H1Z1 bekommt Frauen, Spieler freuen sich aber mehr über sicheren Häuslebau

Das Survival-MMO H1Z1 bekommt heute einen neuen Patch. Der wird die Server wipen und Frauen als neue Spieler-Modelle bringen. Die Überlebende freuen sich aber am meisten über Verbesserung der Haussicherheit ihrer Basen.

Mit einem Tag Verspätung kommt der neue Patch zu H1Z1. Zwischen 12:00 und 14:00 Uhr sollen die Server down bleiben. Das gilt für heute den 1. Mai. Die geplante Anbindung an den Steam-Marktplatz hat man auf nächste Woche verschoben. Mit dem Patch am 7. Mai will man außer diesem keine neuen Features bringen, sondern nur Bestehendes verbessern und reparieren. Der nächste soll ein sogenannter Quality-of-Life-Patch werden.

H1Z1-Zombies

Das gilt aber nicht für das Update am 1. Mai. Denn für den heutigen Patch hat man die Einführung eines weiblichen Spieler-Modells vorgesehen und einen kompletten Spieler-und-Welt-Wipe geplant. Die weiblichen Modelle kommen im Moment noch mit relativ wenig Stimmauswahl, da wollen die Entwickler später nachbessern. Blendgranten und ein T-Shirt für jeden gibt es obendrein nach dem Neustart.

Am meisten freuen sich die Spieler auf reddit über Änderungen am Base-Bau. Hier hat man den Radius erhöht, in dem Spieler um eine Base herum NICHTS bauen können. Es sei denn, sie sind der Besitzer des Fundaments oder mit dem in einer Gruppe. In der Vergangenheit hatten angreifende Spieler sich Gegenstände als so eine Art “Trittleiter” gecraftet, um über solche Behelfs-Bauten die Verteidigung des Besitzers zu umgehen.

Wenn „Hausbesitzer“ 2 Wochen lang nicht einloggen oder den Charakter auf dem Server löschen, wird die Base als „frei“ betrachtet und kann von anderen besansprucht werden. Biosprit und Ethanol machen mit dem Patch nur noch halb so viel Schaden an Strukturen.

Seit dem Start in den Early Access gilt der Base-Bau als das Feature mit dem größten Potential im Spiel, aber auch als das Feature, das die Designer wie kein anderes vor technische Herausforderungen stellt. Es ist, man verzeihe das Wortspiel, wohl die größte Baustelle von H1Z1.

Quelle(n): reddit h1z1
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x