Fortnite: Patch Notes für Patch 20.40 – Alle wichtigen Infos auf Deutsch

Fortnite: Patch Notes für Patch 20.40 – Alle wichtigen Infos auf Deutsch

In Fortnite gehen heute, am 17. Mai, die Server auf allen Plattformen down (PC, Mac, PS5, Xbox Series X/S, Xbox One, Switch, Android). Die Wartungsarbeiten werden genutzt, um das neue Update 20.40 auf die Server zu laden. Vorläufige Patch-Notes für das Update gibt’s hier.

Was passiert heute in Fortnite? Diesmal erwartet euch ein Patch und dazu werden die Server für Wartungsarbeiten und den neuen Patch 20.40 offline genommen.

Der Patch bringt neue Skins, wilde Waffen und eventuell Veränderungen auf der Map. Damit ihr nichts verpasst, aktualisieren wir von MeinMMO diesen Artikel regelmäßig im Laufe des Tages für euch.

Update 14.15 Uhr: Das Update lässt sich jetzt herunterladen. Auf der PS5 beträgt der Download 5,031 GB. Nach dem Download könnt ihr euch wieder anmelden und zocken. Wir haben alle bekannten Patch Notes im Artikel aufgeführt und aktualisiert.

In der Zwischenzeit könnt ihr euch unseren Podcast über den Aufstieg und Fall von Fortnite anhören:

Wichtige Zeiten zu den Server-Downs heute in Fortnite – Wann und wie lange ist es offline?

Das ist die Downtime am Vormittag: Die Server werden voraussichtlich um 10:00 Uhr unserer Zeit heruntergefahren, um Update 20.30 zu installieren. Das Matchmaking ist 30 Minuten vorher bereits deaktiviert, also könnt ihr ab 09:30 Uhr keine neuen Runden mehr suchen.

Wann könnt ihr wieder spielen? Die Server sind bei solchen Wartungsarbeiten meist für mehrere Stunden offline und das Spielen ist dann nicht mehr möglich. Die Downtime wird voraussichtlich zwischen 30 Minuten und 2 Stunden andauern. Das haben die Updates der vergangenen Wochen gezeigt.

Bei solchen Wartungsarbeiten kann es auch immer zu technischen Problemen, Bugs und Verzögerungen kommen. Falls es zu solchen Komplikationen kommen sollte, werden wir euch davon sofort hier berichten.

Wann kommen die Patch Notes? Epic Games veröffentlicht schon lange wenig bis gar keine Patch Notes mehr. Mitglieder der Community suchen und finden die Änderungen aber meist schnell. Kommen jedoch doch noch wichtige Änderungen, ergänzen wir diesen Artikel ebenfalls für euch.

Welche neuen Inhalte bringt Update 20.40?

Was gibt es Neues für den Battle-Royale-Modus? Konkrete Aussagen von Epic Games zu den Inhalten von Patch 20.30 gibt es noch nicht. Doch Leaks und Dataminer haben sich in der Vergangenheit schon öfter als sichere Quelle herausgestellt. Diese Änderungen sind jedoch sicher:

Wilde Woche: Kippwelt-Chaos

fortnite-sideways-showdown-week-1900x600-80ab09c04ab0
Kippwelt-Gewehr und -Minigun sind wieder verfügbar

Seit dem Release des Updates läuft die Themen-Woche „Kippwelt Chaos“ ab. Diese läuft bis zum 27. Mai und lässt euch das Kppwelt-Gewehr und -Minigun aus Truhen ergattern. Um die Waffen aufzuwerten, benötigt aber jetzt keine Würfelmonster mehr, sondern eine Werkbank. Zusätzlich wird Epic neue XP-Aufgaben bereitstellen, die ihr mit den Waffen erledigen könnt.

Abstimmung beginnt für Schildblasen oder Ballons

fortnite-shield-bubbles-vs-balloons-1900x600-675d45d01fb7
Für welches Gerät entscheidet ihr euch?

Die Testphase der beiden Gadgets ist vorbei und nun habt ihr die Chance in den größten POIs abstimmen, welches euer Favorit ist. Wenn die Community genug Gold gespendet hat, wird eines der beiden Items verfügbar sein.

Mehr strategische Items für Null Bauen

fortnite-zero-build-1900x600-7b32bdbcf38f
Mehr Items für nicht Bauen

Fortnite hatte dank des temporären Events „Trickschüsse aus dem Tresor“ die Wahrscheinlichkeit erhöht euch mit nützlichen Items wie der Kuhfänger zu belohnen. Epic entschied sich jedoch dazu, die Wahrscheinlichkeit im Null-Bauen-Modus dauerhaft zu erhöhen, damit ihr öfter von den Goodies profitieren könnt.

Shared Wallet hilft euch mit euren V-Bucks

fortnite-shared-wallet-and-playstation-1900x600-dcb6bc7fc35a
Eure V-Bucks sind gut aufgehoben

Epic hat seit dem heutigen Update ein System implementiert, mit dem eure V-Bucks auf folgenden Plattformen addiert werden:

  • Playstation
  • Xbox
  • Android
  • Cloud-Gaming-Dienste

Solltet ihr also auf der Xbox, V-Bucks besessen haben, werden sie auf allen aufgelisteten Plattformen nun sichtbar sein und auf eure vorhandene Menge addiert.

Latenzreduzierung PS5 und Xbox Series X

Epic hat viel an der Perfomance der Next-Gen-Konsolen für Fortnite herumgeschraubt, damit saubere 60 FPS auf euren Bildschirmen erscheinen. Nun sind die Eingabeverzögerungen eures Controllers reduziert, da die Entwickler eine passende Option in den Einstellungen aktiviert haben.

PS5 und 120 FPS in Fortnite

Ihr könnt dank Fortnite jetzt manuell einstellen, ob ihr mit 120 FPS in Fortnite zocken möchtet. Dazu geht ihr folgendermaßen vor:

  1. Öffnet in Fortnite über die Seitenleiste die Einstellungen.
  2. Wählt Grafik.
  3. Stellt den 120-FPS-Modus auf AN.
  4. Wählt Übernehmen.

Änderungen für die Serverregion „Naher Osten“

Da Spieler im Nahen Osten Schwierigkeiten durch hohe Pings anständige Matches zu bewältigen, hat Fortnite ihre Server-Einstellungen automatisch auf „Automatisch“ geändert.

Dadurch werden die Spieler mit den Servern aus Asien oder Europa vernetzt, um einen besseren Ping zu gewährleisten. Solltet ihr jedoch die Einstellung eigenmächtig abändern, müsst ihr erneut mit hohen Pings rechnen.

Wettkampf-Anmerkungen

  • Das automatische Auffüllen in der Arena wurde aktiviert.
  • Die Kippwelt-Waffen, die während der Wilden Woche aus dem Tresor geholt werden, sind in den Wettkampf-Spielmodi nicht verfügbar.
  • Der Sieger der Abstimmung zwischen den Schildblasen und den Ballons wird nicht für Wettkampf-Spielmodi aus dem Tresor kommen.

Wichtige Fehlerbehebungen

  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Spieler keine sozialen Benachrichtigungen erhielten, wenn sie sich mit einem anderen Spieler in einer Gruppe und in einem Match befanden.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Benutzeroberfläche des Amboss-Raketenwerfers nicht angezeigt wurde.

Was haltet ihr von den stetigen Updates, die Fortnite mit neuen Inhalten füttern? Findet ihr es cool, dass Epic sich da Mühe gibt oder gehen euch die stetigen Updates auf den Zeiger? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Quelle(n): Fortnite Status - EN, Fortnite - Patch Notes - 20.40
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx