Hearthstone: Android und iPhone– Auf welchen Port warten mehr Spieler?

Hearthstone: Android und iPhone– Auf welchen Port warten mehr Spieler?

Das Interesse an einem Port von Hearthstone auf das iPhone und Android ist nach wie vor groß. Offenbar sehnen sich die Fans aber mehr nach einem Android-Port als nach einer Hearthstone-Runde auf dem iPhone.

Wie die Seite product-reviews.net herausgefunden haben will, sei das Interesse der Hearthstone-Fans an einem Port auf das Android-Betriebssystem ungefähr 4-mal größer als das der iPhone-Fans. Bei product-reviews glaubt man, dies liege daran, dass das Android geeigneter für Blizzards Kartenspiel sei. Auch da Hearthstone auf dem iPad schon laufe, glaubt man, sei es für iPhone-Benutzer nicht so attraktiv. Immerhin eignete sich das iPad mit dem größeren Display ohnehin mehr für das Kartenspiel, wenn sich auch einige Nutzer beschwerten, ihnen täten nach einer längeren Sitzung die Hände weg.

Wir haben uns bei mein-MMO.de auch die aktuellen Trends auf google angeschaut und tatsächlich scheint es so zu sein, dass Hearthstone für das Android ungefähr 3- bis 5-mal so sehr nachgefragt wird wie ein Port für das iPhone. Zumindest wenn man dem Trendbarometer von Google glaubt: Dort wird das Schlüsselwort “Hearthstone Android” weltweit in den letzten 90 Tage deutlicher häufig gesucht als “Hearthstone iPhone”.

Hearthstone-Ports auf iPhone und Android sollen laut Blizzard noch in 2014 erfolgen. Ob ein System vor dem anderen dran ist oder beide gleichzeitig in den Genuss von Hearthstone kommen, weiß man nicht. Vielleicht gibt es auf der nächsten Blizzcon neue Informationen dazu. Die findet am 7. und 8. November in Anaheim statt.

Da sich Hearthstone in seiner kurzen Zeit bereits als äußerst profitabel erwiesen hat und man davon ausgeht, dass Hearthstone auf Android und iPhone noch mehr einspielen wird, kann man wohl annehmen, dass Blizzard fieberhaft daran arbeitet, die Probleme zu lösen, die den Ports noch im Wege stehen. Dabei nennen die Entwickler Blizzards vor allem die geringe Display-Größe beim iPhone als Hauptschwierigkeit.

Quelle(n): Product Reviews
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gorden858

Denke auch, dass es hauptsächlich daran liegt, dass Android-Tablet besitzer auf ihre Version warten. Auf dem Handy kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. Aber es gemütlich auf dem Sofa spielen zu können wird meine Playtime voraussichlitch um ca. 300 % erhöhen 😉

XDD

XD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx