Gameplay-Video zu Civilization Online und eine politisch etwas unkorrekte Charakter-Erstellung: Yo, is this racist?

Der koreanische Genre-Mix mit MMO-Elementen Civilization Online soll schon 2015 in Korea erscheinen. Wir haben zwei Trailer aus dem Game für Euch.

Wir haben vor einer knappen Woche schon mal über die Charakter-Erstellung in Civilization Online berichtet und sind da auf die außergewöhnliche Musik abgefahren. In diesem neuen Trailer aus der Charakter-Erstellung sieht man jetzt, wie sich die Entwickler so die einzelnen Völker und Rassen vorstellen. Man kann sich denken, dass da so manch einer hierzulande die Nase rümpfen würde. Oder wie man in den USA fragen würde: „Yo, is this racist?“

Aber na ja: Immer dran denken, andere Völker, andere Sitten. Und wenn wir „Deutschen“ ein bisschen so rüberkommen wie Heidi und der Ziegenpeter, können wir uns damit trösten: Die Römer hat’s noch viel schlimmer getroffen.

In einem anderen Video kann man das Game dann mal in Action sehen und ein bisschen mehr davon mitkriegen als nur die Charakter-Erstellung. Die Idee, Spieler zu einer Einzelfigur in der Welt von Civilization zu machen, könnte innovative und schmackhafte Früchte tragen.

Civ Online sieht jetzt schon interessant aus und das, wo es gerade in der zweiten Closed Beta in Korea steht und damit noch einige Monate von einem Release entfernt ist. Wir können gespant sein, wo XLGames mit dem Spiel mal hinmöchte.

Autor(in)
Quelle(n): MMOCulture
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.