrei einen Zauber aus dem Deck ziehen lässt, der 5 Mana oder mehr kostet. Perfekt, um im nächsten Zug einen großen Bordclear auf der Hand zu haben.

Mecha’thun in Hearthstone – Neuer legendärer Diener

Das nicht so heimliche Highlight der heutigen Enthüllungen ist der neutrale Diener Mecha’thun. Für 10 Mana hat er 10/10 als Werte und dazu einen sehr spezifischen Todesröcheln-Effekt: Wenn ihr keine Karten im Deck, auf der Hand und auf dem Schlachtfeld habt, dann vernichtet den gegnerischen Helden. Man setzt tatsächlich alles auf „die letzte Karte“ und hofft, dass sie entweder vernichtet wird oder die 10 Schaden ausreichen, um das Spiel zu gewinnen, bevor man am „Erschöpfung“-Schaden stirbt.

Druiden bekommen für 7 Mana den Diener Dreampetal Florist, der nur schwächliche Werte von 4/4 aufweist. Sein Effekt macht ihn aber extrem mächtig, denn am Ende des Zuges reduziert er die Kosten eines zufälligen Dieners aus der Hand um stolze 7 Mana!

Passend dazu gibt es den Druiden-Zauber Juicy Psychmelon. Für 4 Mana zieht der Druide 4 Karten aus seinem Deck, nämlich jeweils einen Diener der 7, 8, 9 und 10 Mana kostet (sofern vorhanden).

Der legendäre Zauber für Hexenmeister wurde auch enthüllt – und er kostet nur 1 Mana! The Soularium lässt den Hexenmeister 3 Karten ziehen. Am Ende des Zuges werden diese Karten dann abgeworfen. Damit lässt sich entweder schnell viel aufs Spielbrett bringen oder aber besondere Effekte auslösen, die zum Tragen kommen, wenn man Karten abwirft.

Paladine erhalten eine der wohl mächtigsten Kontrollzauber im Spiel. Für 5 Mana wartet der Shrink Ray, der den Angriff und das Leben aller Diener auf dem Spielfeld auf 1 setzt. Das dürfte selbst den gefährlichsten Dienern den Wind aus den Segeln nehmen.

Den legendären Diener der Priester stellen wir  Euch ebenfalls hier vor: Zerek, Master Cloner kostet 6 Mana und hat Werte von 5/5 und dazu ein interessantes Todesröcheln: Wenn der Priester auf diesen Diener einen Zauber gesprochen hat, dann wird er erneut beschworen.

Was haltet ihr von diesen neuen Karten und im speziellen von Mecha’thun? Cool oder viel zu speziell, um jemals nützlich zu sein?

Hearthstone: Der neue Dr. Bumm ist als legendärer Held irrer als je zuvor
Quelle(n): hearthpwn.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Lightbird

Oh gott, “ziehe Karten, bis du einen Drachen ziest” Mecha Thun, bin gespannt, ob das funktioniert, ansonsten wird das ne Karte fürn Mill rouge

Gorden858

Falls du dich auf Furorion beziehst, ist sein Effeke “ziehe Karten bis du KEINEN Drachen ziehst” 😉
Und ein Mill Rogue müsste auch erstmal sein Deck ziehen, seine ganze Hand ausspielen, alle anderen Diener verlieren und DANN den Mechathun sterben lassen, ohne dass er vorher gesilenced wird. Gut möglich, dass es dafür irgendeine Combo geben wird, aber glaube nicht, dass man da ein ganzes Deck drum aufbauen kann.

Hogak

Bin schon gespannt was für neue Decks entstehen werden.

Ob Mecha’thun so oft gespielt wird? … wir werden sehen 😉

Pina

pffff hat mich schon gewundert warum die bisherigen karten so wahnsinnig nutzlos sind.

Cortyn

Da weicht deine Meinung aber von denen vieler Spieler ab.

Pina

Naja ich spiele nebenbei halt auch noch Eternal. Und Hearthstone habe ich gespielt weil es nun mal anders war. Aber ich brauche ganz sicher kein Eternal 2.0 🙂

Hogak

Immer wenn ich Hearthstone News lese (und die lese ich gerne) findet man in regelmäßigen Abständen Deinen Info über Eternal und was bei Hearthstone alles schlecht ist.

Mach doch das eine Spiel nicht schlecht, nur weil Dir das anderen mißfällt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx