GameStar.de
› Fortnite: Patch bringt neue Schrotflinte, neue Falle – schon Donnerstag
Fortnite-Baller

Fortnite: Patch bringt neue Schrotflinte, neue Falle – schon Donnerstag

Zu Fortnite Battle Royale kommt als nächstes eine schwere Schrotflinte. Die Waffe soll über eine erhöhte Reichweite verfügen. Die Waffe taucht schon am Donnerstag mit einem neuen Patch auf. Durch einen Bug gibt es aber bereits erstes Gameplay mit ihr.

Wie Epic per Ingame-Nachricht mitteilt,ist die nächste neue Waffe in Fortnite: Battle Royale eine schwere Schrotflinte. Ingame wird angegeben, dass sie über eine „erhöhte Reichweite“ verfügt.

Dataminer hatten die Waffe vorher schon in den Daten zu Patch 3.2.0 gefunden und glauben, dass es eine Pump-Shotgun mit erhöhtem Magazin ist, die auf mittlere Reichweit effektiv sein wird.

Fortnite-Legendäre-Heavy

In den Daten hatte man sie in den Seltenheitsstufe lila und orange gefunden. In der Ingame-Nachricht wird sie als legendär (orange) dargestellt.

Ein Release-Datum hat die neue Waffe noch nicht. Man geht aber davon aus, dass sie am Donnerstag mit dem neuen Patch ihren Weg ins Spiel findet. So war es mit den letzten Waffen, die auf diese Weise vorgestellt wurden.

Angeblich wurde die Waffe sogar durch einen Bug jetzt schon gefunden und man kann die schwere Schrotflinte in der epischen Ausgabe (lila) in Aktion sehen.

Kommt die schwere Schrotflinte schon am Donnerstag mit dem Patch? Ja!

Patch-Tag bei Fortnite war in den letzten Wochen der Donnerstag. In der Regel kamen mit jedem Update eine neue Waffe und ein neuer zeitlich begrenzter Modus ins Spiel.

Update: So wird das auch diesmal sein. Wie Epic twittert kommt der nächste Patch am Donnerstag, dem 22. März. Er bringt die schwere Schrotflinte zu Battle-Royale. Für den PvE-Modus „Rette die Welt“ gibt es eine neue Bodenfalle, die Hüllen wohl grillen wird.

 

Ab und zu hatten die Entwickler von Epic auch besondere Gimmicks vorbereitet, zuletzt etwa die Loot-Lamas. Außerdem finden regelmäßig Balance-Änderungen ihren Weg zu Fortnite, neue Events und Skins kommen zu PvE und PvP.

Viele fragen sich da: Wie kann Epic dieses Tempo durchhalten, jede Woche was zu ihrem Spiel bringen und findet nebenbei noch Zeit Fortnite auf Handys zu portieren?


Mit diesem Thema haben wir uns diesem Artikel beschäftigt:

Fortnite kommt „mal eben“ aufs Handy – Warum geht das alles so schnell?

QUELLE FortniteIntel
Schuhmann
Schuhmann, das L steht für Niveau.