Das schlimmste Ende von Far Cry 5: Bug zeigt Credits in Dauerschleife

In Far Cry 5 gibt es nicht nur im Rahmen der Kampagne und im Koop jede Menge zu tun – auch nach dem Ende der Story kann der Shooter noch weitergespielt werden. Dumm nur, wenn genau das durch einen fiesen Bug verhindert wird.

Neben der Kampagne, die in Far Cry 5 auch im Koop mit einem Kumpel gespielt werden kann, gibt es noch zahlreiche Nebenaufgaben, von denen einige auch noch nach dem Spielende erledigt werden können. So lassen sich etwa in den verschiedenen Regionen noch Kult-Gebäude hochjagen oder aber wilde Stunts in den Clutch-Nixon-Missionen absolvieren.

Ein Bug macht den Far-Cry-5-Fans jedoch derzeit das Leben schwer, bei dem ein Weiterspielen nach dem Spielende verhindert wird. Betroffene müssen sich die Credits ansehen und das immer und immer wieder.

Far Cry 5 Seeds

Kein Spiel, nur Credits

Während kürzlich schon ein Patch für die Konsolen Xbox One und PlayStation 4 sowie für den PC veröffentlicht wurde, konzentrierte sich dieser jedoch eher auf den Online-Multiplayer, einzelne Missionen und auf die Stabilität des Spiels. Einen Fix für Spieler mit dem Credits-Loop-Bug gibt es bis jetzt noch nicht.

Auf dem PC können sich die Spieler in vielen Fällen selbst helfen. Bei einigen Spielern half es, Far Cry 5 neuzuladen und sofort nachdem das Spiel gestartet wurde, die Karte aufzurufen und zu einem anderen Punkt zu reisen.

Dies scheint auf den Konsolen jedoch nicht zu funktionieren. Auf der PlayStation 4 habe es in einigen Fällen geholfen, die Datenbank der Konsole neu aufbauen zu lassen. Xbox-One-Spieler schauen jedoch weiter in die Röhre.

Laut Ubisoft soll der Bug bereits mit dem kürzlich veröffentlichen Patch 1.04 behoben worden sein, allerdings scheinbar nur für Spieler, die noch nicht von dem Problem betroffen waren. Über Twitter erklärte der Ubisoft Support, dass man sich den Fehler weiter ansieht. Es sei jedoch unwahrscheinlich, dass die von dem Bug betroffenen Spielstände noch gerettet werden können.


Far Cry 5 ist kein Meisterwerk, aber ich liebe es!

Quelle(n): Kotaku, Ubisoft Forum
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

7
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Zerberus
Zerberus
1 Jahr zuvor

Ubisoft halt^^

Marc El Ho
Marc El Ho
1 Jahr zuvor

komm die patchen mittlerweile sehr vorbildlich, da gibts noch ganz andere Kandidaten

Zerberus
Zerberus
1 Jahr zuvor

Was juckts mich was die patchen. Solch Gravierende Bugs dürfen nicht durch ne QA rutschen.
Wenn ich ein Produkt kaufe hat es zu funktionieren, und nicht nen gamebreaking Bug zu beinhalten….

Mein LIebling von Ubisoft bleibt da Silent Hunter 5….. seit dem wird, wenn ich Ubisoft lese, die Straßenseite gewechselt….

Marc El Ho
Marc El Ho
1 Jahr zuvor

Ach dich juckt es nicht, dich juckt nur wenn Fehler passieren? Damit ist ja schon direkt klar wessen Geistes Kind man hier vor sich hat. Silent Hunter 5… da hast du aber schön ne längst verweste alte Leiche ausgegraben, was? Hast du bestimmt auch gern wenn man deine Fehler von vor 20 Jahren auch noch ewig vorhält. Bah wie ich solche Leute schon gefressen hab….

Zerberus
Zerberus
1 Jahr zuvor

Wer 60 Euro für ein Spiel verlangt muss dafür ein fertiges und vor allem funktionierendes Produkt liefern… Kleine Makel sind vllt verschmerzen.

Aber ubisoft schaft es bei jedem Spiel was zu versauen. Ob Assassins credits, far cry oder Division … Alles Spiele mit vielen Bugs oder glitches.

Siege und Division vor allem zu Anfang auch mit vielen hacker Problemen.

Sh5 war da einfach mein persönlich letztes Spiel. Mit hawx davor gab es auch ohne Ende Probleme…

Also wieso sollte ich Geld für ein Unternehmen raushauen was keinen hohen Standart an die QA hat?

JimmyVoice
JimmyVoice
1 Jahr zuvor

Ist halt blöd, dass man nur ein gespeicherten Spielstand hat und wenn irgendwas nicht läuft, das Spiel komplett neu machen muss.
Für mich ein Manko des Spiels

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Oh man, das ist bitter -.-

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.