Everquest Next: Release wohl 2015! Update: Oder auch nicht?

Infolge einer Fragerunde auf Reddit, beantwortete John Smedley, der Präsident von Sony Online Entertainment, mehrere Fragen der Community – logischerweise ging es hauptsächlich um Spiele aus dem Portfolio von SOE.

Weniger überraschend ist auch, dass sich die Teilnehmer vor allem betreffend dem Sandbox-MMO Everquest Next wissbegierig zeigten.

Besonders interessant erwies sich die Frage nach dem Releasetermin für Everquest Next, dem nächsten Ableger der bekannten Rollenspiel-Reihe. Die Antwort klingt zunächst vage, doch gibt sie Aufschluß darüber, dass es wahrscheinlich auf 2015 hinausläuft. John Smedley, seines Zeichens Präsident bei SOE, sagt hierzu:

Noch nicht sicher. Wahrscheinlich irgendwann im nächsten Jahr.

Darüber hinaus beantwortete er auch, was seiner Meinung nach EQ Next wirklich ausmacht. Er deutete an, dass nicht die zerstörbare Umwelt, sondern die künstliche Intelligenz den größten Unterschied ausmacht und für eine Revolution im MMO Genre sorgen wird.

Überdies bestätigte John Smedley, dass Everquest Next auch auf der Playstation 4 spielbar sein wird. Die Reaktionen waren hier ziemlich gemischtIch persönlich sehe dem etwas kritisch gegenüber, weil ich das Gefühl habe, dass Rollenspiele durch die ‚Konsolenportierungen‘ etwas an Tiefe verlieren. Vielleicht belehrt man mich hier eines Besseren.

Update: 8 Monate später gab es noch eine weitere Aussage, die etwas zurückhaltender war, also keine Spur von „wahrscheinlich“. Er beantwortete die Frage nach dem Release in einem Invterview mit der PCGamer folgendermaßen (im Video bei ca. 10:16 Minuten): „…nicht vor nächstes Jahr“. Das klingt nach „Könnte 2015 kommen, aber momentan ist das noch sehr weit weg“.

Und was ist mit Everquest Next: Landmark?

Für all jene, die jetzt ein wenig traurig darüber sind, erst nächstes Jahr in den Genuss von Everquest Next zu kommen, gibt es auch eine gute Nachricht. Das Sandkastenspiel mit seinen schier unendlichen Möglichkeiten, genau, es geht um Everquest Next: Landmark, erscheint dieses Jahr in 2014 (als Beta)!


Du würdest gerne mehr über die hier genannten Spiele erfahren? Dann können wir Dir unser Special zu Everquest Next ans Herz legen!Everquest Next und Everquest Next: Landmark sind übrigens zwei unterschiedliche MMOs!

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.