Fortnite: Spieler feiert neues Driftboard, baut spektakulären Skate-Park

Das Drift-Board kommt bei vielen Spielern in Fortnite gut an. Manche sind sogar so glücklich darüber, dass sie Skate-Gelände bauen und dort Stunts zum Besten geben. Aber auch Basketball-Freunde kommen auf ihre Kosten.

Was ist das Driftboard? Das ist ein neues Fortbewegungsmittel aus Patch 7.40 in Fortnite: Battle Royale. Während Ihr auf dem Board fahrt, könnt Ihr Waffen und Gegenstände nutzen. Die Boards liegen überall auf der Karte verteilt.

Allerdings bleiben die Bretter nur für ein paar Tage in Fortnite. Ein paar Spieler machen jetzt schon das Beste daraus und zeigen coole Stunts.

Fortnite-Drift Board
Das Drift-Board in Fortnite

Ein Skatepark in Fortnite: Auf Reddit präsentierte ein Spieler sein Kunstwerk. Mit der Bau-Funktion von Fortnite entwarf er große Rampen und Sprünge sowie Half-Pipes. Die Teile platzierte er als eine Art riesigen Skatepark in Retail Row.

Im Video seht Ihr den Spieler Saves_II, wie Ihr coole Stunts auf dem selbst erbauten Parkour durchführt. Auf Reddit bekommt das Video viel Zuspruch. Es gibt viel Lob für den Fortnite-Parcours, der nicht mal im Kreativ-Modus gebaut wurde.

Basketball-Tricks auf dem Driftboard: Statt „nur“ klassische Skateboard-Tricks mit dem Board auszuführen, nutzen andere das Board für amtliche Basketball Trickshots. Das Video teilte Nutzer iBolts auf Reddit.

Wie viele Versuche brauchte er? In den Kommentaren auf Reddit fragen sich einige Nutzer, wie viele Versuche der Spieler wohl brauchte. Nutzer iBolts schreibt, dass er die Lobby einige Male resetten musste, weil die Reifen versehentlich zerstört wurden. Er schätzt, dass er zwischen 8 und 12 Versuche für diesen eleganten Wurf brauchte.

11 Millionen Stunt-Punkte mit dem Board: Ein kurioseres Video zeigt den Nutzer BrotherSaqib der nach einer Berührung mit einem anderen Spieler plötzlich mit seinem Board extrem hoch in die Luft geschleudert wird. Die Flugzeit nutzte er aus, um locker 11 Millionen Stunt-Punkte zu holen.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Driftboard gemacht?

Im neuen Ranked-Play hat man wohl kaum Zeit für die Boards, da gibt’s gerade ganz andere Probleme:

Mehr zum Thema
Fortnite: Das neue Ranked Play hat schon ein dickes Problem
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.