Fallout 76: Helm von Gamestop US als gefährlich eingestuft – Was ist da los?

Um ein Produkt zu Fallout 76 gibt es einen Aufreger: Der beliebte Power-Armor-Helm, den man auch aus einer Collector’s Edition kennt, wird in den USA zurückgerufen.

Warum wird der Helm zurückgerufen? Seit dem 19. September ruft die Kommission für Produktsicherheit in den USA den Power-Armor-Helm zurück. So soll der Gewebeeinsatz im Helm möglicherweise Spuren von Schimmelpilzen enthalten.

Weil die Schimmelpilze gesundheitsgefährdend sind, wird das Produkt nun zurückgerufen.

Helm mit Schimmel nicht aus offizieller Power-Armour-Edition

Das steckt hinter dem Rückruf: In einem Statement sagt Bethesda, dass der betroffene Helm nicht auf dem deutschen Markt zu haben gewesen sei. Der betroffene Helm stamme aus einer exklusiven Verkaufsaktion von GameStop Nordamerika.

Das Statement:

Die aktuelle Rückrufaktion der Fallout 76 Helme betrifft nicht die Fallout 76 Power Armour Edition. Die betroffenen Helme stammen aus einer exklusiven Verkaufsaktion von GameStop Nordamerika. Es handelt sich dabei um ein separates Merchandise-Produkt und explizit nicht um den Helm aus der Power Armour Edition. Dieses Produkt stand in Deutschland zu keiner Zeit zum offiziellen Verkauf. Kunden, die den Helm bei GameStop Nordamerika gekauft haben, erhalten mehr Infos zum Rückruf auf der Website der Kommission für Produktsicherheit.

Einen ähnlichen Helm kennen wir aus einer Collector’s Edition, die zum Launch von Fallout 76 mit einigen besonderen Inhalten erschienen ist. In dieser Edition war auch ein Power-Armor-Helm drin, den ihr aufziehen könnt. Dieser Helm ist aber nicht betroffen. Es sind unterschiedliche Helme.

Helm

Was ist so besonders an dem Power-Armor-Helm? Die Edition mit dem Power-Armor-Helm ist bereits weit vor dem Launch im November bei uns in Deutschland ausverkauft gewesen. So gab es neben dem Helm auch weitere Goodies, wie etwa eine Tragetasche, 24 kleine Figuren und eine Landkarte in der Edition. Umso besser ist es, dass diese Edition nicht vom Rückruf betroffen ist.

Der Helm selbst hat coole Soundeffekte und sogar einen Stimmenverzerrer verbaut.

fallout-76-power-armor-edition
Die Power-Armor-Edition

Es ist nicht das erste Mal, dass ein Produkt rund um Fallout 76 in Kritik gerät. Im vergangenen Jahr gab es einen Probleme mit der Tragetasche, die in dieser Edition enthalten ist, in der sich auch der Power-Armour-Helm befindet.

So wurde die Tasche als echtes Segeltuch beworben, doch das Produkt war letztendlich aus Nylon. Am Ende war die Stimmung versöhnlicher, nachdem die echten Segeltuch-Taschen für die Käufer nachgereicht werden sollten.

Quelle(n): Dualshockers
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DestructorZ

Für solche “Collector’s Editions” werden hohe Summen verlangt, beinhalten meist billigen Merch und trotzdem werden sie gekauft wie blöde ????
Die einzigen, die ich mir gekauft habe, waren solche mit Sammlerfigur, Artbook und/oder Stoffkarten bei nem MMO oder Open World-Spiel. Die haben aber meist unter 100 € gekostet und waren schimmelfrei ????

Insane

Was macht man eigentlich mit so einem Ding? Wieso kauft man sich das? Also Deko? Legt man das zuhause in die Vitrine oder ist es eine Art Sammelobjekt wie Briefmarken?

Forwayn

Ist wahrscheinlich in der Prepper-Szene ein heiß begehrtes Accessoire für zweisame Rollenspiele im eigenen Bunker.

AyaneOfDeath .

Du hast es erfasst.

Abanox

Haben die bei den Amis eig. keine Verbraucherschutzbehörde, die dem Laden mal eins hinter den Latz geben? Sind ja schlimm, diese Zustände.

Insane

Etwas in der Richtung gibt es dort. Zum Beispiel die FDA. Allerdings gilt in den USA kein Vorsorgeprinzip, da die Amerikaner daran nicht glauben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x