Fortnite: Battle Royale – Neuer Modus Spielwiese endlich live!

Fortnite: Battle Royale – Neuer Modus Spielwiese endlich live!

Endlich ist er da: Wie Epic via Twitter bekannt gibt, ist der zeitlich begrenzte Modus Spielwiese seit Dienstag morgen, 03.07. live in Fortnite: Battle Royale. Einen Wermutstropfen gibt es allerdings für Konsolenspieler!

Wenn es einen zeitlich begrenzten Modus (limited Time Mode – LTM) in Fortnite: Battle Royale gibt, den sich die Spieler sehnlichst gewünscht haben, dann ist das die Spielwiese. Praktisch unbegrenzte Ressourcen, Matches mit einer Spieldauer von einer Stunde und ein Sturm, der erst am Ende wirklich gefährlich wird – die Spielwiese ist der Abenteuerspielplatz von Fortnite.

Fortnite-Server gehen kurz nach dem Start in die Knie: Aus diesem Grund waren auch die wenigsten überrascht, als die Server kurz nach Veröffentlichung des Modus’ dem Ansturm der Spieler nicht mehr standhalten konnten. Epic hat seitdem eigenen Aussagen nach hart gearbeitet und die Server-Infrastruktur entscheidend verbessert.

Nun ist der Modus Spielwiese endlich live. Startet ein Match mit bis zu drei Freunden und feilt an Euren Bau-Skills oder tragt endlich aus, wer der Beste von Euch ist. Durch die Respawn-Funktion seid Ihr schnell wieder mitten im Gefecht.

Fortnite-Sniper

Falls sich Konsolenspieler fragen, warum das Zielen auf den Konsolen so schwer ist, dafür gibt es einen Grund – der Aim Assist fehlt.

Fortnite Guide: So erreichen selbst Anfänger Stufe 100 im Battle Pass!

Kein Aim Assist auf Konsolen – das sagt Epic

Dass der Aim Assist auf den Konsolen fehlt, wurde schon zum Start der Spielwiese festgestellt. Epic hatte in den vergangenen Tagen wohl hauptsächlich mit den Backend-Funktionalitäten zu kämpfen und daher noch keine Möglichkeit, den Aim Assist auf den Konsolen wieder herzustellen.

Neue Infos zum Aim Assist am Montag Nachmittag: Heute, am Montag Nachmittag will Epic Informationen nachliefern, wann und wie das Problem mit dem fehlenden Aim Assist behoben werden soll.

fortnite-wingman

Wie lange wird der Modus Spielwiese live sein? Unter normalen Umständen wäre der Modus bereits wieder weg. Durch die immense Verzögerung wird er aber noch mindestens ein paar Tage online sein. Es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass Epic die Spielwiese bis zum Ende der Season 4 laufen lassen wird.

Fortnite: Guide zur Spielwiese – So funktioniert der neue Modus!

Werdet Ihr heute den Modus ausprobieren? Oder interessiert Euch der Modus nicht?

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
André Wettinger

Verdammt. Vom dem anderen Artikel ist nichts rüber getriggert. Als Entschädigung da ich zu spät kam fordere ich die Rückkehr der freizügigen Elfin kurz vor dem KomBereich. ????????????????

Holy_13

Ich hoffe einfach, dass der Modus ab S05 permanent da ist. Bester Modus um einfach zu testen.. mit freunden 1on1s oder 2on2s zu machen und bisschen zu üben. 2 Bäume fällen – zack. max mats. nice 🙂

Fly

Das wird interessant, das ganze mal ohne Aim Assist zu testen. ^^

Jkk

Kein aim assis …oh mein gott jetzt Maus und tastertur ran an meiner ps4

RagingSasuke

Wenn du genug Geld für ne xim4 hast, mach das.
Ansonsten wird sich da nicht viel tun

Fly

Für Fortnite braucht man doch kein Xim, das unterstützt von sich aus M+T an der PS4 – was meiner Meinung nach völliger Blödsinn ist.. ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx