Seht hier ein Gameplay-Video des Diablo-MMOs Torchlight Frontiers

Torchlight Frontiers soll ein Action-RPG-MMO und damit eine bunte Alternative zu Diablo 3 und Path of Exile werden. Wie das alles in Aktion aussieht, könnt ihr in einem Video von der PAX West sehen.

Was ist Torchlight Frontiers? Unter diesem Spiel verbirgt sich der neueste Ableger der Torchlight-Reihe von Ex-Blizzard-Entwickler Max Schaefer. Wie in Diablo und Co. klickt ihr Monster tot, sammelt Loot und motzt eure Helden auf. Zusätzlich will Torchlight-Frontiers noch auf MMO-Features setzen:

  • Housing mit konkreten Boni für den Spieler und die Gilde
  • Quest-Hubs und Gruppen-Instanzen á la Marvel Heroes
  • Dynamische Events in zufallsgenerierten Welten

Wie sich das alles im Spiel niederschlägt, seht ihr hier in einem ausführlichen Gameplay-Video von der Messe PAX West aus den USA.

Path of Exile in Casual?

torchlight-frontiers-lama

Das Video von der PAX West hat bei einigen Spielern auf Reddit positive Reaktionen hervorgerufen. Die Torchlight-Reihe hat mit dem abgedrehten bunten Grafikstil, den komplexen Pets und den vielfältigen Charakteroptionen seit jeher Fans, die auch dem neusten Teil der Reihe treu bleiben.Außerdem sehen einige User einen Markt für ein Spiel, dass komplexer als Diablo aber nicht so extrem wie Path of Exile ist. Sozusagen ein „Casual-Path-of-Exile“, wie ein Reddit-User anmerkt. Dafür könnte es eine Nische im Genre geben.

Wir haben die Demo von Torchlight schon auf der Gamescom 2018 gespielt, hier unser Eindruck:

So spielt sich das bunte „Diablo-MMO“ Torchlight Frontiers
Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
5
Gefällt mir!

10
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Slash
Slash
1 Jahr zuvor

Naja wie erwartet, Diablo im Kindergarten-Look. Ich werd einfach nicht warm mit dem Style von Torchlight, es hat einfach keine coole Atmosphäre und ist mir persönlich viel zu bunt und kitschig.

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Her damit!

mmogli
mmogli
1 Jahr zuvor

Her damit +

Quickmix
Quickmix
1 Jahr zuvor

Her damit!

Joker#22737
Joker#22737
1 Jahr zuvor

Habe zwar in einem anderen Artikel bereits gefragt und eine Antwort bekommen, aber wird die PC Version wirklich einen Controller Support bieten um es auf dem TV spielen zu können?
Wenn ja fände ich das absolut Klasse, Grafik und Gameplay sind erste Sahne.
Ein Hack‘nSlay mit Pad und freundlicher Grafik = beste Game wo gibt smile

Edit: Ein Release Datum gibts noch nicht oder? 2019 ist ein wenig vage

Eine Switch Ankündigung würde der Diablo Switch Version sicherlich eine Menge Wasser abgraben

pepsicosmos
pepsicosmos
1 Jahr zuvor

Genau das ist es was ich gerne sehen will, ein Diablo MMO wie man inzwischen ja gerne sagt. Diablo hat mich im Lategame enttäuscht und Path of Exile habe ich in 3 Anläufen immer wieder abgerochen da es doch viel zu krass war um sich mit Elan einzuarbeiten… Da kommt TLF gerade richtig

Hunes Awikdes
Hunes Awikdes
1 Jahr zuvor

Habe mich und meine Kids für die Beta schon angemeldet. smile

Hunes Awikdes
Hunes Awikdes
1 Jahr zuvor

Was mir etwas Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass die Waffe vom Mage, wie ein Objekt aus einem japanischen Hentai Anime aussieht und sich bewegt.

Craine
Craine
1 Jahr zuvor

Danke. Gibt also doch noch Leute die das gleiche gesehen haben wie ich.

Mampfie
Mampfie
1 Jahr zuvor

Freu mich.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.