Erinnern Euch diese Emotes aus Fallout 76 auch an Fortnite?

Erinnern Euch diese Emotes aus Fallout 76 auch an Fortnite?

Fallout 76 ist ein Multiplayer-Spiel, in dem Ihr Euch auch mit anderen Spielern verständigen könnt. Um Euren Gesprächen ein wenig mehr Leben einzuhauchen, stehen dazu wohl auch Emotes zur Verfügung – wie wenige Sekunden aus dem Gameplay-Video zeigen.

Zeigt Eure Gefühle mit einem Emote-Rad: In Fallout 76 könnt Ihr Euch mit anderen Überlebenden aus Vault 76 verständigen. Um Euren Gefühlen bei der Unterhaltung Ausdruck zu verleihen, könnt Ihr die Diskussionen durch Emotes verstärken.

In Fallout 76 steht Euch dazu ein Rad mit Gesten zur Verfügung (Titelbild). Das Rad ist nur für einen ganz kurzen Moment im Gameplay-Trailer von Fallout 76 zu sehen, der auf der E3 gezeigt wurde. Neben klassischen Emotes wie “Daumen hoch” und “Daumen Runter”, den typischen Posen des Vault Boy, gibt es anscheinend auch speziellere Posen.

Fallout 76 Landschaft 3 mit Turm und Vault Boy

Emote-Räder – bereits aus anderen Spielen bekannt: Dass Spieler ihre Gesten über ein Ring-Menü auswählen können ist auch in anderen Spielen schon der Fall. In den Battle-Royale-Größen PUBG und Fortnite funktioniert die Emote-Auswahl auch über ein Rad.

Ihr wollt Fallout 76 vorbestellen? Hier sind die Versionen im Vergleich.

Ein wenig näher an dem Überlebens-Aspekt von Fallout 76 ist Conan Exiles, bei dem auch ein Ring-Menü für Gesten existiert. In Conan Exiles können allerdings auch neue Gesten erlernt werden, wenn die Vorlagen in der Welt gefunden worden sind. Ob Fallout 76 sich auch davon inspirieren lässt, wird sich noch zeigen.

Fallout 76 Thumbs Up Gameplay

Gesten sind wichtig für die Kommunikation: Anders als in Spielen wie PUBG und Fortnite können Gesten in einem Survival-Game wirklich wichtig sein. In Conan Exiles gibt es ein Emote, mit dem sich der Charakter ergibt und dann auch keine Waffen mehr gezogen hat. Eine Art Gnadengesuch.

Fallout 76: Release-Datum und alle Infos zum neuen Online-Spiel

Eine ähnliche Geste mit erhobenen Händen ist auch im Video von Fallout 76 zu sehen. Bisher steht noch nicht fest, ob es einen Voice-Chat im Spiel geben wird. Die Möglichkeit, sich zu ergeben, kann Euch also unter Umständen das Leben retten.

Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alex Oben

Naja….Fortnite hat doch seine Gesten auch reium in der Popgeschichte bzw. von anderen Spielen abgekupfert… Die hälfte meiner Gesten bei Fortnite hatte ich bereits damals in Destiny 1 übers Everversum bekommen…Fortnite hat zwar auch eigene raus gebracht aber die meisten waren schon ganz klar geklaut. Und das Aktionsrad gibt es schon länger..

Marc El Ho

Fallout NV hatte schon lang vor Schrottnite und PupsDschi ein Rad für Begleiter-Befehle. Runde Räder gabs also schon generell vorher ^^

Radiohead

Das Aktionsrad für Emotes oder Antworten hat sich gerade auf Konsolen bewährt, weil es gut mit dem Controller zu handeln ist. Da FO76 mit Sicherheit auch für Konsolen kommen wird wundert mich das nicht.

Ich hoffe aber wenn es schon keine NPCs gibt das man trotzdem Quests und ein richtiges Log hat. Die können ja freigeschaltet werden wenn man etwas bestimmtes liest oder ein Gebiet/Dungeon betritt. Ich find es in Survivalgames echt komisch keine wirklichen Aufgaben zu haben und sich alles selbst zusammen zu suchen bzw. zusammenreimen zu müssen.

FrettchenHD

Jep, gab schon Spiele vor Fornite und PubG die ähnliche UI verwendet haben. Artikel ist um es unschön zu sagen so nötig wie eine Fußkette, genauso wie mein Kommentar 😉 Liebes MMO-Team, lieber weniger Artikel und dafür nicht soviel Unsinn. Langt doch schon wenn viele Artikel von euch auch nur Übersetzungen von anderen Seiten sind, der aufmerksame Leser merkt sowas!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx