Realm Royale: Fortnite-Alternative startet jetzt auf PS4, Xbox One

Der Battle-Royale-Shooter Realm Royale geht morgen, am 22.01, in die Open Beta für die PS4 und die Xbox One. Wir zeigen euch, wie ihr mitmachen könnt.  

Im Sommer 2018 sorgte der Shooter Realm Royale für großes Aufsehen. Das Spiel wurde als großer Konkurrent für Fortnite gehandelt und die Verkaufszahlen auf Steam schossen in die Höhe. Bislang konnte man Realm Royale aber nur in der Alpha-Phase testen, bzw. durch Codes an geschlossenen Beta-Demos teilnehmen.

Nun kann man das Spiel aber erstmalig in der Open Beta testen. Dort kann jeder Spieler teilnehmen und man benötigt keine Einladungscodes.

So nehmt ihr an der Open Beta teil

Wann startet die Open Beta? Bereits morgen, am 22. Januar, startet die Open Beta. Dies gilt für alle Spieler auf der PS4 und der Xbox One.

Realm-Royale-Console-Key-Art

Wie nehme ich teil? Jeder Konsolenbesitzer kann teilnehmen. Dafür müsst ihr das Spiel einfach im Shop herunterladen und schon könnte ihr starten. Ihr benötigt also keine Codes oder andere Dinge, wie es in der Closed Beta der Fall war. 

Was erwartet mich in Realm Royale? Im letzten Sommer wurde das Spiel als große Fortnite-Alternative gehandelt. Realm Royale bietet einen großen Battle-Royale-Modus, der stark an die Aufmachung von Fortnite erinnert.

Was ist der Unterschied zu Fortnite? Realm Royale unterscheidet sich vor allem durch die Klassen, die ihr zum Start der Runden wählen könnt. Außerdem verwandeln sich verletzte Gegner, bevor sie endgültig eliminiert werden können, in Hühnchen. Diese sind dann deutlich schneller und wendiger und können sich dann selbst wieder fit machen.

realm-royale-chicken

Das versprechen die Entwickler: Nachdem man gegen Ende des Jahres kaum noch was von dem Battle-Royale-Shooter gehört hat, möchten die Entwickler HiRez nun wieder voll angreifen. Neben der Open Beta sollen bald auch weitere Updates und Features im Spiel verwirklicht werden. Es scheint so, als wollen die Entwickler den Marktgrößen wie Fortnite oder PUBG wieder Konkurrenz machen.

Im Sommer 2018 zog das Spiel über 3 Millionen Nutzer an. Wir haben euch 4 Gründe genannt, weshalb das Spiel so gut ankam:

Mehr zum Thema
4 Gründe, warum Realm Royale jetzt 3 Millionen Spieler hat
Autor(in)
Quelle(n): VG24/7
Deine Meinung?
Level Up (12) Kommentieren (10)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.