Final Fantasy XIV: Companion-App hat ungefähres Release-Datum

Der Launch der Companion-App von Final Fantasy XIV rückt endlich in sichtbare Nähe. Ende Juli soll die App mit allen ihren Starter-Features für die Spieler weltweit verfügbar werden – hier sollte das Release-Datum liegen.

Die App kommt endlich: Zwar steht ein genauer Release-Termin immer noch nicht fest, aber die Fans können in naher Zukunft auf mehr Infos zu den Funktionen der App freuen. Es ist anzunehmen, dass das Launch der App auf den Release eines neuen 4.3x-Patches von Final Fantasy XIV fallen wird.

final fantasy xiv companion app weitere funktionen

Entwickelt für Android- und iOS-Systeme

So wird die Companion-App funktionieren:

  • Es wird eine kostenlose und eine Premium-Version geben
  • Die monatliche Abo der Premium-Version kostet 500 Yen (ca. 3,50€)
  • Nutzer der App werden in Final Fantasy XIV Boni wie z.B. vergünstigte Teleporter erhalten
  • Man wird nicht in der Lage sein gleichzeitig in der App und in FFXIV eingeloggt zu bleiben.
  • Es wird einen täglichen Login-Bonus geben

Produzent Yoshida sagte, dass die App weiter entwickelt wird und sowohl die kostenlose, als auch die Premium-Versionen in Zukunft neue Features erhalten werden.

final fantasy xiv companion app preview

Alles, was bis jetzt über die App und ihre Funktionen bekannt ist, erfahrt ihr hier:

Mehr zum Thema
Final Fantasy XIV erhält Companion-App! Aber nicht ganz kostenlos

Sonderseite für die App ist online

Square Enix hat außerdem eine Sonderseite für die Companion-App gelauncht, die den Spielern die Funktionen der App erklären soll. Sonderlich viel Neues steht dort zwar noch nicht, aber es schadet nicht, ein Auge drauf zu haben.

60f2926f5bfd8bb0bcb2061eab20269b

Die Sonderseiten von Final Fantasy XIV wurden schon immer im Laufe der Zeit stetig mit neuen Infos updated, man kann also damit rechnen, dass es dort bald mehr Neuigkeiten gibt.


Was Final Fantasy XIV in diesem Sommer noch alles zu bieten haben wird, erfahrt ihr in unserem Artikel:

E3: Final Fantasy XIV plant ein Crossover mit Monster Hunter World

Autor(in)

Deine Meinung?

Level Up (1) Kommentieren (2)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.