Diese MMOs und MMORPGs haben die besten Halloween-Events 2018

Diese MMOs und MMORPGs haben die besten Halloween-Events 2018

Dead by Daylight: Das Horror-Game wird noch gruseliger

Dead by Daylight Hallowed Blight title

Um was geht es im Event? Während der Zeit um Halloween herum findet in Dead by Daylight das Event „Hallowed Blight“ statt. Der Entitus, das mysteriöse Wesen, das Killer und Überlebende immer wieder gegeneinander antreten lässt, durchläuft hier eine Reinigung. Dadurch entstehen überall in der Spielwelt merkwürdige Pflanzen, die eine besondere Substanz enthalten.

Was kann man Besonderes machen? Als Überlebende könnt ihr in den Partien verschiedene Pflanzen „ernten“ und daraus Serum gewinnen. Als Killer hingegen müsst ihr die Überlebende an besondere Haken bringen, die ebenfalls mit Pflanzen überwuchert sind.

Dead by Daylight Doctor Skin Hallowed Blight trans

Sobald genug „geerntet“ wurde, erhält man ein Serum.

Was gibt es zu holen? Jeweils 10 Serum können im Shop gegen besondere Halloween-Kostüme eingetauscht werden. Die sind mitunter richtig eklig. Es gibt fünf verschiedene Kostüme für Killer und zwei weitere für Überlebende. Wer es nicht schafft, sich sein Lieblingsset komplett zu erspielen, muss aber nicht verzweifeln – die Sets bleiben danach im Shop erhältlich.

World of Warcraft: Die Schlotternächte sind wieder da!

World of Warcraft Schlotternaechte

Was ist Halloween in World of Warcraft? In Azeroth finden zu Halloween die „Schlotternächte“ statt. Der kopflose Reiter treibt sein Unwesen und die Charaktere von Azeroth verkleiden sich gruselig, spielen einander Streiche und essen jede Menge Süßigkeiten.

Was kann man Besonderes machen? Ein täglicher Besuch beim Event-Boss „Kopfloser Reiter“ ist lohnenswert, denn er hat gute Beute und kann sogar ein Reittier dabeihaben. Aber auch andere Aktivitäten, wie das Sammeln von Süßigkeiten auf der ganzen Welt, sind lukrativ.

Die Leckereien dienen nämlich als Währung und können viele Haustiere oder Spielzeuge freischalten. Wer lieber nützlichere Dinge will, kann damit auch seine Erbstücke für Twinks aufrüsten.

Was gibt es zu holen? Belohnungen gibt es viele zu den Schlotternächten. Neben zahlreichen Spielzeugen und Haustieren gibt es auch solide Ausrüstung beim Kopflosen Reiter. Es ist auch die einzige Zeit im Jahr, in der man die „Vielgesichtige Münze“ ergattern kann.

Das ist ein Spielzeug, das euch in über 100 verschiedene Charaktere verwandeln kann. Ebenfalls dabei ist ein fliegender Besen, um rasant durch die Welt zu huschen – auf dem kann man sogar spontan aufsteigen (ohne Wirkzeit).

Guild Wars 2: Feiert mit dem irren König!

GW2 Halloween neues Mini

Um was geht es im Event? Der Verrückte König Thorn ist ein ehemaliger Herrscher der menschlichen Königslinie in Guild Wars 2. Er quälte seine Untertanen zum Spaß, bis diese sich irgendwann auflehnten und ihn köpften.

Jedes Jahr zu Halloween darf er kurzzeitig zurück in die Welt der Menschen, um dort Angst und Schrecken zu verbreiten. An der Stelle seines Kopfes hat er sich selbst einen Kürbis gesetzt.

Was sind die Besonderheiten? Der Verrückte König gewährt uns Einlass in sein Reich in der Unterwelt. Dort erwarten uns spezielle Abenteuer wie der Uhrturm als Sprungrätsel, Reittier-Rennen oder das Labyrinth mit verschiedenen Minispielen. Die Stadt Löwenstein und die Gebiete in Kryta werden zudem schauerlich schön geschmückt.

Was gibt es an Loot? Während Halloween erwarten euch schaurige Miniaturen, seltene Waffen-Skins und gruselige Infusionen. Vieles davon bekommt ihr aus den Süßes-oder-Saures-Taschen, die man sich in jeder Halloween-Aktivität verdienen kann.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx