Fortnite bekommt neue Waffe – Die Spieler finden sie jetzt schon doof

In Fortnite: Battle Royale kommt mit dem nächsten Patch eine neue Waffe, der Annäherungsgranatwerfer. Dazu gibt es mittlerweile auch Leaks der Werte, doch die Spieler sind wenig begeistert.

Was ist die neue Waffe? Der Annäherungsgranatwerfer ist eine neue Waffe, die bald in Fortnite erscheinen soll. Dataminer haben bereits herausgefunden, welche Werte die Wumme haben wird:

  • Häufigkeit: Episch und Legendär
  • Schaden: 67/70
  • Magazin: 2
  • Feuergeschwindigkeit: 0,65
  • Nachladezeit: 2,8
  • Reichweite: 788/825

Der Schaden der Waffe nimmt übrigens nicht ab, wenn ihr weiter weg seid. Er ist immer gleich, egal wie die Distanz zum Ziel ist.

fortnite-annäherungsgranatwerfer-stats

Man vermutet außerdem, dass die Granaten entweder beim Aufschlag explodieren oder in der Nähe von Gegnern, was Deckung ziemlich überflüssig machen würde.

Spieler wollen nicht noch eine Explosivwaffe

So reagiert die Community: Auf Reddit fielen die Reaktionen auf die neue Waffe eher verhalten aus. Denn die Spieler sind derzeit in Sorge um das Meta, das sich laut einigen Fans gerade wieder zu einem Nahkampf- und „Spray“-Meta entwickelt.

Also einer Spielweise, in der man auf nahe Distanz möglichst viele Geschosse versprüht (Spray). Daher sind die Kommentare auf Reddit recht negativ:

  • „Ich kann das Salz jetzt schon riechen.“
  • „Ich sehe schon voraus, wie jeder empört darüber ist, wie OP diese Waffe sein wird und das Epic schon wieder eine Explosionswaffe bringt, anstatt den verkorksten Loot-Pool zu fixen!“
fortnite-neue-waffe-01

Außerdem brauchen viele Spieler nicht noch eine Explosivwaffe und haben nun Angst, das der Granatwerfer aus dem Spiel fliegt. Der könnte nämlich durch den neuen Granatwerfer überflüssig werden, da die neue Waffe schneller schießt und womöglich weniger Skill beim Gebrauch voraussetzt. Die Granaten des regulären Werfers explodieren nämlich erst nach einiger Zeit.

  • „Der Granatwerfer ist eh schon praktisch redundant. Kaum einer nutzt den noch“

Wieder andere Spieler hoffen, dass der neue Granatwerfer den Boom-Bogen aus dem Spiel kickt. Der ist nämlich ebenfalls nicht sonderlich beliebt bei den Spielern und nur wenige haben Freude mit ihm.

  • „Ich hoffe es erwischt den Boom-Bogen, aber ich habe da meine Zweifel.“
  • „Hoffentlich ersetzt es den Boom-Bogen, wir haben genug Explosivwaffen im Spiel!“

Wann kommt der Annäherungsgranatwerfer? Die neue Waffe dürfte zum nächsten Patch ins Spiel kommen. Das dürfte spätestens am 13. Juni 2019 der Fall sein.

Mehr zum Thema
Fortnite: Ein Leak zeigt einen Soldaten-Modus und eine echt dicke Schrotflinte
Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.