Final Fantasy XIV stellt Pläne für 2.5. „Before the Fall“ vor, will in 2015 auch DX11 unterstützen

Das Fantasy-MMO Final Fantasy XIV: ARR soll im kommenden Jahr, in 2015, DX 11 auf dem PC supporten. Außerdem stellt man vor, wie der Patch 2.5. aussehen soll, den man „Before the Fall“, „Vor dem Fall“, taufte.

Bei MMOs verfolgen die Entwickler verschiedene Strategien. So mancher verrät überhaupt nichts über seine Zukunftspläne, aus Angst, die Spieler zu enttäuschen, wenn sich was ändert. Dazu gehört zum Beispiel ArenaNet: Was Guild Wars 2 in 2015 vorhat, kann man nur ahnen.

Am anderen Ende des Spektrums steht Square Enix mit Final Fantasy XIV. Hier sind die Pläne für 2015 schon sehr klar umrissen. So soll im Frühling das neue Add-On Heavensward kommen. Auf dem Fanfest in Tokio skizzierte man nun auch den letzten Patch des „alten Final Fantasy XIV“, den 2.5er, der in zwei Teilen erscheinen.

Im ersten Teil hat man bringt man drei neue Dungeons heraus:

  • The Keeper of the Lake
  • Den Hard-Mode von The Wanderer’s Palace
  • den Hard-Mode von Amdapor Keep

Außerdem im ersten Teil: Ein Ende der Hildebrand-Saga (wobei man das noch offen lässt), neue Crafting-Rezepte, die Hauptquest geht weiter, und im Raid „Crystal Tower“ begeben sich die mutigsten Helden in die „World of Darkness.“ Außerdem deutet man noch weitere „große Überraschungen“ an.

Final-Fantasy-XIVPatch2.5In einem zweiten Teil führt man so eine Art „Spaß-Insel“ ein, mit Chocobo-Rennen, dem Kartenspiel Tripple Triad und anderen Beschäftigungen. Außerdem findet die Hauptstory ihren Abschluss.

Final-Fantasy-XIVPatch2.51Mit Heavensward, der Erweiterung, will man bei Final Fantasy auch einen DX-11-Client anbieten, für den sich PC-Spieler entscheiden können. Das bringt verspiegelte Böden, bessere Schatten, schönere Wassereffekte und ähnliches. Das wird die Welt nun nicht auf dem Kopf stellen. Der Unterschied ist aber bemerkbar.

Final-FantasyXIV-SchattenHier in einem Video könnt Ihr die Änderungen sehen:


Mehr über das neue Add-On Heavensward erfahrt Ihr in diesem Artikel: Final Fantasy XIV Details, Bilder, Videos zur Erweiterung Heavensward: Neue Rassen und Jobs

Autor(in)
Quelle(n): Dualshockers
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (11)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.