Everquest Next Landmark: In acht Wochen wird man endlich sterben dürfen!

Die Alpha von Everquest Next Landmark läuft nun schon ein wenig. Der Chefentwickler von Sony Online Entertainment, Dave Gregson, hat nun im offiziellen Forum zu Everquest Next den Fahrplan für die nächsten Monate vorgestellt.

In der Phase Eins, die bereit die nächsten vier Wochen umfassen wird, soll vor allem der Spielkomfort erhöht werden. Die Entwickler möchten, dass es den Spielern leichter fällt, zu bauen und miteinander über die Chat-Wege zu kommunizieren. Außerdem soll die Welt weiter wachsen und ausgebaut werden.

Dabei legt SOE vor allem auf das „Miteinander“ bei Everquest Next Landmark wert. Viele der Features sollen dafür sorgen, dass die Spieler miteinander größere Projekte verwirklichen und nicht das Gefühl entsteht, jeder befinde sich in permanentem Wettbewerb um Platz und Ressourcen mit anderen Spielern.

Die Voraussagen für die zweite und dritte Phase sind bisher noch recht vage. In der zweiten Phasen soll das Kampf-System weiter ausgebaut werden. Nun wird es Spielern endlich möglich sein, zu sterben (Yippie!). Aber keine Angst, man wird natürlich auch das Wiederbelebungs-System einführen (hoffentlich zeitgleich). Außerdem wird in dieser Phase weiter kräftig am Crafting-System geschraubt, die Welt wird weiter wachsen und es werden neue Spiel-Mechaniken eingeführt.

Zum Beispiel soll es in der zweiten Phase dann auch Loot fürs Ausbauen von Höhlen geben. Die zweite Phase wird irgendwann, in vielleicht acht Wochen, auf einen Schlag aufgespielt werden.
Alles, was über diese zweite Phase hinausgeht, fasst SOE im Moment in den recht nebulösen Block „dritte Phase“.

Für Spieler wichtig: Je nachdem, wann eine Phase abgeschlossen ist, kann es durchaus möglich sein, dass SOE von der Alpha in eine Closed Beta wechselt. Zwar sind die Informationen dazu nicht gerade wasserfest, aber mit ein wenig gutem Willen und Phantasie lässt sich zwischen den Zeilen so etwas raus lesen wie: „Wenn alles gut läuft, können wir in 2-3 Monaten mit der Closed Beta starten.“

Autor(in)
Quelle(n): EQNL Roadmap
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.