Early-Access-Release von Luftschiff-MMORPG Worlds Adrift angekündigt

Gestern spekulierten wir aufgrund der veröffentlichten Roadmap des MMORPGs Worlds Adrift noch darüber, dass ein Release wohl noch länger auf sich warten lässt, nun wurde die Early-Access-Version angekündigt.

Early Access bedeutet aber nicht zwangsläufig „Release“. Wie man an anderen Beispielen wie DayZ oder auch Shroud of the Avatar sieht, ist es durchaus möglich, dass sich eine Early-Access-Phase über mehrere Jahre hinziehen kann. Dennoch ist der Gang in den Early Access ein wichtiger Schritt für das MMORPG Worlds Adrift und auch für die Entwickler.

Worlds Adrift Basis

Bald ist Early-Access-Zeit

Über Steam wird Worlds Adrift ab dem 17. Mai in der Early-Access-Version spielbar sein. Ab diesem Termin könnt ihr euch den Titel für 22,99 Euro kaufen, müsst aber damit rechnen, dass es sich noch im eine unfertige Version handelt.

Wie auch an der veröffentlichten Roadmap zu sehen ist, liegt noch jede Menge Arbeit vor den Entwicklern, bevor Worlds Adrift einen Launch-Status erhalten kann. Die Entwickler sind aber schon sehr stolz auf den Status, den Spiel bis jetzt erreichen konnte und glauben, dass es nun an der Zeit ist, es für mehr Spieler zu „öffnen“.

Worlds Adrift Insel

Ein MMO mit vielen Freiheiten

Das MMORPG wurde auch auf dem London Games Festival präsentiert, wo die Sängerin Freja Frances den Soundtrack des Spiels vortrug, der aus der Feder von Komponist Murugan Thiruchelvam statt. Darüber hinaus veröffentlichte das Entwicklerstudio Bossa Studios einen neuen Trailer. Dieser zeigt, was euch im MMO erwartet:

  • Ihr erkundet mit eurem selbst erschaffenen Helden viele schwebende Inseln
  • Dort errichtet ihr Basen, wofür ihr aber auf den Inseln nach Rohstoffen suchen müsst
  • Ihr baut euch Luftschiffe, mit denen ihr zu entlegenen Inseln fliegt, um diese zu erforschen
  • Schließt euch mit anderen Spielern zusammen, um gegen feindliche Gruppierungen eine Chance zu haben
  • Ihr liefert euch heiße Luftschlachten mit eurem Luftschiff und bekämpft euch auch im PvP auf den Inseln

Worlds Adrift bietet euch eine große Sandbox, in der ihr viele Freiheiten genießt. Und ab dem 17. Mai könnt ihr dann in der Early-Access-Phase mitspielen.

Die Entwickler arbeiten mit Hochdruck am Spiel, haben aber noch jede Menge Features vor sich, die sie noch umsetzen möchten.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.