Fortnite Server down – Was steckt heute im Update 12.51?

Heute, am Donnerstag, den 7. Mai, gehen die Fortnite-Server auf allen Plattformen (PC/Mac, PS4, Xbox One, Switch, iOS, Android) down. In der Zeit wird das neue Update 12.51 aufgespielt. Was steckt im neuen Patch?

Was passiert heute in Fortnite? Das Update 12.51 wird heute auf allen Plattformen aufgespielt. Fortnite Status hat den Patch auf Twitter angekündigt.

Es handelt sich dabei um Wartungsarbeiten, die Fehler im Spiel beheben sollen. Neuen Content wird der Patch eher nicht bringen.

Bevor Spieler sich aber auf der Map weiter austoben können, werden die Server von Fortnite heruntergefahren.

Fortnite-Server werden heruntergefahren – wann und wie lange?

Downtime-Start am Vormittag: Die Downtime wird um 8:00 Uhr deutscher Zeit beginnen. Um 7:30 Uhr dürft ihr das letzte Mal einer neuen Runde beitreten. Danach sind schließlich die Server nicht mehr erreichbar und Fortnite wird down sein.

Wie lange dauern die Wartungsarbeiten? Ausgehend von den Erfahrungen der letzten Wochen und Monate sollten die Arbeiten aller spätestens um die Mittagszeit herum abgeschlossen sein.

Fortnite Langeweile Titel
Spieler müssen erst warten, bis die Downtime beendet ist, um wieder Fortnite zu spielen

Falls es doch zu Problemen und Verlängerungen der Wartungsarbeiten kommen sollte, wird euch MeinMMO darüber informieren.

Wann kommen die Patch-Notes? Vermutlich werden wieder keine Patch Notes für den Battle-Royale-Modus von Epic Games veröffentlicht.

Da es sich nur einen Patch für Wartungsarbeiten handelt, werden wohl nur kleine Fehler behoben. Sollte es jedoch zu größeren Änderungen kommen, werden wir diese für euch sammeln und in Form von Patch Notes auf MeinMMO veröffentlichen.

Welche neuen Inhalte bringt das Update 12.51?

Was wird es Neues im Battle-Royale-Modus geben? In diesem Update sollen wohl nur Bugs behoben werden, die sich gerade im Spiel befinden. Diese Fehler sind in Fortnite gerade zu finden:

  • Treffer-Indikatoren werden in der falschen Richtung angezeigt
  • „Midas Berührung“ verwandelt bei einigen Spielern die Waffen immer noch nicht zu Gold
  • Musik von Emotes wird im Party-Royale-Modus über die Bühnen-Musik abgespielt

Alle weiteren Fehler, an denen Epic Games gerade arbeitet, findet ihr im Fortnite-Trello.

Was bringt das Update für den Modus „Rette die Welt“? Welche Neuerungen das neue Update für den Modus Rette die Welt bringt, ist leider noch nicht klar. Da es sich bei Update 12.51 wohl um einen kleinen Patch handelt, wird es wahrscheinlich keine Neuerungen für diesen Modus geben.

Fortnite goldene rohrzangen titel
Bei der Agentur hat sich noch nicht viel verändert, nachdem Spieler eine Stil-Variante für Midas auswählen konnten

Achtet nach dem Update auf „The Agency“ auf der Fortnite-Map, da ihr die Story von Season 2 beeinflussen könnt, wenn ihr euch für Team Ghost oder Shadow entscheidet. Eure Wahl könnte Änderungen auf die Map bringen. Da hat es bisher noch keine großen Änderungen gegeben wie bei den anderen großen Unterschlüpfen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x