Hearthstone: Abwechslung! Naxx-Brett jetzt zufällig im Spiel

Bei Blizzards kostenlosem Kartenspiel Hearthstone kann jetzt das Naxxramas-Brett auch im normalen Spiel auftauchen.

Das Brett, auf dem man in Hearthstone spielt, ist der Liebling-Tummelplatz all jener Zocker, die, während sie auf den Zug des Gegners warten, ihrem Spiel- und Fummeltrieb nachgeben möchten. Also Typen und Typinnen, die in der Kneipe auch jeden Bierdeckel in 742 Einzelteile zerpflücken und sich zum Nachtisch die Wachskerze vornehmen.

Da gibt’s Katapulte, die sich abfeuern lassen, Fenster, die aufgehen, irgendwelche Laternen: Es ist ein Spielplatz für jeden, der Prokrastination für nichts Unanständiges, sondern für einen Way-of-Life hält!

Mit Naxxramas, der Erweiterung, kam ein Brett neu ins Spiel, wo man am Rand den Mauszeiger in gottweißwelche grüne Brühe tunken konnte, um zu gucken, was passiert. Was man halt so macht.

HearthstoneBisher war das Naxx-Brett nur in den Bosskämpfen gegen die Schergen Kel’Thuzads im Einsatz. Seit gestern Nacht ist es dank eines Hotfixes von Blizzard in der üblichen Rotation drin, kann also in der Arena oder dem Spielen-Modus auftauchen. Im Moment rätselt man ein bisschen, ob das Brett nur für den Oktober passend zu den gruseligen Schlotternächten eingesetzt wird. Aber der Trend geht wohl dahin, dass es permanent im Spiel bleibt.

Das kam als lapidare Antwort der Blizzard Community-Managerin Christina Simms, CM_Zeriyah, zu einem Post auf reddit: Dort bemerkte ein Spieler den ungewöhnlich grünen und untoten Spielplatz, auf dem er sich da befand.

We added the Naxxramas game board to the game board rotation in the latest hotfix. Have fun!

Das ist zwar nicht gerade die angekündigte Erweiterung mit über 100 Karten oder der Android-Port, aber: Bisschen Abwechslung ist es in jedem Fall. Richtig viel in Hearthstone wird sich sicher zur Blizzcon Anfang November oder kurz danach tun. Hierfür werden Ankündigungen zum Android/iPhone-Port und zur nächsten Erweiterung erwartet.


Mehr zu Blizzards kostenlosem Online-Kartenspiel erfahrt Ihr auf unserer Hearthstone-Themenseite.

Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.