Guild Wars 2: Europäer Favorit für All-Star-Turnier auf Gamescom

Guild Wars 2 richtet zur Gamescom in Köln ein All-Star-Turnier aus. Jetzt ist der Zeitplan bekannt geworden und die Teilnehmer stehen auch fest. Überraschung: Aus Europa schafft es ein eingespieltes Team in voller Besetzung nach Köln.

Die Ergebnisse des All-Star-Votings bei Guild Wars 2 sind bekannt und dürften kaum einen Zweifel daran lassen, wer als Favorit ins All-Star-Turnier geht.

In Europa hatten die GW2-Spieler die Wahl zwischen 16 PvP-Cracks und es kamen die fünf heraus, die ohnehin zum „Team Mist“ gehören, das früher als „TCG“ bekannt war. Damit dürften die Europäer als klare Favoriten in das Match gehen, ist doch das Teamplay entscheidend – ganz davon abgesehen, dass selbst hartgesottene Online-Recken ein wenig unter Jetlag zu leiden haben dürften, wenn es aus den USA oder China nach Köln geht.

Bei den US-Spielern wurden von den GW2-Spielern ebenfalls fünf Ausnahmespieler gewählt, die aber nicht in einem gemeinsamen Team sind. Die große Unbekannte ist das Team aus China. Da die Szene hier noch sehr frisch ist und die Fans kaum eine Chance hatten, ihre Favoriten kennenzulernen, wurden vom chinesischen Publisher kurzerhand fünf Spieler ausgewählt.

Die drei Teams werden in drei Matches in einem „Jeder gegen Jeden“-Modus aufeinandertreffen. Dabei wird ArenaNet die Spiele live auf Twitch übertragen.

  1. Am Donnerstag, dem 14. August, treten um 15 Uhr Europa und China gegeneinander an.
  2. Am Freitag, dem 15. August, um 17 Uhr haben es die USA mit China zu tun.
  3. Am Samstag, dem 16. August, trifft um 18 Uhr das Team aus Europa auf das der USA.

Um Preisgelder geht es bei dem All-Star-Turnier nicht, allerdings bekommen die Spieler Unterkunft und Anreise gestellt, was – außer für die Europäer – beträchtliche Unkosten verursachen dürfte. Als Belohnung für die Sieger winken aber spezielle Rüstungen als Ingame-Rewards.

Die Vertreter der drei Kontinente sind:

  • Europa: Denshee, Helseth, ROM, Sizer, Tage (alle Team Mist).
  • USA: Kaypud (KPz), Phantaram (ehem. Team Paradigm), Supcutie (It Ain’t EZ being KPz), Zombify (Sync), Zoose (Oil).
  • China: Gio, Nocturne, Loveyoumuji, Mrtime, Captain Hook.
Quelle(n): www.guildwars2.com, www.gamerheadlines.com, www.neoseeker.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x