Fans wünschen sich Crossplay in FIFA 21 – das sagt EA dazu

Auf der EA Play 2020 wurde mit FIFA 21 der Nachfolger von FIFA 20 gezeigt. Eine Frage, die sich stellt: Können Spieler über Crossplay gegeneinander zocken?

FIFA 21 vorgestellt: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden erste Ausschnitte des neuen FIFA-Teils gezeigt. Der erste Trailer von FIFA 21 enthüllte unter anderem, dass es am 9. Oktober erscheint.

Bestätigt ist, dass es zu diesem Zeitpunkt auf PS4, Xbox One und PC vollumfänglich spielbar sein wird, während die Nintendo Switch wieder nur eine abgespeckte Legacy-Version bekommt. Später kann man es dann auch auf den Next-Gen-Konsolen zocken. Aber kann man auch untereinander spielen, wenn man unterschiedliche Konsolen hat?

Welche neuen Stadien hat FIFA 21? Eines ist schon bekannt

EA sagt: Crossplay ist ein langfristiger Plan

Crossplay als Fan-Wunsch: Betrachtet man die Reaktionen auf die Ankündigung, sieht man schnell, dass einige Fans sich Crossplay zwischen den verschiedenen Plattformen wünschen. So reagierte etwa der große FIFA-Streamer Castro1021 auf Twitter lediglich folgendermaßen:

Dem schlossen sich mehrere andere Kommentatoren an. EA hält das Thema Crossplay derweil noch einigermaßen offen.

Das sagt EA Sports zu Crossplay: In einem FAQ zu FIFA 21 stellte EA Sports klar, dass Crossplay für FIFA durchaus im Gespräch ist.

„Unseren Spielern die Möglichkeit zu geben, gegeneinander anzutreten, auf welcher Plattform auch immer sie EA SPORTS FIFA spielen, ist ein langfristiges Ziel von uns“, erklärten die Entwickler (via EA). Allerdings habe man im Moment noch keine Informationen dazu: „Wir untersuchen die Integration weiterhin und werden euch auf dem Laufenden halten, sobald es Neuigkeiten gibt.“

Auffällig ist, dass in dem Statement generell von EA SPORTS FIFA, nicht explizit von FIFA 21 gesprochen wird. Möglich also, dass Crossplay noch auf sich warten lassen wird.

Grundsätzlich hat EA weitere Informationen zu FIFA 21 für den August angekündigt. Bereits bekannt gegeben wurden die verschiedenen Editionen des Spiels, aus denen Spieler auswählen können. Eine komplette Übersicht der FIFA 21 Editionen findet ihr hier.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.