EVE Online erklärt Bottern den Krieg: Wir werden Euch jagen!

Die Situation rund um Botter im Weltraum-MMORPG EVE Online scheint zu eskalieren. Nun erklärten die Entwickler, dass sie definitiv etwas gegen das Problem unternehmen werden. Sie erklären den Bottern mit markigen Worten den Krieg.

Den Spielern von EVE Online vergeht so langsamen die Lust, weil Bots das Wirtschaftssystem ruinieren und sogar das Machtgefüge in der Galaxis beeinflussen können. Wer ehrlich spielt und sich alles hart erarbeitet, fühlt sich veräppelt. Das ist auch den Entwicklern bei CCP Games bewusst, die schon früher ankündigten, etwas gegen Botter unternehmen zu wollen.

Eve Online Upwell

Eine Drohung gegen die Botter

Daher sprach Entwickler „CCP Peligro“ nun eine Drohung gegen alle Botter aus. Egal, ob man clientseitig oder anderweitig etwas unternimmt, man wird sich um die Botter kümmern. Es gab ein Meeting, in dem über dieses dringende Problem gesprochen wurde und man hat sich einstimmt dazu entschieden, nun hart gegen diejenigen vorzugehen, die Bots nutzen.

Doch die Spieler zeigen sich skeptisch. Botting ist seit mehr als einem Jahrzehnt ein großes Problem, das nun aus dem Ruder läuft und erst jetzt wird es von CCP Games ernst genommen. Das Entwicklerstudio erklärt aber, dass man mit der Aussage deutlich machen wollte, dass man die Kritik hört und, dass man etwas unternehmen wird. Doch man müsse dem Team nicht glauben, man werde es selbst sehen, wenn die Maßnahmen online gehen.

Eve Online Upwell 2

Ein neues Update kommt

Wann es soweit ist, das steht momentan noch nicht fest. Vermutlich aber noch nicht zum nächsten Update, das am 13. Februar erscheint. Dieses soll unter anderem folgendes bringen:

  • Eine Überarbeitung der Upwell-Strukturen
  • Verlassene Strukturen sollen leichter angreifbar werden
  • Aktive Strukturen sollen sich besser verteidige können
  • Es soll zu einem bessere Balancing zwischen Angreifern und Verteidiger kommen

Hoffentlich spricht CCP Games bald mehr über die Anti-Botting-Maßnahmen, die für EVE Online geplant sind. Denn die Spieler verlieren so langsam die Geduld.

 

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.