FIFA 18 – 3. Liga ist dabei! – Laut Kicker-Informationen

Ist die Dritte Liga in FIFA 18 dabei? Laut Kicker-Informationen: Ja!

Es ist der größte Wunsch vieler deutscher FIFA-Fans: Die 3. Liga soll es auch im virtuellen Fußball von EA Sports geben.

Wie die E-Sport-Seite vom Kicker nun berichtet, geht dieser Wunsch mit FIFA 18 endlich in Erfüllung. Anhänger der Drittliga-Vereine können also bald mit ihren Lieblingsmannschaften, wie der SpVgg Unterhaching oder dem Karlsruher SC, in FIFA auflaufen und sie beispielsweise im Karrieremodus zu den höchsten Titeln führen.

fifa-bayern-dortmund

Der Kicker schreibt, dass der Deal zwischen dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und Electronic Arts (EA) bereits besiegelt sei, einzig die Bekanntgabe stehe noch aus.

Offizielle Bestätigung fehlt

Konkrete oder offizielle Quellen nennt der Kicker allerdings nicht. Er beruft sich auf “Kicker-Informationen”.

Die Kollegen von der GameStar haben direkt bei EA und beim DFB nachgefragt. Beide Parteien wollten nicht bestätigen, dass die 3. Liga in FIFA 18 lizensiert sei. Eine endgültige, offizielle Bestätigung gibt es also noch nicht.

fifa-18-bayern-robben

Die dritthöchste deutsche Spielklasse zählt zu den begehrtesten Ligen überhaupt, von denen sich die Community Lizenen in FIFA 18 wünscht. Diesen Wunsch hegen allerdings nicht nur deutsche Fußball-Fans, wie eine internationale Umfrage von FIFPlay zeigt. Von über 2 Millionen Teilnehmern stimmten gegenwärtig (Stand 06.07.2017) knapp 230.000 User für die Dritte Liga. Das bedeutet Platz 2, knapp hinter der chinesischen Liga.

Vor zwei Wochen berichteten wir darüber, dass die Lizenzverhandlungen an der Dritten Liga weder am DFB noch an EA Deutschland scheitern würden – stattdessen fehle das „Okay“ von ganz oben, so der DFB. Die internationale Firmenzentrale von EA entscheide, welche Originallizenzen in FIFA integriert werden. Und zurzeit gebe es keine spruchreifen Neuigkeiten zur 3. Liga zu vermelden, hieß es.

Möglicherweise gab EA nun den Daumen nach oben. Sofern die “Kicker-Informationen” bald offiziell bestätigt werden.


Interessant: FIFA 18 Dritte Liga: Will EA die Lizenz nicht? – Das sagt der DFB

Quelle(n): Kicker, GameStar
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
PetraVenjIsHot

Die armen 60er , hihi

Bronkowski

Gute Sache, auch wenn ich mich mittlerweile nicht mehr freue wie letztes Jahr… Liegt aber auch am Aufstieg von Holstein Kiel 🙂

gLasiii

Kickers würzburg????????

Psycheater

Ein Traum würde wahr werden ????????????

Theroja

Endlich! Hach, was freue ich mich 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x