Evolve: Crow, der neue Trapper, hat kasachische Wurzeln, einzigartigen Killer-Instinkt

Beim asymmetrischen Koop-Shooter Evolve steht mit Crow ein neuer Trapper an. Der hat seine Wurzeln in der Kultur der Kasachen und eine einzigartige taktische Möglichkeit.

Das erste, was beim neuen Trapper Crow auffällt, ist seine Fledermaus „Gobi“, das ist ein Batray, eine außerirdische Fledermausart. Crow kann Gobi in einer gerade Linie aussenden, für zwei Sekunden bleibt dann das Gebiet aufgedeckt, das er überfliegt und zeigt auch verborgene Monster. Das macht Crow zu einem sehr aktiven Jäger in Evolve, ständig schickt er Gobi los.

Eine weitere Eigenschaft verleiht ihm sein Gewehr, damit kann er, wenn es voll aufgeladen ist, an der Rüstung des Monsters vorbei, direkt in dessen Leben schießen. Der Entwickler Chris Ashton erzählt von einer Proberunde, als ein Behemoth mit nur noch wenig Lebenspunkten, aber voller Rüstung den Kampf gegen die Jäger suchte. Das Team hätte in diesem Fight keine Chance gehabt, da die Jäger selbst schon mit Strikes belegt waren. Doch 4 voll aufgeladene Schüsse von Crow fällten das Untier trotz der riesigen Menge an Rüstung.

I played in a match today, Stage 3 Behemoth with low health, he got away and armored up. Hunters were all weak on strikes. When the fight came, we just protected Crow. Behemoth killed Slim, we didn’t care because we knew Crow was the key. Four charged long rifle shots later and Behemoth fell with at least 1400 armor points remaining. The whole team went crazy. The Crow player was sweating bullets.

Als Vorlage für Crow und seine außergewöhnliche Art zu jagen, hat man sich Falkenjäger zum Vorbild genommen. Und hier die sogenannten „Mongolian Eagle Hunters“, über die in der Vergangenheit spektakuläre Foto- und Videodokumentationen entstanden. Kasachische Falkner hatten sich auf ihrer Flucht vor dem Kommunismus in der Mongolei niedergelassen und pflegen hier ihre Tradition. Sie jagen mit Flinte und Adler vor allem Füchse, aber auch Wölfe.

Wir verlinken eine kurze BBC-Doku … aber Vorsicht, die Doku zeigt Bilder aus dem Jagdalltag zwischen Adler, Fuchs und Jäger, die gerade für Tierfreunde nicht leicht zu verdauen sind:

Crow wird zusammen mit drei anderen Jägern am 31. März erscheinen.

Autor(in)
Quelle(n): Turtle Rock ForumTurtle Rock Forum
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.