GTA 5 Premium Online Edition ist da – Doch für wen ist sie sinnvoll?

Schon länger gab es Gerüchte über eine neue Premium Edition des beliebten Action-Titels GTA V. Diese haben sich nun bewahrheitet. Die GTA 5 Premium Online Edition ist ab sofort im Handel für PS4 und Xbox One erhältlich. Was bietet diese Edition und für wen macht sie überhaupt Sinn?

Die Gerüchte haben sich schlussendlich bewahrheitet – die GTA 5 Premium Online Edition ist ab sofort für die PS4 und die Xbox One im Einzelhandel erhältlich. Bereits kommende Woche soll diese Edition dann auch digital für die Plattformen PS4, Xbox One und auch für den PC nachgereicht werden. Wir schauen uns an, was die Neuauflage aus dem Hause Rockstar zu bieten hat und sagen Euch, für wen diese überhaupt eine sinnvolle Anschaffung ist.GTA 5 Online Polizeiwagen

GTA 5 Premium Online Edition – das steckt drin

Die Premium Online Edition von GTA 5 umfasst das komplette bisherige Story-Erlebnis sowie das volle Paket der sich ständig erweiternden Welt von GTA Online. Käufer bekommen alle bisher erschienenen Gameplay-Upgrades und Erweiterungen, inklusive The Doomsday Heist, Gunrunning, Smuggler’s Run und mehr.

Ferner ist nun auch das Criminal Enterprise Starter Pack enthalten, das diverse Inhalte für GTA Online wie unter anderem Immobilien, Unternehmen, Waffen, Fahrzeuge und mehr im Wert von 9.000.000 GTA$ mit sich bringt. Außerdem gibt es obendrauf 1.000.000 GTA$ zur ausschließlichen Verwendung im Onlinemodus.

Zum Vergleich: Insgesamt hat dieses Pack also einen Gegenwert von circa 10.000.000 GTA$ und kostet allein für sich stolze 44,99 €.GTA 5 Michael Franklin Trevor

Für wen macht die Premium Online Edition von GTA 5 Sinn?

Für alle bisherigen Besitzer von GTA 5 dürfte das neue Paket eher enttäuschend sein und macht prinzipiell keinen Sinn. Das Spiel enthält bis auf das Criminal Enterprise Starter Pack und die 1.000.000 GTA$ nichts, was man durch die bisherigen Updates des Spiel als Käufer des regulären GTA 5 nicht auch schon bekommen hat. Und im Gegensatz zu seinem Vorgänger hatte GTA 5 bisher keine Story-DLCs oder andere umfassende Einzelspieler-Erweiterungen.

GTA 5 Online Entity XXR

So richtet sich die neue Edition von GTA 5 eigentlich nur an potentielle Neukunden und ist gänzlich darauf ausgelegt, neuen Spielern einen möglichst komfortablen und umfassenden Einstieg in die Welt von GTA 5 Online zu ermöglichen.

Wenn Ihr also bereits stolzer Besitzer von GTA 5 seid, könnt Ihr getrost einen Bogen um die neue Premium Online Edition machen. Seid Ihr dennoch an den Bonus-Inhalten interessiert, so würde sich selbst dann eher ein Blick auf das auch einzeln erhältliche Criminal Enterprise Starter Pack empfehlen.

Denn die GTA 5 Premium Online Edition macht wirklich ausschließlich für neue Spieler Sinn, die das ursprüngliche GTA 5 noch nicht besitzen.


Auch interessant: Rockstar wird wohl nie einen größeren Hit als GTA 5 landen, sagt Analyst

Autor(in)
Quelle(n): gamingboltpcgamesn
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.