GTA 5 Online: Rache kalt serviert – Wenn Trolle getrollt werden

So wehrt man sich gegen nervende Spieler in GTA 5 Online. Dieser Spieler trickste die Trolle aus und ließ sie für Ihre „Späße“ bezahlen.

Der Online-Modus von GTA 5 bietet verschiedene Möglichkeiten, sich zu beschäftigen. Auf der großen Map könnt Ihr Rennen fahren, Läden überfallen, Missionen für Auftragsgeber erledigen und Euch in verschiedenen Spielmodi über den Haufen ballern.

In einer öffentlichen Sitzung ist PvP aktiviert. Dadurch ist es möglich, andere Spieler anzugreifen oder deren Fahrzeuge zu zerstören. Als Aaron Reynolds sah, wie eine Gruppe von Spielern die schönen Fahrzeuge von anderen Gamern zerstörte, kam ihm eine Idee in den Sinn, wie er es diesen zerstörerischen Trollen heimzahlen kann.

Ein teures Vergnügen

Auf Twitter berichtet Aaron Reynolds, dass er die Operation: „One Million Dollar Car“ startete, die als Aktion gegen Trolle ein voller Erfolg war. Er beschreibt seine Geschichte folgendermaßen:

Wer in GTA 5 Online ein schönes Auto findet, kann es in eine Werkstatt bringen und dort verkaufen oder zu seinem eigenen Fahrzeug machen. Schnell bemerkte Reynolds, dass sich einige Spieler einen Spaß daraus machen, an diesen Werkstätten zu warten und die Autos dort beschädigen oder zerstören. Er überlegte, wie er diese Aktionen lustig für ihn, aber schlecht für die Trolle machen kann. So wurde die Operation: „One Million Dollar Car“ ins Leben gerufen.

Wenn man ein Auto in GTA 5 Online besitzt, ist es möglich, dieses Auto versichern lassen. Zerstört ein anderer Spieler das versicherte Fahrzeug, muss er einen Teil des Gesamtwertes bezahlen. Mit diesem Wissen im Hintergrund motzte Reynolds ein Auto mit so vielen übertriebenen Veränderungen auf, dass es schließlich über 1.000.000 GTA$ wert war. Er nennt es: Das Gurntmobil.

GTA 5 Online Gurnt-Mobil
Das Gurntmobil – Quelle: @AaronReynolds

Mit dem Gurntmobil suchte er Spieler, die sich an Werkstätten aufhielten. Wenn er welche fand, fuhr er langsam zu der Werkstatt und ließ sich sein Auto von den Spielern beschädigen. Als dann die Versicherung des Autos aktiviert wurde und die Spieler diese bezahlen mussten, hörte Reynolds viel Gejammer im Chat. Bis zur One Million Dollar Car-Operation fand Reynolds den Sprach-Chat nervig – Nun liebt er ihn!

GTA 5 Online Jet Flugzeug

Später sah er einen Spieler, der mit einem Panzer durch die Online-Welt von GTA 5 fuhr und die Fahrzeuge anderer Spieler zerstörte. Mit seinem Gurntmobil fuhr er zum Panzer, der natürlich direkt auf das Fahrzeug schoss. Nachdem der Spieler im Panzer das vierte Mal das Gurntmobil zerstörte, schrie dieser „NEEEIN, NICHT DU SCHON WIEDER“ in sein Headset.

Zwei Spieler in Kampfjets warnten sich gegenseitig „Pass auf, dass du nicht das blaue Auto triffst. Das ist eine Million Dollar wert“. Daraufhin fuhr Reynolds schnell zu einer Werkstatt und lackierte das Auto rot.

An dieser Stelle sei erwähnt, dass Spieler nicht den vollen Preis von anderen Autos zahlen müssen, wenn sie diese zerstören. Die Gebühr beträgt ungefähr 1% vom Preis des Autos. Bei aktuellen Luxusschlitten entspricht das etwa 20.000 GTA$, die dafür bezahlt werden müssen. Ein Preis, der einige Spieler davon abhält, diese Autos zu zerstören.

Bereits zu viele fremde Autos zerstört? 5 Wege, um bei GTA 5 Online schnell Geld zu verdienen.

Tag 2 – Mehr Tuning!

In seiner nächsten Session veränderte Reynolds seine Taktik. Sobald die anderen Spieler sein Auto erkennen, ist das Spiel vorbei. Aus diesem Grund hat er sich ein neues Auto aufgemotzt, das noch auffälliger ist und ein beliebtes Ziel für zerstörerische Trolle sein wird. Das Gurntmobil 2!

GTA 5 Online Gurntmobil 2
Das Gurntmobil 2 – Quelle: @AaronReynolds

Als die Trolle bemerkten, dass das Zerstören seines Autos viel Geld kostet, wechselte er das Auto, um sie zu verwirren. Das Gejammer, das er über sein Headset hörte, war groß. „LEUTE, ER HAT ZWEI AUTOS, SCHIEßT AUF KEINS DAVON!“

GTA 5 Online Haus zugeparkt
Quelle: @AaronReynolds

Das Zurücktrollen der Trolle machte Reynolds Spaß und war zufriedenstellend. Als er anschließend zu seinem Ingame-Haus fuhr, sah er, dass seine Garagen-Einfahrt mit fremden Autos blockiert wurde. Ein paar verärgerte Spieler warteten dort auf ihn. Ihr Plan war aber nicht ganz durchdacht. Sie wollten sein Auto in die Luft sprengen weil sie verärgert darüber waren, dass es sie Geld kostet, wenn sie sein Auto in die Luft sprengen.

Vermutlich bemerkten die Trolle ihren Logikfehler und entschlossen sich, einen friedlicheren Plan zu nehmen. Als Reynolds ankam, saßen sie nämlich alle im Pool des Hauses.

So zeigt auch die Versicherung in GTA 5 Online letztendlich Ihre Wirkung.


Die Autoversicherung nutzten Hacker aus, um Spielern Ihr Geld zu klauen!

Quelle(n): Kotaku
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Max

Toll dafür einen Bericht zu machen. LOL

Das ist in unserer Crew ein gängiges Vorgehen bei solchen Spinnern.

Und wenn ich mich jetzt nicht irre, sind 22000 GTA $ das höchste was man
blechen muss.

dRyK

LoL Geile Aktion, feier den Typen 😀 Hätte mir das gejammer gerne angehört ahahaha =D

Sucoon

hmm, aber ein auto für 1 mio ist doch garnix.vor allem nicht die custom teile. was darann so besonders?

Koronus

Das es die Trolle 10.000$ kostet wenn sie es zerstören.

RaZZor 89

Er meint vermutlich, das es deutlich teurere Autos gibt womit man zurück trollen kann

Pheno85

ich glaube das die trolle die die Autos zerstören keine Autos zerstören wo sie wissen das sie 1.000.000 GTA$ und mehr kosten. also hat er sich ein unscheinbar aussehende Auto genommen, den Wert in die Höhe getrieben und die Trolle dafür bluten lassen

Ville Valo

also wenn ich im T20 oder einem teureren fahrzeug sitze, stört das nie einen beim schießen.

RaZZor 89

Das kann auch gut sein

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x