Evolve – Über 9.000 Prozent mehr Spieler dank Free2Play!

Evolve wurde gestern als Evolve: Stage 2 kostenlos spielbar und die Zielgruppe hat dies sehr wohlwollend aufgenommen. Daher explodierten die Spielerzahlen quasi über Nacht um über 9.000 Prozent!

Evolve, das Monsterhatz-MMO, war eigentlich so gut wie tot und laut Steam-Statistik spielten im Schnitt gerademal knapp 200 eingefleischte Monster-Fans das Spiel mit den Jägern und Gejagten. Doch dann kam gestern die free2Play-Version von Evolve – Evolve: Stage 2 – und plötzlich strömten Tausende von neugierigen Spielern auf die Server und schlüpften in die Rollen von Jägern und Monstern.

[iframe id=”https://www.youtube.com/embed/BWw1YKMZmxg” align=”center” mode=”normal” autoplay=”no”]

Daher waren gestern um 19:00 Uhr noch wenige Hundert Spieler dabei, aber schon um 22:00 Uhr – so lange dauerte wohl der Download bei den meisten Spielern – waren es schon über 10.000. Heute, am Freitag den 8. Juli wurde diese Zahl nochmals verdoppelt und zur Zeit dieser News waren bereits 23.000 Spieler gleichzeitig in den Dschungeln von Evolve unterwegs, um Monster zu jagen oder selbst zum Biest zu werden. Von rund 200 Spielern zu 23.000 – das entspricht einer epischen Steigerung von über 9.000 Prozent!

evolve-mein-mmo-fragt

Diese krasse Zahl bedeutet wohl, dass Evolve durchaus viele Spieler interessiert hat, aber viele es einfach nicht kaufen wollten. Eventuell handelt es sich aber auch um zahlreiche Wiedereinsteiger, die damals keinen Bock mehr hatten und jetzt nochmal reinschauen möchten. Dem Thema Evolve haben wir übrigens auch die heute Rubrik „Mein-MMO fragt“ gewidmet. Gebt Ihr Evolve als F2P-Titel eine zweite Chance?


Überrascht euch der plötzliche Erfolg von Evolve? Oder ist das alles eurer Meinung nach nur ein Strohfeuer, das gerade schnell auflodert, aber bald wieder verlöschen wird? Sagt uns eure Meinung und schreibt sie in die Kommentare! Ich für meinen Teil werde mir jedenfalls Evolve jetzt ziehen und mir ein großes, fieses Monster aussuchen, vielleicht treffen wir uns ja im Dschungel!

Passend zum Thema: Evolve: Stage 2 – Das ändert sich mit der Free2Play-Version

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
hanswrschtl

KILL DAT MONSTAZ!

maledicus

Bevor ich dem Spiel ne zweite Chance geben kann, müsste ich dem erstmal ne errste Chance geben .. hab es bisher nicht gespielt, obwohl ich es auf jeden Fall sehr interessant finde. Gibt einfach zuviele Games die mich binden, mal sehen — jetzt wo es f2p ist reizt es schon mal zu installieren.

Aber noch eins, im Artikel steht MMO, das is doch nen Online-Shooter oder nich?!

Gruß.

Impact

MMO steht für Massively Multiplayer Online und kann also durchaus ein Shooter sein.
MMORPG = Massively Multiplayer Online Role Play Game
MMOSG = Massively Multiplayer Online Shooter Game

maledicus

MMO bedeutet zwar mittlerweile vieles und hat sich vom Begriff her etwas mehr aufgesplittet, aber egal ob ein RPG, Shooter oder sonstwas, wenn ein Spiel MMO davor stehen hat gibt es einen bestimmten Anspruch an die Spielerzahl die man in eine Instanz der Spielewelt quetscht. Ein Online shooter 4vs1 ist nichtmal als Lobby-MMO zu bezeichnen.

Ansonsten kann man den MMO Begriff gleich ganz streichen. Oder sind nun Star Wars Battlefront, Overwatch, Battleborn auch plötzlich MMOs?!

Planetside zB. ist ein MMO-Shooter.

Gruß.

Theojin

Macht die News mal mit Zahlen in einem Monat, dann siehts wieder genauso mau aus wie bisher. Wer seinen Credit einmal verspielt hat, der ist weg vom Fenster. F2P ist da zumeist eh nur das kurzfristige Beleben eines eigentlich schon toten Konstrukts.

Atom

Ich wünsch dem Spiel Erfolg

Dave - Die Aufregers

WHAT? 9.000?!?
There’s no way this can be right!! 😀

Jürgen Horn

ich habs extra ausgerechnet…

hCxFu.Dennis

Over 9.000!!?
Ein Upvote für dich Vegeta!

Dave - Die Aufregers

Danke, aber eigentlich bist du der Vegeta 😉
Meinen Text hat Nappa gesprochen 😀

Guybrush Threepwood

Ist auch nicht so schwer wenn es vorher ein paar Mann gespielt haben 🙂
Da werden sicher nicht alle hängen bleiben aber mehr als vorher werden es bestimmt.

Dachlatte

Ich bin und bleib ein F2P-Friend und erst durch diesen Artikel erfahren das es F2P ist.. und ist auch schon am laden ^^
Jetzt noch Battleborn auf F2P….

Daxter

Was ist eigentlich mit den Leute wie mir die sich das Spiel + alle Dlcs (gabs im Gold Deal auf der One) gekauft haben? Gibts dann nen Bonus oder Shop Punkte wenn das auf den Konsolen startet, gibts da schon Erfahrungen?

Blackiceroosta

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die Käufer von Evolve etwas bekommen werden. Was es wird ist noch nicht bekannt.

Lifeo Fmusic

Schau mal hier unter Evolve, da steht in einem der letzten Artikel was darüber.
Es wird ein paar Boni geben, aber bisher hab ich da nix unfassbar berauschendes gesehn.

Lifeo Fmusic

Ein Nischenprodukt würde ich es jetzt nicht unbedingt nennen, aber jetzt schon von dem absoluten Erfolg zu sprechen, finde ich auch sehr verfrüht.

An der Aussage, dass es erstmal wieder von vielen getestet wird, weils kostenlos ist, ist schon was dran. Da würden mich auch beispielsweise die Zahlen von Hawken interessieren, welches ab heute für PS 4 Besitzer kostenfrei spielbar ist. Runtergeladen hab ichs schon mal, um einfach zu sehn, obs was für mich ist.

Und genauso verhält es sich auch mit Evolve. Ich persönlich würde es dem Titel wünschen, dass ihn wieder mehr Leute spielen, da ich es mir damals zugelegt hab, jedoch aufgrund der Tatsache, dass es niemand aus meiner Freundesliste gespielt hat und ich recht allein auf weiter Flur war, wieder damit aufgehört hab. Obwohl ich schon Spass daran hatte und die Matches teilweise sehr aufregend waren, vor allem als Monster.

Mal sehn, wie es nach 4 Wochen auf dem PC ausschaut und sich eine breitere Spielerschaft bildet. Das wird wahrscheinlich auch der Gratmesser sein, ob es denn tatsächlich noch für die Konsolen ftp wird. Falls nicht, freu ich mich aber um so mehr schon mal, weil ich zwei Leute sicherlich dazu hinreißen kann.

Blackiceroosta

Das ist doch einfach nur dieses: “Es ist umsonst, also teste ich es mal”, mehr nicht.

Denke nicht das Evolve plötzlich ganz oben mitmischen wird.
Es ist und bleibt ein Nischenprodukt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

17
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x