Fortnite: Patch Notes? Heute kommt ein Update, aber es läuft anders

Epic stellt bei Fortnite den Patch-Zyklus um. Heute kommt zwar ein Update und das bringt auch die schwere Schrotflinte als neue Waffe, aber es wird anders ablaufen als in den Wochen zuvor. Man weiß etwa nicht, ob überhaupt Patch-Notes für Fortnite geplant sind.

Update kommt als Hotfix – keine Downtime

Die Spieler hatten sich an den Zyklus gewöhnt: Donnerstagvormittag gingen die Server zu Wartungsarbeiten bei Fortnite runter, gegen 10:30 Uhr kommen die Patch-Notes und gegen 12 Uhr kann man dann einen Patch runterladen und Fortnite wieder zocken.

Das wird in Zukunft anders sein, denn Epic stellt den Patch-Ryhtmus um: 

  • Von Patch-Patch-Patch-Patch – jede Woche ein Update mit Downtime
  • auf Patch-Hotfix-Patch-Hotfix – in einer Woche ein Update mit Downtime, in der anderen ein Hotfix ohne, dass die Server offline gehen

Das heißt: In einer Woche wie dieser kommt nur ein “Hotfix”, der ändert zwar Dinge am Spiel, aber er braucht keine Downtime und auch kein Update. Die Server bleiben oben.

Fortnite-C4-01

Was macht das Update heute bei Fortnite? Patch-Notes

Das Update heute, am 22. März, bringt die Waffe „schwere Schrotflinte“ zu Fortnite Battle Royale und eine besondere Falle kommt zum PvE-Modus Rette die Welt.

Ob heute noch weitere Änderungen stattfinden, ist nicht bekannt. Normalerweise sollte ja ein neuer Modus starten. Wenn sich hier was ändert, aktualisieren wir den Artikel.

Das Update sollte um 13:00 Uhr unserer Zeit bei Fortnite aktiv werden.

Fortnite-Punk-Rock-Titel

Wie geht es dann weiter? Änderungen am PvE geplant

In der nächsten Woche soll der Patch 3.4 kommen, wahrscheinlich am Donnerstag, dem 29.3. Von dem Patch wissen wir aber bisher nur, was er im PvE-Modus ändern wird.

  • Dort bringt er zwei neue Helden.
  • Das Frühlings-Event geht in seine nächste Phase.
  • Überhaupt will Epic im PvE die Belohnungen erhöhen und es weniger schmerzhaft machen, wenn man ins Gras beißt.
  • Am 12.4. soll dann ein weiterer großer Patch fürs PvE kommen. Mit neuen Helden, neuen Waffen und einer neuen Event-Kette „Into the Storm“.

Was für Änderungen Epic aktuell für Fortnite: Battle Royale vorgesehen hat, wissen wir nicht. Aber in der nächsten Woche sollte es dann wieder ein „normales“ Update geben – mit Downtime und Patch-Notes.

Wenn Ihr über Fortnite auf dem Laufenden bleiben wollt, abonniert unsere Facebook-Seite mit 100% News, Infos und Guides zu Fortnite.


Mehr zur neuen Schrotflinte.

Fortnite: Patch bringt neue Schrotflinte, neue Falle – schon Donnerstag

Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.