Erinnern Euch diese Emotes aus Fallout 76 auch an Fortnite?

Fallout 76 ist ein Multiplayer-Spiel, in dem Ihr Euch auch mit anderen Spielern verständigen könnt. Um Euren Gesprächen ein wenig mehr Leben einzuhauchen, stehen dazu wohl auch Emotes zur Verfügung – wie wenige Sekunden aus dem Gameplay-Video zeigen.

Zeigt Eure Gefühle mit einem Emote-Rad: In Fallout 76 könnt Ihr Euch mit anderen Überlebenden aus Vault 76 verständigen. Um Euren Gefühlen bei der Unterhaltung Ausdruck zu verleihen, könnt Ihr die Diskussionen durch Emotes verstärken.

In Fallout 76 steht Euch dazu ein Rad mit Gesten zur Verfügung (Titelbild). Das Rad ist nur für einen ganz kurzen Moment im Gameplay-Trailer von Fallout 76 zu sehen, der auf der E3 gezeigt wurde. Neben klassischen Emotes wie „Daumen hoch“ und „Daumen Runter“, den typischen Posen des Vault Boy, gibt es anscheinend auch speziellere Posen.

Fallout 76 Landschaft 3 mit Turm und Vault Boy

Emote-Räder – bereits aus anderen Spielen bekannt: Dass Spieler ihre Gesten über ein Ring-Menü auswählen können ist auch in anderen Spielen schon der Fall. In den Battle-Royale-Größen PUBG und Fortnite funktioniert die Emote-Auswahl auch über ein Rad.

Ihr wollt Fallout 76 vorbestellen? Hier sind die Versionen im Vergleich.

 

Ein wenig näher an dem Überlebens-Aspekt von Fallout 76 ist Conan Exiles, bei dem auch ein Ring-Menü für Gesten existiert. In Conan Exiles können allerdings auch neue Gesten erlernt werden, wenn die Vorlagen in der Welt gefunden worden sind. Ob Fallout 76 sich auch davon inspirieren lässt, wird sich noch zeigen.

Fallout 76 Thumbs Up Gameplay

Gesten sind wichtig für die Kommunikation: Anders als in Spielen wie PUBG und Fortnite können Gesten in einem Survival-Game wirklich wichtig sein. In Conan Exiles gibt es ein Emote, mit dem sich der Charakter ergibt und dann auch keine Waffen mehr gezogen hat. Eine Art Gnadengesuch.

Mehr zum Thema
Fallout 76: Release-Datum und alle Infos zum neuen Online-Spiel

Eine ähnliche Geste mit erhobenen Händen ist auch im Video von Fallout 76 zu sehen. Bisher steht noch nicht fest, ob es einen Voice-Chat im Spiel geben wird. Die Möglichkeit, sich zu ergeben, kann Euch also unter Umständen das Leben retten.

Autor(in)
Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.