Es schneit im MMORPG Chronicles of Elyria

Die Entwickler des MMORPGs Chronicles of Elyria haben einen Teil ihres Wettersystems vorgestellt.

In vielen Spielewelten scheint es nur in Regionen, in denen sowieso schon Schnee liegt. Doch gerade in einem MMORPG, das man über Jahre hinweg spielt, lohnt es sich, auch Jahreszeiten einzuführen. Fällt dann Schnee, dann sollte dieser auch die ansonsten grüne Landschaft bedecken.

chronicles of elyria neuSchneeflöckchen, Weißröckchen…

In einem neuen Video zeigen die Entwickler von Chronicles of Elyria, dass sie genau so etwas in ihr MMO einbauen. Fängt es im Spiel an zu schneien, so fallen nicht nur Schneeflocken vom Himmel. Der Schnee sammelt sich auch auf dem Boden und den Dächern von Häusern an. Aus wenig wird dann mit der Zeit viel Schnee und irgendwann stapft man durch eine schöne Winterlandschaft.

Gerade bei dem MMORPG Chronicles of Elyria passt es ins Spiel, Jahreszeiten zu haben, da die Helden im Spiel altern und irgendwann sterben werden. Wie viele Winter wird euer Charakter erleben? Dies führt zu einer noch tieferen Simulation der Spielwelt. Ob sich Schnee auch anderweitig auf das MMO auswirkt, ob man im Schnee langsamer vorankommt oder ob sich dies auch auf den Handel oder das Sammeln von Ressourcen auswirkt, das ist momentan noch nicht klar. Auch, wie es mit anderen Wetterverhältnissen aussieht, wie etwa Regen, Stürme oder Sandstürme, darüber haben die Entwickler bisher noch nicht gesprochen.

chronicles of elyria neu 2In diesem Frühjahr soll eine Offline-Demo des MMORPGs erscheinen, die Spielern einen ersten Eindruck des Spiels verschaffs soll. Am 3. Mai startet außerdem eine Kickstarter-Kampagne, über welche die Entwickler mindestens 900.000 US-Dollar einnehmen wollen, um die weitere Entwicklung zu finanzieren. Der Release des MMOs ist allerdings nicht mehr für dieses Jahr geplant, sondern es soll frühestens 2017 auf den Markt kommen.

Autor(in)
Quelle(n): 2p.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (13)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.