GTA 5-Spieler missbrauchen Raketenwerfer-Fahrzeug für irre Stunts

Eigentlich soll dieser Raketenwerfer in GTA 5 gegnerische Flugzeuge oder Helikopter abwehren. Doch Spieler fanden einen lustigeren Einsatz für das schwere Gerät.

In GTA 5 Online gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich gegen feindliche Helis oder Flugzeuge zu wehren. Eine davon ist der Chernobo: ein fahrender Raketenwerfer, der fliegenden Gegnern aus großer Entfernung den Garaus macht.

In der Community nutzt man den Chernobog allerdings lieber, um Spieler, Autos oder Helikopter in die Luft zu katapultieren.

Raketenwerfer funktioniert auch anders, als gedacht

Das Flugabwehr-Fahrzeug „Chernobog“ fand durch das Doomsday Heist-Update im Dezember seinen Weg zu Grand Theft Auto V. Bereits kurz nach der Veröffentlichung fanden Spieler Einsatzmöglichkeiten für das Fahrzeug, die die Entwickler vermutlich nicht auf dem Schirm hatten.

Grund für die neuen Einsatzmöglichkeiten sind fehlerhafte Gameplay-Funktionen. Diese werden ausgelöst durch:

  • den großen Raketen-Halter, der auf dem Fahrzeug montiert und vom Fahrer steuerbar ist
  • und die ausfahrbaren Stützen des Chernobog

Offenbar ist der Raketen-Arm auf dem Chernobog so unglaublich stark, dass er mühelos Fahrzeuge plattmachen kann. Mit genau dieser Power werden Fahrzeuge oder Personen auch einfach in die Luft geschmissen.

Für mehr Standfestigkeit beim Schießen von Raketen können Chernobog-Fahrer die Stützen des Fahrzeugs ausfahren. Allerdings sind diese so empfindlich, dass sie bei Berührungen mit anderen Fahrzeugen vollkommen die Kontrolle verlieren. Fährt man mit einem Chernobog auf eine Mobile Kommandozentrale und fährt dort die Stützen aus, werden beide Fahrzeuge in die Luft katapultiert.

Cargobob gegen Chernobog, wer transportiert hier wen?

Spieler versuchten den Chernobog mit dem Cargobob, ein Hubschrauber zum Transport von Fahrzeugen oder Kisten, zu bewegen. Wie Ihr in folgendem Video seht, geht das zum Nachteil für den Cargobob aus.

Der Hubschrauber wird durch das Raketenfahrzeug einfach wild durch die Luft gewirbelt und widerspricht allen Bildern, die man bisher vom Cargobob im Kopf hatte.

Diese unglaublichen Kräfte hören aber nicht bei den Helikoptern auf. Auch Flugzeuge können den überzeugenden Fähigkeiten des Chernobog nicht widerstehen, wie folgendes Video von Voitokas zeigt:

Natürlich taugen die groben, fehlerhaften Funktionen des Chernobog auch für Starthilfe bei großen Maschinen.

Die goldene Disziplin – Goliath gegen Goliath

Der Chernobog bezwingt Fahrzeuge, Helikopter und Flugzeuge. Klar, dass die Spieler neugierig wurden, wie ein Kräftemessen zwischen Chernobog und Chernobog aussieht. Einen Eindruck davon liefert das folgende Gif von King-Kanute:

Besitzt Ihr auch einen Chernobog und habt damit schon ähnliche Aktionen gestartet? Falls Euch noch die Kohle für das Fahrzeug fehlt, zeigen wir Euch hier 10 Wege, mit denen Ihr viel Geld in GTA 5 Online verdienen könnt.

Autor(in)
Quelle(n): Kotaku
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.