FIFA 18 Dritte Liga: Will EA die Lizenz nicht? – Das sagt der DFB

Die Dritte Liga in FIFA 18 steht weit oben auf der Wunschliste vieler Fans. Nach der 1. und der 2. Bundesliga – konnte sich EA auch die Lizenz für die 3. Liga sichern? Der DFB nimmt dazu Stellung.

Update: FIFA 18 – 3. Liga ist dabei! – Laut Kicker-Informationen

Seit Jahren wünschen sich unzählige deutsche Fans die 3. Liga in der FIFA-Reihe von EA Sports. Diese enthält zahlreiche Traditionsvereine, mit denen sie gerne im virtuellen Fußball auflaufen würden.

Bislang fand die Dritte Liga aber noch nicht ihren Weg in die Fußballsimulation. Dabei zählt die dritthöchste Spielklasse im deutschen Fußball zu den begehrtesten Ligen überhaupt, von denen sich die Community Lizenen wünscht.

Und das nicht nur bei den deutschen Fans, wie eine internationale Umfrage von FIFPlay zeigt. Von knapp zwei Millionen Stimmen fielen mehr als 222.000 (Stand: 22.06.2017) auf die Dritte Liga. Lediglich die chinesische und die indische Liga liegen knapp davor.

fifa-18-bayern-robben

Ist es in FIFA 18 endlich so weit? Dürfen sich die Fans auf Vereine wie VfL Osnabrück, VfR Aalen und Co. freuen?

Die 3. Liga in FIFA 18 – Ja oder Nein?

Die Kollegen von der GameStar haben bei EA und beim DFB nachgefragt, um eine Antwort auf diese Frage zu erhalten.

Während sich EA Sports zu diesem Thema ausschwieg, gab der DFB eine ausführliche Antwort. Jochen Breideband, der Redaktionsleiter von DFB.de, sprach über die Lizenzen. Wir zitieren:

EA und der DFB sind durch die in FIFA enthaltenen Lizenzen der Nationalmannschaft und Frauen-Nationalmannschaft seit Jahren Partner. Daher tauschen wir uns immer wieder aus und sind regelmäßig in intensiven Gesprächen – auch zur 3. Liga. Spruchreife Neuigkeiten zur 3. Liga sind aber bisher nicht zu vermelden.

Angesichts dieser Aussage ist es wohl unwahrscheinlich, dass die 3. Liga in FIFA 18 enthalten sein wird. Denn der Release des Spiels ist nur noch drei Monate entfernt und anscheinend ist eine Lizenz noch nicht unter Dach und Fach.

fifa-18-pogba

Allerdings steht eine offizielle Bestätigung noch aus, dass die Dritte Liga in FIFA 18 fehlen wird. Für gewöhnlich gibt EA Sports die vollständige Liste aller Ligen und Teams erst wenige Tage vor Release bekannt. Bis dahin darf man noch hoffen …

Am DFB scheitert die Lizenz für die Dritte Liga nicht

Laut dem DFB scheitern die Lizenz-Verhandlungen weder am DFB noch an EA Deutschland – stattdessen fehlt das „Okay“ von ganz oben:

EA Deutschland hat schon lange Interesse an der Integration der 3. Liga in die FIFA-Reihe, ebenso wie der DFB. Allerdings werden die Entscheidungen, welche Wettbewerbe mit Originallizenzen in FIFA integriert werden, in der internationalen Firmenzentrale von EA getroffen. Und dort gilt der erste Blick verständlicherweise dem internationalen Markt. Wir sind aber zuversichtlich, dass auch die 3. Liga noch den Weg in FIFA findet.

Dass an der Dritten Liga Interesse besteht, bestätigte bereits der EA-Produzent Sebastien Enrique, der vor über einem Jahr die Aussage traf: „Ich pushe unser Lizenzteam immer, dass sie mehr bekommen. Ich kann nichts versprechen, aber die 3. Liga befindet sich auf unserer Liste der Dinge, die unsere Community will.“

Wann und ob EA Sports diesen Wunsch aber erfüllen wird, bleibt abzuwarten.


Hier findet Ihr 15 Infos zu FIFA 18, die bereits bekannt sind – unter anderem neue Stadien.

Quelle(n): GameStar
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
PetraVenjIsHot

Das haben sich vielleicht die 60er die letzten Jahre gewünscht, aber nun hilft ihnen die dritte Liga auch nix mehr 😛

EDIT zur Erklärung meiner Anspielung: 60 wird kommendes Jahr weder in der Ersten, noch in der Zweiten, noch in der Dritten Liga spielen.

Insane Crane

Hätte ihnen in den letzten Jahren auch nichts geholfen,denn da haben sie in der 2.Liga gespielt. Irgendwie sinnfrei also der Post. :/

PetraVenjIsHot

Um die Ecke denken ist nicht so deine Stärke :/ Sie haben die letzten Jahre stets gegen den Abstieg gespielt, zweimal Relegation in den letzten drei Jahren, war abzusehen, das sie demnächst runter müssen.

Insane Crane

Das gleiche sagt man zum HSV. Ergebnis ist bekannt oder? Das hat auch nichts mit um die Ecke denken zu tun, denn geht ja um Fakten nicht um „was wäre gewesen wenn Szenarien“. Aber Hey manchmal solltest du dir einfach eingestehen wenn du Unsinn geschrieben hast. 😉

Over and out .

PetraVenjIsHot

Was hat der HSV mit 60 zu tun? Tatsachen und sooo… Schon mal Hallenhalma probiert statt Fußball?
Dein Kommentar war einfach nix, lass gut sein 😉

Insane Crane

Na gut ein letzter Post noch. Bei dir scheint es nötig zu sein, da gehen die Lichter wohl etwas langsamer an.
Was hat der HSV Vergleich mit deinem sinnlosen 60er Post zu tun. Beide in den letzten Jahren gegen den Abstieg gespielt, beide mehrmals in der Relegation vertreten und bei beiden wurde immer das gleiche bezüglich „sicherer Absteiger “ gesagt. HSV hält die Klasse weiterhin. Soviel zu „war abzusehen“. Vielleicht verstehst du den Vergleich nun.

PetraVenjIsHot

Also jetzt mach mal halblang:
60 hat drei bis vier Jahre gegen den Abstieg gespielt, das willst du doch nicht abstreiten, oder? Wer so nah am Abgrund tanzt, dem kann es passieren, dass man hineinfällt, das willst du doch nicht abstreiten, oder? Der HSV hats geschafft, 60 nicht, das willst du doch nicht abstreiten, oder? Mein Post war als scherzhafter Seitenhieb auf 60 gedacht, keine hochtrabende wissenschaftliche Ausssage. Was ist mit dir los, Mann?
Geb mal bitte dein Disqus Profil frei, schießt du dich nur bei mir so ein oder hat das Methode, sich regelmäßig zum Vollhorst zu machen?

EDIT: Falls du 60er bist und ich dir auf die Füße getreten bin, war nicht böse gemeint. Ismaik loswerden, dann packt ihr das wieder!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x