ESO: PvP lohnt sich bald richtig – dank Event „Mittjahrgemetzel“

The Elder Scrolls Online (PC, PS4, Xbox One) hat im Juli ein besonderes Event für PvP-Liebhaber. Das Mittjahrgemetzel lockt mit dicken Boni für (fast) alle PvP-Modi im Spiel.

Kaiserliche-Offiziere-TESO

In The Elder Scrolls Online könnt ihr PvP in der offenen Welt der Zentralprovinz Cyrodiil erleben, dazu in der umkämpften Kaiserstadt selbst und auf den Schlachtfeldern. Wem die Mühe bislang aber zu groß und die Belohnung zu wenig war, der darf sich auf das neue PvP-Event „Mittjahrgemetzel“ freuen.

The Elder Scrolls Online – Mehr Belohnung im PvP im Juli

Vom 21. bis zum 31. Juli findet das Mittjahrgemetzel statt, ein Ereignis zu Ehren des Helden Pelinal Weißplanke, der einst die Brücke von Heldon tapfer verteidigte. Wenn ihr am Event teilnehmen wollt, müsst ihr wie folgt vorgehen:

  • Öffnet den Kronen-Shop, wo ihr euch ein Ticket mit Namen „Einzelheiten zum Mittjahrgemetzel“ holt und aktiviert.
  • Reist über das Allianzkrieg-Menü zum Haupttor eurer Fraktion in Cyrodiil
  • Sucht die Questgeberin „Prädikant Maera“ auf und holt euch die Quest „Mittjahrgemetzel“
  • Schließt die Quest ab, um eine Schriftrolle über „Pelinals Grausamkeit“ und „Pelinals Mittjahrsgabe“ zu erhalten
  • Aktiviert die Schriftrolle und erfreut euch an zwei Stunden 100%-Bonus auf Allianzpunkte in den folgenden PvP-Modi (Duelle sind davon ausgenommen):
    • Allianzkrieg (Cyrodiil)
    • Kaiserstadt (hierfür benötigt ihr die DLC-Spielerweiterung Imperial City)
    • Schlachtfelder (hierfür benötigt ihr ESO: Morrowind)

Besonders cool: Die Schriftrolle „Pelinals Grausamkeit“ kann für die Dauer des Events immer wieder verwendet werden.

The Elder Scrolls Online – Lorbeerkranz für echte PvP-Profis

the elder scrolls online pvp lorbeer

Wer gar alle sieben Achievements zum Mitjahrgemetzel abschließt, kann sich fortan mit einer speziellen Lorbeerkranz-Krone schmücken und für jeden als PvP-Bad-Ass erscheinen. Aus der Truhe „Pelinals Mittjahrsgabe“ bekommt ihr weiteren nützlichen Kram, wie Deko fürs Housing, Stilmaterialien oder PvP-Verbrauchsgüter.

Außerdem gibt es im Event die Khajiit-Händlerin Adhazabi Aba-daro, die euch am ersten Event-Wochenende Halsketten und am zweiten Wochenende Ringe verkauft, die ihr gegen Allianz-Punkte tauscht und die es sonst nur im Allianzkrieg zu gewinnen gibt. Ihr findet die Händlerin am westlichen Tor nach Elsweyr, am nördlichen Tor nach Hochfels oder am südlichen Tor nach Morrowind.

Auch interessant: Jürgens Meinung zu Morrowind – Es ist wie ein Buffet!

Quelle(n): Zenimax
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ancrion

Och menno und ich bin im urlaub

CreativeBimbes

Tja, wie sich dem TESO Forum entnehmen lässt, entwickelt sich das “Mitjahrsgemetzel” langsam zum Shitstorm. Ewige Wartezeiten wenn man in die wenigen Cyrodiil Kampagnen will. Zudem fliegen wohl auch noch viele Spieler einfach aus der Warteschlange und dürfen sich wieder hinten anstellten. Zu blöd nur das man eine Quest in Cyrodiil erledigen muss, um an dem “Gemetzel” teilnehmen zu dürfen.
Der Unmut der PvP Spieler ist recht groß, zumal in dem offiziellem Forum wieder fleißig der Zensor umgeht und ungeliebte Kundenmeinungen in Luft aufgehen lässt.

CreativeBimbes

Absolut bescheuerter Event, anders kann man das nicht nennen. Wie bitte soll man denn jetzt nach Cyrodiil kommen? Wenn man Früher zu den “Hauptverkehrszeiten” nach Cyrodiil reisen wollte, kam man meistes so mit Platz 70 bis 90 auf die Warteliste und musste eine gute Stunde warten. Nun wollte ich gerade nach Cyrodiil und Lande auf Platz 550! Und das um 18:30 an einem Freitag. Gegen 23 Uhr dürfte ich also in Cyrodiil ankommen. Toll. Super. Das bedeutet also, das solange dieser Event läuft, PvP quasi nicht verfügbar ist. Und dafür bezahle ich nun Geld in Form des Plus Abos. Das ist doch völliger Bockmist. Und was die Schlachtfelder angeht, wie soll man da hinkommen, wenn das Gruppentool total verbuggt ist?

Das ist doch alles ein schlechter Witz. Ich habe den Eindruck Zenimax die PvP Kundschaft loswerden will, anders kann ich mir diesen Schwachsinn nicht erklären.

Quickmix

Bin dabei 🙂

Bodicore

Lorbeerkranz-Krone als PvP-Bad-As ?

Ist das nicht bisschen tuntig ? Vor allem, wenn zu befürchten ist, dass die neuen Kopfbedeckung ähnlich hässlich sind wie die momentan im Kronenshop oder sind Badekappen auch Bad-As ?

N0ma

ja aber nur zusammen mit dem Anzug
https://f2.blick.ch/img/akt

Lootziffer 666

seit wann sind lorbeerkränze tuntig? aber mit den aktuellen im kronenshop haste recht…und natürlich bekam ich genau so eine aus den 5 geschenkten dwemerkisten xD

maledicus

Könnte das erste mal sein das ich in teso ins pvp gehe, weil ich auch in DAoC und GW2 immer gerne ins RvR bin .. wollte ich eigentlich immer schon, aber is auch soviel im pve zu tuuuun 😀 Das einzige was ich immer gemacht habe wenn ich nen char erstelle, erstmal auch die fertigkeitslinien holen gehen aus dem pvp.

Quickmix

Von allen MMORPG’s kommt das PvP in TESO dem RvR in DAoC am nächsten.
Fehlt halt noch die Brücke am Keep in Emain;)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x