Final Fantasy XIV: Dienstag kommen Alexander (episch) und Robbenholm

Beim Fantasy-MMORPG Final Fantasy XIV fängt am Dienstag, dem 21.7., mit einem neuen Patch die Raid-Saison so richtig an. Es geht gegen die epische Version des Maschinen-Primae Alexander. Mit dem Robbenholm kommt eine neue PvP-Front.

Am Dienstag werden die Server von Final Fantasy XIV den Vormittag über nicht zu erreichen sein: Der Patch 3.05 wird aufgespielt. Zwei Tage später am 23.5. sollen dann noch mal Wartungsarbeiten durchgeführt werden, um Änderungen an den Handwerk- und Sammelberufen durchzuführen.

Die Schatztruhe, der Ersatzmann und du: So läuft das in den 4 Ebenen des Alexander-Raids

Final-Fantasy-XIV-Alexander-RaidDer für die meisten Final-Fantasy-Fans wichtigste Aspekt des neuen Patches ist die „epische Version“ von Alexander, dem Raid, der erst in der letzten Wochen eröffnete. Für den neuen Raid ist keine Mindest-Item-Stufe vorausgesetzt (die ist aber schwer zu empfehlen), man kommt nicht über den Duty-Finder rein, sondern muss den NPC Rotflox im Dravianischen Hinterland anquatschen, allerdings geht das nur mit einer vollen Gruppe. Voraussetzungen sind, dass man die normale Version von Alexander und die extreme Version der Ultima-Waffe bezwungen hat.

Final-Fantasy-XIV-Alexander

Im Raid werden vier Ebenen sein, bei denen der Fortschritt separat gespeichert wird. Eine Gruppe, in der jeder einen Abschnitt schon bezwungen hat, kann diesen in einer Woche nicht mehr betreten. Nehmen sie aber einen Ersatzmann mit hinein, müssen oder dürfen sie die Ebene noch einmal spielen – allerdings gibt es dann nur reduzierten Loot. Da müsste man schon 4 neue mitreinnehmen, damit noch einmal eine Schatztruhe zu erringen ist.

Final-Fantasy-XIV-RobbenholmIn den Schatztruhen finden sich Ausrüstungsfragmente und Gordios-Kodexfragmente. Diese Fragmente können gegen Ausrüstung einer beliebigen Rolle getauscht werden.

Details zum epischen Alexander-Raid findet Ihr hier.

Zu Informationen über die neue PvP-Front „Robbenholm“ geht es hier entlang.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.