Elite Dangerous rollt die Galaxie zurück nach Patch-Problemen 2.3

Beim SF-MMO Elite Dangerous (PC, Xbox One) führte ein Problem beim neuen Patch 2.3 zu einem Rollback.

In dieser Woche hat Entwickler Frontier den Patch 2.3 für Elite: Dangerous aufgespielt. Das ist der, der das Multi-Crew-Feature brachte. Aber im Schlepptau hatte der Patch zahlreiche Probleme.

Eins davon war so ernst, dass die ganze Galaxie auf einen Vor-Patch-Zustand zurückgesetzt wurde. Eine Nacht Fortschritt im Spiel war damit verloren. So etwas nennt man „Rollback.“

Galaxieweites Versagen der Simulation

Eurogamer berichtet von einem „galaxieweiten Versagen der Simulation.“ Das führte in zahlreichen Systemen zu Schwierigkeiten, die das Bemühen der Spieler zunichte machten, die dort um die Vorherrschaft gekämpft hatten.

Empfohlener redaktioneller InhaltAn dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube Inhalt

In Elite Dangerous gibt’s ein System, das klärt, welche Faktion die Kontrolle über ein System innehält. Da geht’s um die Herrschaft über das System. Wer Missionen erfüllt, handelt oder Bounties einlöst, der schwingt das Pendel in seine Richtung.

Nachdem das Update am Dienstag erschienen war, merkten Spieler, dass sich an der Machtverteilung in den Systemen etwas änderte, ohne dass man sich das erklären konnten. Spieler schrieben dann wütend an die Entwickler Frontier, es könne doch nicht sein, dass so etwas passiert und auf einmal viele Stunden Arbeit weg sind – wegen eines solchen Bugs.

Entwickler Frontier hat sich daraufhin gemeldet und gesagt: Ja, das ist ein Bug. Der verursacht signifikante Fehler im Hintergrund der Simulation.

Deshalb hat man dann alles, was kurz nach dem Update im Spiel passiert ist, zurückgenommen und Elite: Dangerous auf den Stand von vor „Patch 2.3“ zurückgesetzt. Das betrifft vor allem die Nacht vom Dienstag auf den Mittwoch.

Empfohlener redaktioneller InhaltAn dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube Inhalt

Auch sonst ist nicht alles super, aber vieles besser als vorm Patch

Eurogamer berichtet auch von weiteren Bugs in anderen Aspekten des Spiels:

  • einen Lockout-Bug auf der Xbox One, für den es einen Workaround gibt
  • und „Packhound“-Raketenwerfer haben unendliche Munition, wenn sie von Crewmitgliedern abgefeuert werden

Das Update in Elite: Dangerous lief also alles andere als reibungslos.

Aber Patch 2.3 hat auch gute Seiten. So schreibt Eurogamer, dass viele Spieler zufrieden mit den neuen Möglichkeiten sind, die Patch 2.3 ihnen eröffnet. Die Ladezeiten seien nun viel besser, der Holo-Me-Commander komme gut an.

Bleibt zu hoffen, dass Elite: Dangerous die Bugs noch unter Kontrolle bekommt.


Mehr zum Patch:

Elite Dangerous 2.3: Das große Multi-Crew-Update ist da!

Quelle(n): elite dangerous
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
N0ma

Hat zufällig noch jemand ein World backup von 1914?

PetraVenjIsHot

Sehnst du dich nach Kaiser Wilhelm?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x